• Hallo,

    am Sonnabend war es dann soweit. Mit dem V10 nach Wolfsburg und mit dem V8 zurück.... Bestes Wetter und ein wunderschönes Auto - was will man mehr. Kliner Schönheitsfehler: er hat schon die Winterräder drauf, aber das lässt sich Dank des RNS510 locker verschmerzen....

    Der V8 ist im Vergleich zum V10TDI schon eine völlig andere Welt (das war keine Wertung im Sinne besser-schlechter, die ist nämlich gar nicht so einfach).

    Auffallend ist die deutlich "leichtere" und damit agilere Vorderachse durch das geringere Motorgewicht. Auffällig ist auch, dass der V10 auf der Autobahn im geräusch eindeutig zurückhaltender war. Dafür gefällt der V8 unter 100 km/h eindeutig besser - Antritt und auch im Geräusch.

    Ansonsten bin ich begeistert vom RNS510. Ich habe überrascht festgestellt, daß ich sogar den Fernsehtuner bestellt hatte. So ist die Dekadenz komplett.. :Applause:

    Der Unterfahrschutz sieht sehr vertrauenderweckend aus. Der Schwellerschutz ist angenehm dezent. Es passt also alles. Irgendwie ist jetzt wirklich alles perfekt. Einen besseren Allrounder kann ich mir nicht vorstellen und so bin ich sehr glücklich über meine Auswahl... :winken:

  • Na dann viel Spaß mit dem neuen Dicken. Mich würde interessieren, wie er sich im Verbrauch verhält, mal so echte ungeschönte Werte. Ich bin zwar mit meinem V6TDI äußerst zufrieden, aber so ein V8 ist schon was besonderes.

  • Servus,

    Glückwunsch! :Applause:
    Na dann immer gute Fahrt und stets ein bisschen Luft unterm Unterboden :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo veah1122,

    herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Hast du an der Ausstattung (ausser UFS) zum V10 eigentlich was verändert?

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo veah1122,

    herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Hast du an der Ausstattung (ausser UFS) zum V10 eigentlich was verändert?

    Grüße von Stephan :winken:



    Zunächst an alle Danke für die Glückwünsche.

    Der V8 hat noch zusätzlich zu dem was der V10 hatte:
    Unterfahrschutz, Schwellerschutz
    Einstiegsleiste INdividual beleuchtet (ist Gimmik aber cool)
    RNS510 statt MFD2
    Fernsehtuner digital/analog (Bewertung wie Einstiegsleisten)
    und statt Holzlenkrad hat er jetzt ein beheizbares


    Der Rest ist identisch - schließlich war der V10 schon fast vollständig. Trotzdem wirkt der V8 jetzt noch kompletter. Was aber u.a. auch am etwas anderen Fahrverhalten durch die weniger belastete Vorderachse liegen kann. Entscheidend ist das RNS510 - endlich MP3 und dann noch in wirklich guter Umsetzung. Dazu das neue Navi und die bessere Telefonintegration. Wenn noch der Diebstahlschutz des Gerätes besser werden würde, wäre es perfekt.:guru:

  • Zunächst an alle Danke für die Glückwünsche.

    Wenn noch der Diebstahlschutz des Gerätes besser werden würde, wäre es perfekt.:guru:

    Der Diebstahlschutz ist in so weit verbessert, als dass man keinen Code mehr eingeben kann/muss. Das kann nur noch der :) . Ist allerdings auch nur nötig, wenn das Gerät in einem anderen Fahrzeug verbaut werden soll. In Deinem Dicken "erkennt" das RNS510 das Fahrzeug und bezieht vom Fahrzeug den korrekten Code (falls mal die Batterie leer war o.ä.). Diese Auskunft habe ich von der VIP-Hotline bekommen.

  • Glückwunsch auch von meiner Seite!

    Sorry wenn ich mich jetzt nicht mehr so oft bei euch melde, aber bei mir im Job hat es ein paar Veränderungen gegeben, kann nicht mehr so oft "online" sein!

    Aber vielleicht komme ich wieder zu euch zurück; (fast)
    Ich überlege den Kauf eines Phaeton;
    Die Frage ist jetzt nur:
    V8 oder doch V10 TDI?

    @veah1122
    kannst du mir das deine Erfahrungen mitteilen?

  • [quote='veah1122','AW: Der V8 ist da']Zunächst an alle Danke für die Glückwünsche.

    Der V8 hat noch zusätzlich zu dem was der V10 hatte:
    Unterfahrschutz, Schwellerschutz
    Einstiegsleiste INdividual beleuchtet (ist Gimmik aber cool)
    RNS510 statt MFD2
    Fernsehtuner digital/analog (Bewertung wie Einstiegsleisten)
    und statt Holzlenkrad hat er jetzt ein beheizbares


    Hallo,

    schöner Wagen - Glückwunsch und gute Fahrt.

    Gibt es vom Schwellerschutz weitere Bilder und Info ?
    Habe auf der VW Homepage nichts gefunden.

    Wer von euch hat ebenfalls einen Schwellerschutz montiert ?
    (muss nicht von VW sein)

    Gruß
    Ralf

  • Nochmals danke für die guten Wünsche. Ich werde bei nächster Gelegenheit den Unterboden auch mal im Detail ablichten.

    Zum Verbrauch kann man nach gut 800 km noch nichts Verläßliches sagen. Ich vermute nach den ertsen Eindrücken, es werden rund 4 Liter mehr als beim V10 sein, d.h. zwischen 16 udn 17.

    Beim Phaeton würde ich definitiv den V8 nehmen - allerdings kenne ich den Vorgänger des FSI nicht. Schon das geringere Gewicht des V8 und das Problem Partikelfilter beim V10 (hat der überhaupt EURO4?) sprechen für den Benziner.

    Selbst beim Touareg fährt sich der V8 agiler als der V10...

    Einzig auf der Autobahn fand ich das turbinenartige Geräusch des V10 einfach unschlagbar. An einen Kolbenmotor hat man da nicht mehr gedacht.



  • Hier findest du ein Paar Bilder vom UFS - KLICK oder KLICK

    Ich habe ihn auch drunter und schon oft in Anspruch genommen. Er hält was er verspricht ;)

    Viele Grüße
    Eric


  • Hallo Eric,

    Danke für die Bilder.

    Ist der UFS ein zusammenhängendes Teil, oder ist der Seitenschwellerschutz auch getrennt zu montieren ?

    Wo liegt der UFS eigentlich preislich.

    Schönen Tag noch,

    Gruß
    Ralf



  • Na mal sehen wie die Geschichte bei mir weitergeht.
    Bei den V10 TDI welchen ich im Auge hatte, habe ich jetzt den km-Stand erfahren;
    100.000km!
    ... und das bringt mich schon etwas ins Grübeln!:eek: