Neuer Touareg in Norddeutschland

  • Servus,




    ...und genau die wird er bei dem Alcantara-Himmel nicht haben...weil VW wahrscheinlich nicht davon ausgeht, dass jemand mit Alcantara-Himmel den Dicken als Lastesel verwenden will :(

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Thilo,
    danke für die Bilder. Genau das ist bei mir nicht da! Ich hab jetzt auch mal nach der Vorrichtung gesucht, um die Netztrennwand bei umgeklappter Sitzbank zu montieren. Ergebnis: NICHTS. Somit steht mir die Netztrennwand also nur hinten zur Verfügung, dort sind ja die Löcher im Dachhimmel.

    Ich glaube ich lag mit meiner ersten Vermutung doch nicht so falsch:
    "Wahrscheinlich haben sich die Entwickler gedacht, wer so einen edlen Zwirn an seinem Dach haben will, der macht bestimmt kein Transporter aus seinem Dicken."

    Der :) sieht das mittlerweile ähnlich. Ich kann damit prima leben. Hätte Stephan und Uli das nicht bemerkt, dann wäre mir das wahrscheinlich nie aufgefallen.

    Trotzdem Danke an alle für die Infos.

    Gruß Christian

  • Hallo werte Gemeinde.

    Ist beim Vor-GP mit Alcantara-Himmel genauso.

    Was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel. Auch mit einem "nobel" ausgestatteten T-Reg möchte ich meine Transportaufgaben bei umgelegter Rückbank sicher erledigen können. :zorn:

    SICHERHEITS-HINWEIS: Der folgende Absatz ist nicht ganz ernst zu nehmen:

    Es muß ja nicht immer Baumaterial oder Brennholz sein. Ein 50"-LCD-Fernseher z.B. würde im "bürgerlichen" T-Reg bei einem Auffahr-Unfall gesichert sein, dem "Upper-Class"-Fahrer aber das Genick brechen......:eek:

    Vielleicht ist das ein VW-Fall von Umverteilung von oben nach unten (wer mehr bezahlt bekommt weniger (Sicherheit))?

    Von der diskutierten Logik her könnte man dann ja auch in Verbindung mit dem Alcantara-Himmel sogleich die Heckklappe weglassen. Ganz nach dem Motto: Das Handtäschchen kann man ja durch die Heckscheibe einladen.......

    Ähnlich geht es uns in Bezug auf die ISOFIX-Bügel der Rückbank. "Dank" den verbauten Sportsitzanlage haben wir diese zwar im Fahrzeug, aufgrund der sehr geringen Spaltmaße läßt sich ein ISOFIX-Kindersitz aber leider nicht einbauen. :confused:

    So viel zum Thema Premium-Anbieter.

    Und nun schlagt mich :klopf: