Hallo, ich hatte ein Problem mit Keyless-go.
Meine Frau hat Ihren Schlüssel normalerweise immer in der Handtasche.
Üblicherweise hat sie in letzter Zeit immer zuerst die rechte hintere Türe geöffnet, Ihre Tasche in den Fußraum abgestellt und hat dann unsere Tochter in den Kindersitz gesetzt.
Dann hat sie die Türe geschlossen und ist zur Fahrertür gegangen um einzusteigen.
Klappte immer alles gut (Die Tasche stand immer rechts hinten im Fußraum).
Vor ein paar Tagen nun kam sie vom Einkaufen auf den Parkplatz und machte alles wie immer. Aber als sie einsteigen will, ist der Dicke zu, und unsere 13 Monate alte Tochter eingeschlossen!
Jemand ließ Sie telefonieren und es kam jemand von der Werkstatt. Da der Techniker den Wagen nicht anders aufmachen konnte, mußte er auf Bitte meiner Frau die Scheibe einschlagen.
Also, wie ist das jetzt mit Keyless-Access? Fehlfunktion oder Fehlbedienung?
Das Fahrzeug ist 2 Monate alt, und der Händler/Werkstatt geht von Fehlbedienung aus.
Ich glaub' das aber nicht, weil meine Frau das Gleiche gemacht hat wie immer.
Schlimmer ist jetzt noch, dass die Werkstatt uns den Wagen mit neuer Scheibe zurückgab, und nun überall Kratzer sind. Auf der Türe aussen!, auf dem Leder oben auf der Türverkleidung, auf dem Sitz und an den Holz-/Alublenden.
Ich bin der Meinung, die Werkstatt hat nicht richtig sauber gemacht und deshalb die Kratzer verursacht. Nur von den hereinfliegenden Glasteilchen zerkratzt das nicht so.
Da hat garantiert der Mechaniker gepfuscht.
Die Werstatt behauptet aber das hereinfallende Glas wäre der Verursacher, und wir müßten alles selbst zahlen, da meine Frau wegen unserer Tochter auf Scheibe einschlagen bestanden hat.
Könnte man eine Fehlfunktion der Schließelektronik nachweisen, wäre der Fisch gegessen....