Neuer Touareg in Norddeutschland

  • Servus,

    na dann endlich gute Fahrt und immer ne Handbreit Luft unterm Unterboden. :top:

    Sieht klasse aus! :Applause:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Christian,

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Dicken.:top:

    Ich glaube, ich habe ihn schon am vergangenen Freitag im rechten Autoturm gesehen, als wir unseren neuen abgeholt haben. Das Bild ist zwar etwas unscharf wegen der Spiegelungen in der Scheibe aber ich denke, die Details sind zu erkennen.
    Außerdem war es der einzige weitere Touareg in Galapagos-Anthrazit (außer unserem :D ).

    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Zusammen, danke für die lieben Wünsche!

    Morgen fahr ich mal für ein paar Tage nach Süddeutschland und da hab ich bestimmt auch noch mal die Zeit ein paar weitere Bilder zu machen.

    Ich habe wirklich einen großen Spass mit dem Dicken!

    Gruß Christian


    PS: Heute habe ich doch tatsächlich "Wolli" bei meinem :) getroffen, der dort auch seinen Dicken bestellt hat und ihn in 2 Wochen abholt. (Hallo Wolli:winken: )

  • Hallo Zusammen,

    ich habe nun schon die ersten 2500Km geschafft. Ich bin immer noch völlig begeistert!:Applause: Ich habe nun schon viel ausprobiert und es macht immer mehr Spaß! Meine absoluten Lieblingsspielzeuge sind das ACC, RNS 510 mit TV/Rückfahrkamera und das Dynaudio. Auch war der Dicke schon eingeschneit, so dass ich die Standheizung, das beheizte Lederlenkrad und die Sitzheizung genießen konnte.

    Geländemäßig bin ich schon eine halbverschneite Skipiste hoch und runter gefahren (durfte ich:D ), die für mein Anfängerempfinden echt steil war. Dabei habe ich schon mal alle Differenzialsperren probieren können und mich mit der LOW Übersetztung anfreunden können, natürlich habe ich auch den Berganfahrassistenten testen können und an der Luftfederung gespielt. Alles in allem: Es macht tierisch Laune auf mehr.

    Hier nun die versprochenen Bilder:

    Gruß Christian

    PS: Wie Ihr sehen könnt, sind wir THX-mäßig auch schon Freunde:Applause:

  • Hallo Christian,

    bei der Ausstattung Deines T fällt Weihnachten wohl im Dezember flach :D , jedenfalls Geschenke-technisch ! Schöne Zusammenstellung (die Aussenfarbe habe ich auch). Die 4 Zonen-Klimaanlage ging bei mir nicht, da ich 3 Kinder auf der Rückbank habe und die mittlere mir die wahrscheinlich mit den Füssen irgendwann eingetreten hätte.
    Kannst Du noch ein besseres Foto vom Alcantara-Himmel machen (finde ich ja wirklich chic !):guru:

  • Hallo Zusammen,

    ich fand die Farbkombi "Galapagos - Latte Macchiato - Pappelmaser" im Konfigurator zuerst auch gräßlich (hat nichts mit dem Original zu tun) und generell hörte sich das für mich auch nicht wirklich überzeugend an, bis zu dem Tag als ich das im Original gesehen hatte. Ich hatte hier darüber berichtet. Von da an war das meine erste Wahl!

    Ex-Audifahrer

    Hallo Michael,
    ich habe eben für Dich noch einmal ein paar Bilder vom Alcantara Dachhimmel gemacht, ich hoffe, dass es gut genug rüber kommt. Ansonsten sehe ich, Du kommst ja auch aus dem Norden, wenn Du Zeit hast, am 10.11.2007 könntest Du Dir auch das Original beim "Kleinen Treffen im Norden" (Termin: Im Beitrag #9) anschauen, ich bin gegen 18.00h mit meinem Dicken auch da.

    Gruß Christian

  • Servus,

    Hallo Stephan,
    ja hat er. Ich hab ja auch die Netztrennwand. Kann man nur auf den Fotos nicht sehen.



    wenn, dann aber doch nur für hinten, oder?
    Ich erkenne nämlich keine Befestigungspunkte für vorne. Die müssten ja im Bereich der B-Säule sein...:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Christian,

    der Alcantarahimmel sieht wirklich top aus ! War ich mal an der falschen Stelle geizig. Aber man muss ja noch etwas zu verbessern haben (für den nächsten):D Das mit dem Treffen der Nordlichter habe ich bereits vernommen, kann aber erst am 31.10.
    sagen, ob ich dazu stosse.

  • Hallo,

    was für ein schönes Exemplar. Herzlichen Glückwunsch.

    Die Vollederausstattung und der Alcantarahimmel sind echt ein Traum.

    Ich wünsche Dir übrigens mehr Glück mit Deinen Ayers Rock. Meine werden morgen
    kpl. gewechselt. da nach 8.500 km der Klarlack begonnen hatte sich zu lösen.

    Na was soll´s. Kostet mich ja nichts.:D

    Allzeit gute Fahrt.

    Claus

  • Servus,
    wenn, dann aber doch nur für hinten, oder?
    Ich erkenne nämlich keine Befestigungspunkte für vorne. Die müssten ja im Bereich der B-Säule sein...:confused:



    Hallo Uli,

    bis zu Deinem Beitrag wußte ich garnicht, dass die Netztrennwand auch bei heruntergeklappten Sitzen zu verwenden ist. Daraufhin habe ich erst einmal gezielt in die Bedienungsanleitung gesehen.
    Tatsächlich! Das soll bei mir auch gehen.:Applause: Dort steht, dass zum Befestigen der Netztrennwand die Abdeckungen der Innenbeleuchtung (Bereich B-Säule) abgenommen werden muß und dort die Netztrennwand eingehängt werden kann.

    Ich hab das mal angesehen, hab mich aber noch nicht getraut daran rumzubrechen, weil es da bestimmt einen Trick gibt wie das gehen sollen. Vielleicht hat das jemand von Euch schon mal probiert!? Sonst muß ich mal meinen :) fragen. Ich will ja nichts kaputt machen.

    Gruß Christian

    Claus
    Ich hab das mit Deinen Ayers Rock schon gelesen:eek: . Ich werde das genau beobachten!:zwinker:


  • ...Dort steht, dass zum Befestigen der Netztrennwand die Abdeckungen der Innenbeleuchtung (Bereich B-Säule) abgenommen werden muß und dort die Netztrennwand eingehängt werden kann.

    Ich hab das mal angesehen, hab mich aber noch nicht getraut daran rumzubrechen, weil es da bestimmt einen Trick gibt wie das gehen sollen. Vielleicht hat das jemand von Euch schon mal probiert!? ...

    Hi,

    bei mir klappt das wahrscheinlich.

    Allerdings sah das bei Dir irgendwie anders aus.

    Bei mir sind neben den Innenleuchten zur B-Säule hin Kunststoffabdeckungen, die man dann anhebt und die gleichen Halterungen entdeckt wie an der C-Säule.

    Bei Dir auf den Photos habe ich nur die Leuchten gesehen, ohne diese Abdeckungen.

    Also wenn Du versuchst, die Leuchten herauszudrücken, könnte das andere Effekte haben :D

    Gruß

    Thilo

  • Hallo Thilo, das ist gut möglich! Wie schon gesagt, ich will da auch nicht einfach dran rumbrechen , weil ich dort keine Abdeckung gesehen habe. Danke für die Info! Vielleicht hast Du ja mal ein Foto davon.

    Wahrscheinlich haben sich die Entwickler gedacht, wer so einen edlen Zwirn an seinem Dach haben will, der macht bestimmt kein Transporter aus seinem Dicken. :lach: Für mich gesprochen wäre das auch sehr zutreffend.:zwinker: Oder die haben da was vergessen.:D

    Gruß Christian

    Nachtrag: Hab gerade mal beim :) angerufen, die meinen das dort eventuell tatsächlich was vergessen worden ist. Die wollen das mal klären!:denker:


  • Vielleicht hast Du ja mal ein Foto davon.

    Hi,

    für Freunde des Dicken doch immer :D

    Hier zwei Photos davon, einmal mit meinem Dicken Finger drauf :zwinker:
    Nachtrag: Dies ist die rechte Seite mit der Befestigungsstelle der Netzabdeckung hinter der B-Säule.
    Die an der C-Säule haben keine Deckel drauf.

    Gruß

    Thilo