Hallo Gemeinde!
Da ich heute ohnehin beim Reifenhändler meines Vertrauens war und dort beim DTM verdächtigen Räderwechsel mitgeholfen habe (18" Alu mit Geländebereifung runter und 18" Manhatten mit Pirelli Ice&Snow rauf - ächz), habe ich die Gelegenheit und die Hebebühne genutzt und meinen Antec UFS abgeschraubt. Für mich ist die OffRoad Saison vorbei (in Pommern bin ich ja "nur" als Beifahrer dabei) und bis zu den nächsten TF Terminen (April 2008) werde ich schon mit meinem neuen unterwegs sein.
Nach ca. 1/2 Stunde Kärchern im Waschpark läuft übrigens immer noch unten braune Brühe raus wenn man z.B. in die "Lüftungsschlitze" neben den Nebelscheinwerfern reindüst.
Ich stell' später mal noch ein Bild vom UFS ein. Der hat doch einige Kratzer abbekommen - bin froh, dass ich das Ding dran hatte. Prima fand ich, dass man nach 3 Jahren die Muttern noch problemlos lösen konnte und nur eine der 6 Aufhängungen ein klein wenig verbogen war. Das Kleinzeug werde ich jetzt noch reinigen und dann kommt das Ding beim nächsten Dicken auch wieder ran.
Weitere "Beschädigungen" konnte ich auch nach sehr ausführlicher Inspektion auf der Hebebühne nicht entdecken. Sogar das Plastikteil, das den Motor "schützt" und sich knapp bis zum Mitteldifferential zieht ist noch da, wo es hingehört (es soll ja Kollegen geben, die das schon auf der Strecke gelassen haben...).
Fazit: Einparken ist immer noch vieeel gefährlicher als OffRoad fahren.:D
Und: nachträglich nochmal vielen, vielen Dank an Holger Ihle, der mir das Ding damals empfohlen, besorgt und montiert hat.
Antec UFS sei Dank
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Hier die Bilder
https://www.touareg-freunde.de/gallery/thumbnails.php?album=196
nach 2 Jahren im Ausseneinsatz sieht man schon einige Kratzer . -
Hallo,
wieviel muss man für das Teil hinlegen, und wo gibts es ?
Gruß Gordon -
Zitat
nach 2 Jahren im Ausseneinsatz sieht man schon einige Kratzer .
Gruss,
mike (Michael)
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Kratzer ?? Sei ehrlich, da warst Du doch mit der Flex dran, um hier mal auf die Pauke hauen zu können -
...wieviel muss man für das Teil hinlegen, und wo gibts es...
Guck mal hier.
Die Artikelnummer ist 1754014. Preislich bewegte sich der UFS im Bereich von 350 Euro, man korrigiere mich, falls ich falsch liege - ist schon ein Weilchen her.
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Kratzer ?? Sei ehrlich, da warst Du doch mit der Flex dran, um hier mal auf die Pauke hauen zu können
Klaro. Das fällt in dieselbe Kategorie wie Schlamm aus der Dose . -
Kratzer ?? Sei ehrlich, da warst Du doch mit der Flex dran, um hier mal auf die Pauke hauen zu können
Das geht in der Natur ohne Flex doch ganz einfach. Meiner sieht ebenso aus und ist wohl auch schon etwas verformt.
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Hallo zusammen,
habe am Freitag die Nachricht von Antec bekommen das der NEUE UFS ab KW 45 fertig ist
und verschickt wird.
Ich hoffedas ich euch bald Bilder schicken kann, mein :)wird ihn mir anbauen."Was lange währt wird endlich wahr!"
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Passt der neue UFS von Antec auch unter das alte Model vom T?
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Hallo Porto,
werde mal nachfragen, aber erst nächste Woche.
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Hallo Porto,
werde mal nachfragen, aber erst nächste Woche.
Danke Rainer!
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Hallo Porto,
habe soeben mit Antec gesprochen.
Leider passt die Verlängerung nicht zum alten UFS. -
Hallo Leute,
da ich evtl. zum T-Reg zurückkehre ( nach ML 320 cdi) habe ich eine Frage zum UFS.
Es gibt ab Werk auch eine UFS-Lösung. Wenn man diese (Bestellcode YO5) ordert, braucht man dann den UFS von Antec noch?
Grüße
sbk -
Hallo Leute,
da ich evtl. zum T-Reg zurückkehre ( nach ML 320 cdi) habe ich eine Frage zum UFS.
Es gibt ab Werk auch eine UFS-Lösung. Wenn man diese (Bestellcode YO5) ordert, braucht man dann den UFS von Antec noch?
Grüße
sbkWas kostet deine Lösung (Bestellcode YO5)? Ca. 5.000 € oder 300 €?
bei der für 5000 € brauchst du keinen anderen UFS mehr Sonst kann ich deine Frage nur mit JA beantworten. Die andere Lösung ist kein UFS sondern ein optische Aufwertung von der Frontpartie.Viele Grüße
eric -
Die Y05 kostet um die 2600 € und soll aus einem Triebwerkunterschutz aus Aluminium für Motor, Getriebe, Tank und Differenzial bestehen.
Was ist nun besser? Der Antec-UFS oder die Ab-Werk-Lösung?
Viele Grüße
sbk -
Die Y05 kostet um die 2600 € und soll aus einem Triebwerkunterschutz aus Aluminium für Motor, Getriebe, Tank und Differenzial bestehen.
Was ist nun besser? Der Antec-UFS oder die Ab-Werk-Lösung?
Viele Grüße
sbk
Ich denke die Lösung vom Werk wird die bessere sein. Ich selbst habe die verbaut mit dem Rest, also Schwellerschutz, Tankschutz und Querlenkerschutz etc. Alleine die Aufhängung und die nun doch mehrjährige Erfahrung des UFS von VW bei der Dakar stellen es unter Beweis.
Der Antec ist eine preiswerte Alternative zum selber nachrüsten.
Viele Grüße
Eric -
Na, dann werde ich morgen mal in die Verhandlungen mit dem einsteigen und Y05 mitbestellen.
Danke,
sbk -
Die Anschaffung lohnt sich eigentlich nur dann, wenn man mit seinem T auch in steiniges und sehr unebenes Gelände fährt, wo also die recht hohe Bodenfreiheit gelegentlich mal nciht ausreichen könnte. Z. B. eine Alpentour abseits der befestigten Straßen.
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Hallo Holger,
hast Du auch einen UFS ? und wenn ja welchen?
Gruß
Martin -
Ich habe den von Antec. Der schützt den Motor (Ölwanne) und ein wenig den Plastik an der Front. Das ist wohl auch der empfindlichste Bereich und dort hab ich auch am ehesten harten Bodenkontakt. Wenn man aber über eine felsige Landschaft fährt, dann ist es schon gut, auch andere Aggregate mit einem UFS zu schützen und dann braucht man halt den von VW.
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