Wasser im Fußraum

  • Servus,

    Nach jedem Regen steht Wasser um Motorraum.Wo sind die Ablauflöcher?
    Bald fängt die Regenzeit an!Und was dann?



    zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!

    Wo ist es denn nass im Auto?
    Wird der Dicke im Stehen nass oder nur bei der Fahrt?
    Was hast Du schon unternommen?
    Was sagt der :) dazu?

    ...ein paar mehr Informationen wären hilfreich...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wasser steht nach dem Regen und nach waschen.
    Bestimmt die Löcher im Radkasten verstopt,aber wo sind Sie??????



    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

    Und wo steht genau das Wasser?

    Im Motorraum?
    Im Fußraum?
    Im Wasserkasten?
    und...und...und

    Eine genauer Beschreibung wäre schon sehr hilfreich

    :winken:

  • Hallo und danke!

    Zum Wasser,
    Das Wasser steht im Motorraum-Wasserkasten,in Fahrtrichtug gesehen Links.
    Unter dem Siecherungskasten,meine ich.
    Das passiert alles im stehen.
    Habe schon etwas Bletter raußgesaugt aber hat nicht viell geholfen.
    Unternohmen? Mit dem Nasssauger abgesaugt,jetzt waren es ca.5L(habe zu lange gewaschen ha,ha.)

  • Hallöchen erstmal Joschi

    Aus deiner Beschreibung komme ich leider nicht so ganz raus, wo genau das Wasser steht :denker:
    Motorraum ist vorne wo der Motor ist :D
    Sicherungskasten ist doch im Innenraum L+R am Armaturenbrett:denker:

    Und wo ist jetzt das Wasser.?!?!?!?!?!?!?!?!?!?


    Gruss
    WILLI65

  • Hallo Freunde!

    Wenn ich die Motorraumhaube aufmache und ganz rechts im Eck zur Windschutzscheibe,über dem Vorderrad,da ist doch die Verkleidung (Radkasten)
    und da tropft mir Wasser,manchmall mehrere Tage ,wenn es geregnet hat.
    Da bin ich der Meinnug das die Löcher verstopft sind!
    Weill in dieser "Mulde" wasser steht.
    Wie soll ich das noch anders erkleren?
    Und wenn da sich wasser ansamellt da habe ich das Wasser im Fußraum,im tappichboden,(Bremspedal und Kupplungspedal-da drunter)


  • Hey Joschi, nicht verzagen, den :) aufsuchen:
    Im Wasserkasten (heißt wirklich so) ist der Ablauf verstopft!
    Wischergestänge abnehmen, Abdeckung darunter ( hoffentlich ohne Bruch) abnehmen, Kompost entfernen, Auto troknen und allles ist ieder gut! :Applause:.
    Es könnte höchstens noch passieren, daß die Feuchtigkeit in der nächsten Zeit die sonst so überaus robuste Elektrik befällt und ein kleiner Grünspan an irgendeiner Datenbusverbindung einen Fehler verursacht mit dem der arme Mechaniker beim :) seine liebe Mühe hat :zorn:, also nichjt anstehen lassen!
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo!

    Danke für den Tipp!!!!
    Werde das bestimmt machen,muß blos noch abwarten bis mein Auto wieder zurück ist,
    mein Sohn macht zu Zeit eine Tour mit meinem Tou-arek.
    Ist das Richtig das der "Wasserkasten so tief sitzt,habe nehmlich ,beim Wasser absaugen,ein 1/2 m Schlauch reingeschoben?
    Villen Dank noch mall für den Tip!!!!:top:

    Gruß aus dem Spesart!

  • Der Kasten ist der Raum vor der Frontscheibe, da läßt sich problemlos jede Menge Schlauch (auch waagerecht) verlegen. Der Ablauf (ein Gummischnüffel) muß frei sein, notfalls komplett entfernen wie z.B. in de Service Aktion Audi A4 vorgeschrieben!

  • Hallo zusammen,

    war bei mir auch bei mir ist aber das Wasser auf beiden Seiten so hoch gestanden, das es auf der Beifahrerseite an einer Kabelduchführung in den Innenraum gelaufen ist, und den kompletten Teppich durchnässt hat.

    Es liegt daran, dass die Auslässe des Wasserkastens einen über kreuz geschlitzten Boden haben, damit kein Dreck von außen die Auslässe verstopft.

    Kommt nun aber der Dreck von oben, verstopft es von innen heraus.

    Also ab in die Werkstatt und den ganzen Mist sauber machen lassen.

    Ging bei mir übrigens auf Kulanz.

    Gruß Gordon :Applause:

  • Ich würde die Gummischnüffel komplett herausnehmen lassen:
    Im normalen Fahrbetrieb (auch mal ein Ausritt ins Gelände) kommt an diese Stelle fast kein Dreck hin, der nicht wieder hinauskann.
    Vielmehr kommt von oben Laub, Tannennadeln und Marderlosung, nicht durchfällt und so den T verstopft
    :eek:

  • Hallo Freunde:winken: !

    Danke für den Vorschlag,habe gestern anruf bekommen von der Werkstatt die gaben mir ein rat ,ich soll die Räder abbauen,Radkastenverkleidung und die Gumminipell rausmachen und den ganzen Kasten mit Wasser durchsüllen.
    Das werde ich auch jetzt tun,muß blos noch eine Hebebüne finden wo ich draf kann.

    Noch mall vielen Dank!!!

    Gruß aus dem Spesart!:Applause:

  • Hallo,

    gib mal ne kleine Beschreibung wie`s am einfachsten geht.

    Habe es nur machen lassen und war nicht dabei.
    Wäre aber interessant zu wissen damit man es vorbeugend immer mal wieder reinigen kann.

    Gruß Gordon