Defekt an der HA-Befestigung

  • Hallo,

    seit Montaten habe ich mir über ein unregelmäßig auftretendes poltern an der HA geärgert!

    Mein ansonsten 1a.-arbeitender ;) hat sich einen "Wolf gesucht" und nichts gefunden.

    Letzen Samstag ist mir dann aufgefallen, daß sich das Lenkrad in Richtung rechts unten verändert hat.

    Und am Sonntag bin ich dann mit ca. 70-80km/h von der B43a auf die A3 gefahren und da hat sich ganz heftig eine Herde elektronischer Helferlein mit Bremsbewegungen gemeldet.

    Nachdem an meinem Ziel Mainz auch kein Notdienst greifbar war, bin ich dann zurück in Richtung Heimat und hatte bei der Auffahrt auf die A67 wieder dieses hässliche Bremsen.

    Am Montag dan gleich richtig Terz in der Werkstatt gemacht und mein Dicker kam dann per Tieflader nach Neumarkt in der ObPf.!

    Heute die Schock-Botschaft :zorn: , daß sich über einen längeren Zeitraum eine Sicherungsmutter an einem wichtigen Teil der HA gelockert hat und dann wohl am Samstag abgeschert ist.
    Fakt ist, die gesamte HA muß von Grund auf neu geprüft und vermessen werden - im Nachhinein freue ich mich, daß ich nicht irgendwann mit 200 von der Autobahn geflogen bin.

    Habt Ihr schon mal von einer vergleichbaren Geschichte gehört?

    HG
    Paul