Sehr geehrter Kunde,
aufgrund der letzten Stromversorgungsstörungen im Rechenzentrum werden wir Wartungsarbeiten in einigen Unterverteilungen vornehmen.
Die Arbeiten sind notwendig, um zukünftigen Ausfällen vorzubeugen.
Dabei werden einzelne Stromsegmente in den Rechenzentren 3, 6 und 7 sukzessive vorübergehend abgeschaltet.
Dies hat zur Folge, dass Ihr(e) Server:
DS 7000 #15150 (85.10.198.87)
am Montag, den 22.10.2007 ab 04:30 Uhr für circa zweieinhalb Stunden nicht erreichbar sein wird (werden).
Um einen Datenverlust vorzubeugen und die Schreib-/Lesezugriffe auf der Festplatte zu diesem Zeitpunkt zu minimieren, werden die Netzwerkverbindungen bereits ab 4:25 Uhr getrennt.
Wir bitten Sie, ggf. Ihren Server selbst per Zeitsteuerung ("at"-job) herunterzufahren, um eventuelle Hardwareschäden zu vermeiden.
Eine Kurzanleitung dazu sowie weitere Hinweise finden Sie nachstehend.
Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird der Regelbetrieb hergestellt und Ihr Server auf Funktionsfähigkeit überprüft.
Diese Maßnahme ist leider erforderlich, um derartige Problemsituationen künftig auszuschließen und Ihnen so einen reibungslosen Betrieb Ihres Servers zu gewährleisten.
Wir wissen, dass Stromabschaltungen für Sie als Kunde sehr ärgerlich sind, und möchten uns schon im Vorfeld für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei Rückfragen steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hetzner Online AG
Industriestr. 6

Forum geht am 22.10 Nachts kurz Offline
-
-
Die Mail habe ich heute auch bekommen. Mal schauen, ob unsere Kunden davon was merken, da unsere Updates über einen Server bei Hetzner verteilt werden...
Hoffe, der TF Server kommt wieder sauber hoch.
. -
Bitte nicht vergessen
-
-
Bitte nicht vergessen
Klasse !! Und was mach ich am 22.10. die ganze Nacht ????:D
Gruß
Dieter -
Hallo,
ich habe zum Glück Rechtschutz und lasse gerade prüfen, auf wie viel Nutzenausfallentschädigung ich die Admin´s verklagen kann -
Hat alles wunderbar funktioniert. Hoffe die neue Stromversorgung im Rechenzentrum hält was sie verspricht
Viele Grüße
Eric -
...und es hat auch gar nicht wehgetan...
-
...und es hat auch gar nicht wehgetan...
Kein Wunder, um diese Uhrzeit. :--))))
Stell dir vor es wäre tagsüber passiert.
Uiuiuiuiui.... -
und wer war um 4 Uhr wach und hat den Server runtergefahren und alles gemanaged
Viele Grüße
Eric -
Servus,
und wer war um 4 Uhr wach und hat den Server runtergefahren und alles gemanaged
Viele Grüße
Eric
na unser Admin...
Wenn ich dran gedacht hätte, dann hätte ich Dich um 0400 Uhr angerufen, da war ich nämlich auch schon auf dem Weg zum Dienst unterwegs...dann wärs auch nicht so langweilig gewesen beim Fahren... -
Dann hättest du mich aber geweckt
-
Dann hättest du mich aber geweckt
Jetzt versuch uns nicht zu erklären, daß Eriic ohne fremde Hilfe wach geworden ist.....:D
-
Du weißt doch, den Wecker des anderen hört man irgendwann nicht mehr.