Neuer Touareg in Norddeutschland

  • Hallo Zusammen,

    nun ist es bald soweit. Morgen gebe ich meinen Sharan weg und fahre übermorgen nach WOB, um den Tag darauf endlich meinen Dicken in Empfang nehmen zu können.:D

    Natürlich hab ich mich vorbereitet :zwinker: . Im Gepäck sind u.a. die Chromleisten und der Adapter für mein Handy. Mein Carport ist bereits auch mit einem nicht minder wichtigen Detail ausgestattet: Das "Touareg Parking Only"-Schild. (Hier noch einmal einen herzlichen Dank an FrankS. Ich habe es ausgedruckt und in einem einfachen Geschäft zu einem Schild machen lassen. Echt super!)

    Falls jemand interesse hat, warum ich kaum mehr warten kann, hier die Details dessen, was auf mich wartet:


    Touareg V6 TDI 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 165 kW (225 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic

    Außenlackierung: Galapagos-Anthrazit Metallic
    Sitzbezug: Latte Macchiato
    Instrumententafel: Naturbraun
    Teppichboden: Latte Macchiato

    Sonderausstattungen:

    2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
    230-Volt-Steckdose im Gepäckraum
    Alcantara-Paket
    Anhängevorrichtung elektrisch anklappbar
    Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeoabachtungssystem "Front Assist"
    Ayers Rock - 4 Leichtmetallräder 9 J x 20 - Reifen 275/40 R 20
    CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum
    Dachreling und Dachprofilleisten silber
    Dekoreinlagen in Edelholz "Pappelmaser"
    Design-Paket "Chrome & Style"
    Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
    Differenzialsperre an der Hinterachse
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    Feuerlöscher in Schubfach unter dem Beifahrersitz
    Frontscheibe beheizbar
    Garagentoröffner als fest integrierte, programmierbare Funkfernbedienung in der Dachkonsole
    Gepäckmanagement-Paket
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage
    Kompass in Dachkonsole
    Licht-und-Sicht-Paket
    Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpfungsregelung
    Memory-Paket "Premium"
    Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn
    Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar
    Navigations-DVD Westeuropa
    Nebelscheinwerfer
    Netztrennwand
    Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    Reserverad mit Faltreifen 18", mit Kompressor, anstelle des Tire Mobility Sets
    RNS 510 mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt
    Rückfahrkamera "Rear Assist" mit Parkdistanzkontrolle
    Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung, inkl. Startknopf
    Seitenscheiben in Verbundsicherheitsglas mit verbesserter Außengeräuschdämmung
    Soundsystem DYNAUDIO Volkswagen Individual
    Spurwechselassistent "Side Assist"
    Standheizung und -lüftung
    TV-Empfang analog und digital über Hybrid-Tuner
    Volllederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen vorn
    Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht


    Ich werde die nächsten Tage weiter berichten und natürlich das Ganze mit Bildern ergänzen.
    Vielen Dank an die ganzen Forummitglieder der Touareg Freunde, die hier wirklich eine große Hilfe für alles und jeden darstellen.


    Gruß Christian

  • Dann wünsch ich Dir eine "gute Nacht", denke mal, Du wirst kaum ein Auge zu tun. :D

    Auch ich werde demnächst vom Sharan auf den "Dicken" wechseln, in KW 44. ist es dann
    soweit.
    In Erwartung einiger Impressionen

    Grüße aus Halle/S.

    lesnis

  • Hallo Christian,

    Du hast ja wirklich fast alles bestellt, was die Aufpreisliste her gibt :top: ! Ich dachte schon, 25 TEUR für Extras seien viel. Das sehe nach dem Lesen Deiner Bestellung jetzt anders :D . Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem T .

  • Hallo Christian,

    an Deinem Dicken ist ja wirklich alles dran:top: . Ich kann mir vorstellen, dass Dir das warten bis Mittwoch schwerfällt.

    Viel Spaß bei der Abholung und genies die Lounge:zwinker:

    Gruß
    Dirk

  • Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eure guten Wünsche! Auch ich glaube, dass der Dicke ganz nett ausgestattet ist. :zwinker: Der Nachteil: da kann auch viel kaputt gehen! Aber das will ich doch nicht hoffen!:guru:

    So, der Sharan ist nun weg! :( Er hat mir gute Dienste erwiesen, aber die Trauer wird wohl nicht lange anhalten. :D Bei der Gelegenheit habe ich nun auch alle Unterlagen und meine Kennzeichen vom :) erhalten.

    Kaum bin ich zu Hause, da ruft mich doch eine nette Dame vom Ritz-Carlton an und möchte gerne wissen, ob es denn ein Raucher oder Nichtraucherzimmer sein darf. Mit wieviel Personen ich denn Anreise und ob es ein Doppelbett oder zwei einzelne Betten sein soll! Wow, und das wo doch das Thema VW+Service hier im Forum ein wenig negativ belastet scheint.

    Also ich übernachte öfters in einem Ritz oder ähnlichem, aber ich wurde noch nie vorher angerufen und mit diesen Fragen konfrontiert und schon gar nicht nach Tisch Resevierungen gefragt! Also das ist doch mal richtig angenehm!
    (Wenn sie das auch für jemanden machen, der für 10 Mille einen Fox gekauft hat, Respekt!)

    So, nun noch einmal schlafen und dann auf nach Wolfsburg!

    Gruß Christian

  • :D Das ist ja auch kein Service von VW, sondern vom Ritz-Carlton!!!!
    Duck und wech.............:winken:



    Aber ich kenne das vom Ritz sonst auch nicht :( . Außerdem hat auch VW hier schon angerufen, zwecks Terminabsprachen, wie ich denn meine zwei Tage gestalten lassen möchte. Möglicherweise ist das aber tatsächlich nur das kurze aufbäumen der VW Serviceleistung, bevor sich selbige danach in den freien Fall begibt, oder so!:lach:

  • Hallo Christian,

    ich wünsche Dir und Deiner Begleitung einen unvergesslichen Tag in WOB. Es wird sicher ein unvergessliches Erlebnis. Versäume nicht die Fahrt auf dem Touareg-Trail. Somit sind ggf. Kratzer pp. nicht gleich in Deinem Dicken:denker: . Als ich meinen im September 2006 abgeholt habe, hat mein Fahrlehrer gesagt, dass einige Woche zuvor zwei asiatische Testfahrer auf der Strecke zwei Touaregs für 150.000,00 € als Totalschaden versenkt haben. Also, ich wünsche Dir viel Spass und Glück :top: .


    Viele Grüße aus Fürstenwalde

    Marco

  • ... Als ich meinen im September 2006 abgeholt habe, hat mein Fahrlehrer gesagt, dass einige Woche zuvor zwei asiatische Testfahrer auf der Strecke zwei Touaregs für 150.000,00 € als Totalschaden versenkt haben. Also, ich wünsche Dir viel Spass und Glück :top: .


    Viele Grüße aus Fürstenwalde

    Marco



    Da gehört aber bei der Strecke schon sehr viel Doofheit dazu!

    Thomas

  • Zitat

    (Wenn sie das auch für jemanden machen, der für 10 Mille einen Fox gekauft hat, Respekt!)



    Hallo,

    wovon träumst Du nachts :D ? Also bei meiner Mager-Ausstattung (25.000,-EUR-Extras) gab es keine VIP-Abholung :( , aber zumindest wurden wir nach oben in die
    VIP-Lounge geführt und haben uns die Golf-Abholer von oben angeguckt. Da gewöhnt man sich gleich an die künftige Sitzposition im T :lach:

  • ...wovon träumst Du nachts :D ? ...



    Hallo Michael! Na vom Touareg! :zwinker: Das hab ich mir aber schon fast gedacht!:D Wieder eine Illusion weniger!:o




    Danke Marco für die netten Wünsche! Den Trail muß ich natürlich ausprobieren!

    So nun muß ich aber los, sonst komme ich noch zu spät in WOB an!:Applause:

    Gruß Christian

  • Zum Thema VIP-Abholung:

    Ich weiß nicht ob es heute noch so ist. Als ich meinen 2004 abgeholt habe, konnte die jeder (egal ob Polo oder Touareg) buchen. Kostete damals 1€/km für die einfache Strecke zwischen Wohnort und Autostadt. Als Fahrzeuge konnte man zwischen Touareg, Caravelle Business oder Phaeton frei wählen. Das Problem ist nur, daß kaum ein Händler auf dieses Feature hinweist.

    Wir haben das damals in Anspruch genommen und würden es jederzeit wieder machen. Pünktlich zum vereinbarten Termin stand die Caravelle bei uns im Hof, der Fahrer hat flux die Kindersitze montiert und schon gings los. Gemütlich um den Tisch gesessen, ein bisschen mit den Kiddies gespielt und direkt vor dem Eingang konnten wir aussteigen. Als wir dann den Dicken in Empfang genommen haben, waren auch schon die Kindersitze montiert. Service perfekt - Und die Bahn für uns vier wäre incl. 3 mal Umsteigen auch nicht billiger gewesen.

    Einfach mal in der Autostadt anrufen, die beraten einen da sehr gut

    Viele Grüße

    Stefan

  • Zitat

    Wir haben das damals in Anspruch genommen und würden es jederzeit wieder machen. Pünktlich zum vereinbarten Termin stand die Caravelle bei uns im Hof, der Fahrer hat flux die Kindersitze montiert und schon gings los. Gemütlich um den Tisch gesessen, ein bisschen mit den Kiddies gespielt und direkt vor dem Eingang konnten wir aussteigen. Als wir dann den Dicken in Empfang genommen haben, waren auch schon die Kindersitze montiert. Service perfekt - Und die Bahn für uns vier wäre incl. 3 mal Umsteigen auch nicht billiger gewesen.



    Hallo,

    wenn das mit Premium-Abholung gemeint ist, dann hat sich mein Händler ja richtig ins Zeug gelegt. Ich wurde samt Familie mit einem T5 in die Autostadt ohne jegliche Kosten gefahren.:top:

  • Hallo Zusammen,

    also von einer VIP Abholung weiß ich auch nichts, aber wir haben nun den ersten Tag in der Autostadt fast hinter uns gebracht. Es war einfach super! Alles perfekt organisiert und mein Mietwagen wurde vom Ritz entgegengenommen und Hertz holte den Wagen kostenfrei hier vom Ritz ab. Man muß sich da um nichts kümmern :D .


    Zuerst haben wir heute 90 Minuten lang eine Werksbesichtigung gemacht. Sehr beeindruckend! Vor allem zu sehen, welche Logistik hier beim Autobau an den Tag gelegt wird. Respekt! Anschließend sind wir hier kreuz und quer durch die Gebäude gewandert. Verrückt, was es hier alles zu sehen gibt! Zum Schluß sind meine Frau und ich in je einem T über den Geländeparcours gerüttelt. Sehr spaßig!

    Eben waren wir noch in dem geheizten Aussenpool schwimmen und dann im Whirlpool. Jetzt werden wir den Tag abrunden und uns gepflegt dem Weinkeller annehmen!

    Meinen Dicken habe ich zufälligerweise vorhin auch schon gesehen, der wurde gerade schon im Übergabegebäude für morgen bereit gestellt (Nummernschild war schon dran!:D Ohh, ich kann es kaum mehr erwarten (Gott wie kindisch!:o ))

    Ich hab ein paar Bilder drangehängt als Impressionen.




    So meine Frau ist jetzt "ausgehfein":zwinker: und wir gehen jetzt mal los!


    Gruß Christian

    Bild 5: der 3. T unten von rechts sollte meiner sein, oder so:denker: !
    Bild 6: die beiden Dicken mit denen wir im "Gelände" waren

  • Hallo da bin ich wieder!

    :horn: Endlich geschafft! Der Dicke ist in meinen Händen!

    Heute Mittag war es endlich soweit. Die Übergabe war super und sehr hilfreich. Der Mitarbeiter hat sich sehr viel Zeit genommen und alles nötige erklärt. Insbesondere die scheinbar unberenzten Möglichkeiten des RNS 510. Mein Nokia 6230 wurde auch gleich gekoppelt und funktioniert einwandfrei!

    Der Dicke ist einfach wahnsinn! Es macht irre Spass damit umherzugleiten. Auf der Rückfahrt habe ich dann schon mal das ACC getestet. Einfach genial! Das ist ein Quantensprung im Vergleich zu einer gewöhnlichen GRA. Insbesondere beim "slow / fast go" ist es fantastisch. Einfach die (z.B.) 130 Km/h einstellen und wenn der Verkehr langsamer wird, egal das ACC kümmert sich! Sogar zur Not bis zum Stillstand. Völlig entspannt! Selbst beim Spurwechsel wegen langsamen Fahrzeug vorne. Einfach dran vorbeilenken und schon geht es wieder ab. Weder Fuß noch Finger muss bewegt werden!

    Das Dynaudio ist auch jeden Cent wert. Ich bin begeistert! usw.,usw...

    Ich könnte hier noch lange weiterschreiben, aber die meisten kennen das ja alles schon längst!

    Nachfolgend zwei Bilder von der Übergabe, weitere folgen später.

    Gruß Christian