• Hallo!

    Eigentlich war die ganze Arbeit ganz einfach,die Ferkleidung im Radkasten abbauen dan sind auf beiden Seiten in der Mulde solche Gumminippel (linkes und Rechtes Rad)
    die muß man rausnehmen und und mit einem Wasserschlauch alles ausspülen,in den Mulden,und das ganze wieder zusammenbauen.Ambesten macht man das ganze auf einer Hebebüne.
    Noch Fragen? Kein Problem,fragen.

    Gruß Joschi!

  • Noch etwas,
    in der Werkstatt wolten die 2h daran arbeiten,oder noch mehr,hat man mir gesagt.
    Ich als leihe habe dazu 3/4h gebraucht.:Applause: Und der Kompost war weg!:top:



    Mein :) hat dafür <50 Euro berechnet.
    Dann will ich mal nicht meckern.

    Gruß

  • Danke.

    So als vorsorge ist es ja voll in Ordnung es selber zu machen.
    Aber bei mir ist das Wasser ja sogar schon innen rein gelaufen, was zur folge hatte, Leck suchen, abdichten, Teppich raus und trocknen.

    Gruß Gordon

  • Noch etwas,
    in der Werkstatt wolten die 2h daran arbeiten,oder noch mehr,hat man mir gesagt.
    Ich als leihe habe dazu 3/4h gebraucht.:Applause: Und der Kompost war weg!:top:


    Die 2h waren bestimmt nur als größter mfang gedacht, um den Kunden schonend vorzubereiten, wären aber bei 0,5 h benötigter Arbeitszeit mit Sicherheit nicht berechnet worden. Vielleicht basiert die Zeit auch darauf, daß VW keine Zeit vorgibt und diese Arbeit in dieser Werkstatt noch nicht durchgeführt wurde und der Serviceberater auf der sicheren Seite stehen wollte!
    Klingt doch auch vor dem Kunden besser, wenn es hei0ßt: "Herr Joschi, dwer Spaß wird sie ca 150 € kosten!" und nacchmittags sagt er:" Bitteschön, Ihr Fahrzeugschlüßel, wir haben das für Sie geregelt, ich erkläre Ihnen kurz die Rechnung: € 50 !:top:
    Ich begleite Sie noch zu Ihrem Fahrzeug, Dankeschön bis zum nächsten Mal!"

    Denkt nicht immer so schlecht über die Werkstatt :Applause:

  • Hallo,
    nach knapp 2 Jahren ist der Ablauf das 2. Mal verstopft.
    Diesesmal mußte das Vorderrad raus und die Radverkleidung gelöst werden, da der Zugang von oben nicht frei zu bekommen war.
    Gibt es ähnliche Langzeiterfahrungen?
    Auf die Rechnung bin ich mal gespannt.

    Gruß

  • Oh sorry vielleicht sollte ich mal etwas langsamer tippen sollte natürlich ROHRFREI heißen ,Asche auf die Rübe :winken::D
    vielleicht liegt das aber auch an der neuen Tastatüchte , geht noch etwas straff ...