Standheizung Funkrückmeldung

  • Hallo Jungs,

    Schön langsam kommt die Zeit, wo die Standheizung benötigt wird.
    Heute zum ersten mal probiert - funzt wunderbar :D

    Dabei fällt mir auf, das der Funk keine Rückmeldung hat :wand:
    Bei meinem Vorgänger hatte ich eine TermoTop nachgerüstet und den Funk T80 dabei
    Der hatte eine Rückmeldung

    Hat von euch schon jemand eine T80 oder T90 Fernbedienung beim T mit orig. Standheizung anlernen können bzw. gibt es dazu Ideen :denker:

    Würde das mit der Rückmeldung überhaupt funzen?

    :winken:

  • Hallo Günter,

    wie keine Rückmeldung :eek: ? Das hat ja meine Uralt-Standheizung bzw. die FB von meinen A6 schon angezeigt (und das ist eine Fernbedienung gewesen, bei der man noch eine Antenne herausziehen musste!). Wozu ist dann die Leuchtdiode in der Fernbedienung ? Werde das gleich mal Morgen testen !

  • Servus,

    eine Rückmeldung erfolgt über das Blinken der Leuchtdiode an der Fernbedienung. Wenn sie aus ist, leuchtet nichts. Wenn Du drauf drückst und das Signal kommt bis zum Auto, schickt die Anlage ein Bestätigungssignal und die Fernbedienung blinkt an der Diode. Dann weißt Du, dass die Anlage läuft. :denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat


    Servus,

    eine Rückmeldung erfolgt über das Blinken der Leuchtdiode an der Fernbedienung. Wenn sie aus ist, leuchtet nichts. Wenn Du drauf drückst und das Signal kommt bis zum Auto, schickt die Anlage ein Bestätigungssignal und die Fernbedienung blinkt an der Diode. Dann weißt Du, dass die Anlage läuft. :denker:
    Grüße, Uli



    Hallo,

    habe noch heute morgen die Standheizung das erste Mal ausprobiert. Funktioniert einwandfrei (schon fast Sauna-Qualität :top: ). Die Rückmedlung kommt über die kleine Diode in der Funkfernbedienung. Also alles ok.

  • Hallo,

    habe noch heute morgen die Standheizung das erste Mal ausprobiert. Funktioniert einwandfrei (schon fast Sauna-Qualität :top: ). Die Rückmedlung kommt über die kleine Diode in der Funkfernbedienung. Also alles ok.



    Die Rückmeldung sagt nur aus, das das Signal empfangen wurde.
    Steht auch so im Handbuch - das ist auch ok
    Nur weißt Du nicht, ob sich die Heizung eingeschaltet hat. :denker:

    Bei einer Nachrüstanlage von Webasto mit dem T80 od. T90 Funk kommt auch dieses Bestätigungssignal.
    Nur blinkt dann die Diode im Handsender im 5 Sek. Rythmus weiter und signalisiert damit, das die Anlage aktiv ist.

    Das geht mir bei der orig. Standheizung ab

    :winken:

  • Servus,

    [...]Bei einer Nachrüstanlage von Webasto mit dem T80 od. T90 Funk kommt auch dieses Bestätigungssignal.
    Nur blinkt dann die Diode im Handsender im 5 Sek. Rythmus weiter und signalisiert damit, das die Anlage aktiv ist.[...]



    genau...so ist das bei meiner. Allerdings ist das auch eine nachgerüstete Anlage. Wie es bei der werkseitigen ist, kann ich nicht sagen...:(

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.