FSE Premium Nachrüsten

• Hat jemand am RNS 510 schon das BLuetooth nachrüsten lassn ? Kann man das ? Gibt es dafür eine Bestellnummer ? ..... Das Schlimme zum Schluss .... Was kostet der Einbau ?

Hainburg / 7 km Luftlinie zur Geburtsstätte des Touaregs !

• Vielleicht hat niemend meine Frage verstanden , kann man beim Navi RNS 510 die FSE premium nachrüsten lassen ? Bekomme von meinen Händler keine brauchbaren Infos darüber , wenn ja , was kostet der Spass und wer baut diesen Scherz überhaupt ein !

• Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe meinen ohne diese FSE bestellt, Abholtermin ist der 1.11.07 in der Autostadt. Könnte mir aber eine Nachrüstung gut vorstellen, da diese FSE bei mir über ein anderes Budget läuft.

Gibt es vom :) evt. Unterlagen dazu ?

Viele Grüsse Peter

• So habe mich Schlau gemacht das Nachrüsten der FSE ist zur Zeit in Österreich nicht möglich Deutschland ??? Weiss ich nicht , FSE Premium kommt zum Nachrüsten ca. Jänner oder Februar zum VW Händler und der Preis für die Nachrüstung wird mit 600 - 800 veranschlagt . Nachbau gibts gar nix , da sich keiner über das RNS traut.
    Schöne Grüsse aus Österreich Hainburg 7km Luftlinie zum Touaregwerk Bratislava!

• Servus,

So habe mich Schlau gemacht das Nachrüsten der FSE ist zur Zeit in Österreich nicht möglich Deutschland ??? Weiss ich nicht , FSE Premium kommt zum Nachrüsten ca. Jänner oder Februar zum VW Händler und der Preis für die Nachrüstung wird mit 600 - 800 veranschlagt . Nachbau gibts gar nix , da sich keiner über das RNS traut.
    Schöne Grüsse aus Österreich Hainburg 7km Luftlinie zum Touaregwerk Bratislava!

...zuerst mal danke für Deine Mühen und für die wenn auch für den ein oder anderen unbefriedigende Information!
    Kommt die Information von VW Österreich?

Frage nur deshalb, weil man sich für entsprechendes Geld ALLES ins Auto nachrüsten kann. Steht dann natürlich in keinster Weise im Verhältnis zum Preis der Sonderausstattung bei Neuwagenbestellung. Aber möglich müsste theoretisch alles sein...:o

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• DAS HABE ICH IN EINEN ANDEREN FORUM GEFUNDEN / BESSER GEHTS NIMMA !

Interessant wäre vielleicht noch die Freisprechanlage "Premium" an das RNS 510
    In Kombination mit dem RNS 510 und der Bluetooth Mobiltelefonvorbereitung „Premium" wird das Telefonieren einfacher. Die Bedienung erfolgt bequem über die Taste „Phone" am Gerät. Dadurch wird ein direkter Zugriff auf das Telefongrundmenü ermöglicht.
    Die weitere Bedienung erfolgt über den Bildschirm per Touchscreen-Funktion, wie beispielsweise das Blättern im Telefonbuch oder die direkte Nummernwahl über das im Display eingeblendete Zehner-Tastatur-Feld.
    Die Premium-Freisprecheinrichtung ist als Option zum Preis von 640 Euro bestellbar. Was eine Nachrüstung kostet, weiß ich nicht . Sie wird aber erheblich teurer sein,da eventuell noch ein Steuergerät gewechelt werden muss.

"Diese "Premium"-Variante der FSE zeichnet sich dadurch aus, dass sie per Bluetooth auf die SIM-Karte im Handy zugreift, die dort abgelegten Daten herunterlädt und die Telefonfunktion des Mobiltelefons abschaltet. Das Handy kann dabei in der Tasche bleiben (wird dann allerdings auch nicht geladen). Telefoniert wird nur noch über die FSE, die über separate Tastatur und Multifunktionslenkrad bedient wird. Die geeigneten Handys müssen das "SIM ACCESS PROFILE (SAP)" besitzen. Diese FSE kann auf das Telefonbuch im Handy zugreifen. Angezeigt werden dann alle Funktionen auf dem RNS 510-Display."

• Servus,

DAS HABE ICH IN EINEN ANDEREN FORUM GEFUNDEN / BESSER GEHTS NIMMA ![...]Die Premium-Freisprecheinrichtung ist als Option zum Preis von 640 Euro bestellbar. Was eine Nachrüstung kostet, weiß ich nicht . Sie wird aber erheblich teurer sein,da eventuell noch ein Steuergerät gewechelt werden muss.[...]

[Ironie an]...und wie bringt uns das jetzt weiter mit der Nachrüstung...das wussten wir auch vorher...[Ironie aus]

...aber gutes Forum...:top: :lach:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Habe meinen Dicken seit 1 Woche. Durch die Neukonfiguration wegen des neuen Motors, wurde die Freisprecheinrichtung vergessen. Bin deshalb an der Nachrüstung des FSE auch interessiert.
    :denker: Gibt es den noch andere Festeinbauvarianten.

• Servus,

Habe meinen Dicken seit 1 Woche. Durch die Neukonfiguration wegen des neuen Motors, wurde die Freisprecheinrichtung vergessen. Bin deshalb an der Nachrüstung des FSE auch interessiert.

wer hat denn die FSE vergessen? Dein :) oder Du? Wenn sie vorher im Angebot drin war und Du dem Händler gesagt hast, gleiche Ausstattung, nur der neue Motor, dann trifft den Händler aber auch eine gewisse Mitschuld...:denker:
    Soll er sich doch mal schlau machen, zu was für einem Preis er die originale inklusive Einbau anbieten kann...

Grüße,

Uli

• Servus, nochmal ich :)

Habe meinen Dicken seit 1 Woche. Durch die Neukonfiguration wegen des neuen Motors, wurde die Freisprecheinrichtung vergessen. Bin deshalb an der Nachrüstung des FSE auch interessiert.

hast Du bereits den V6TDI mit 240PS? Dann dürftest Du so ziemlich der erste hier sein, der ihn abgeholt hat...Glückwunsch!:Applause:

Wie sind die ersten Eindrücke?

Grüße,

Uli

• Ja es ist ein V6TDI 240PS. Schreibe darüber im Forum - Fahrberichte, das erste Mal...
    ps. Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv.