• ... für EUR 100.000,-- habe ich gerade von einem Kunden eine Penthouse-Wohnung mit 122 m² Wfl. zzgl 3-Dachterassen mit 48m² herein genommen:zwinker:

• Hallo,

der W12 ist aber ein Benziner. Der V10 hat schon einen schönen Sound (obwohl Diesel).

Gruß:winken:
    Niels

[OT]
    dann muss ich wohl an meinem noch etwas schrauben denn der Sound koennte doch etwas besser sein (meine Meinung)[/OT]

R50 haette ich auch gern aber wegen der evtl. neuen Steueranpassung doch lieber V8 oder W12 mit Gasanlage
    Gruss Kurt
    :winken:

• Moin,

ich mag den Porsche 911er auch. Mein damaliger Chef gab mir seinen Porsche 911 von Bremen bis Bremervörde mit. Das ist zwar schon eine ganze Zeit her, die Rückenschmerzen habe ich bis heute nicht vergessen.

Ist eben kein Alltagsauto und man sollte möglichst nicht darüber plaudern, wenn man sich einen zulegen möchte, sagte mein Chef damals.

Das scheint mir hier bei dem R50 Thema inzwischen genauso zu sein. Diese Sätze wie z.B. Wenn ich das Geld über hätte......... Ich kann Euch nicht ganz verstehen, in diesem Forum unterhalten sich doch Freunde und es sind hier doch genügend Touareg-Driver unter uns, die für ihre Fahrzeuge auch an die 100.000 EUR ausgegeben haben. Man hört aber nicht unbedingt viel von ihnen, und warum ?

Lasst uns einfach diesen ...:denker: .....Faktor ausschalten und uns auch wie Toureg-Freunde unterhalten.

Niels

• Der Porsche 911 ist eben keinen Alltagsauto, nur forfun und nur gut für das Wochenende und wenn die Sonne scheint. Ich fahre im Alltag mit meinem Touareg mitdem ich 200% zufrieden bin, bin aber auch froh wenn die Sonne scheint meinen Bmw M3 E46 raus zunehmen und mal richtig gasgeben...:D
    Thema Touareg-Driver, ich liebe meinen Touareg und würde ihn nur weggeben für einen neuen Touareg! :top:

Grüsse aus Luxemburg.

Stefano :)

• ...R50 Thema.....Faktor ausschalten....wie Toureg-Freunde unterhalten....

Hallo Niels,

hier schlagen zwei Herzen. Man sollte differenzieren und die eigentlichen Verwendungszwecke sehen, nen Porsche wuerde ich nur auf der Rennstrecke fahren (wollen) nicht im Alltag, dafuer wuerde ich meinen Dicken immer bevorzugen.

R50 Thema - was meinst Du damit - den Neid der Besitzlosen......:lach: :lach:

Ich goenne jedem seinen R50 oder W12 oder ebeb R5 - jeder so wie er kann oder will. Aber man sollte nicht vergessen, wofuer ein Allradler mit Untersetzung & Sperrdifferentialen usw. gebaut wurde........zum Offroaden - IMHO & da tuts ein R5 genauso.

All dies ist subjektiv & jeder wird wissen warum er sich fuer den Dicken entschieden hat und deshalb sind wir hier auch aktiv.

:winken:

• ....Als Zugfahrzeug ist er für mich unschlagbar....

Klugscheiss-modus an:

Mehr als 3,5 Tonnen kann man damit aber auch nicht ziehen.....ueberholen oder schneller als 80km/h (bzw 100km/h mit entsprechendem Anhaenger und Eintrag) ist auch nicht drin?

All das kann mein Dicker auch - mit der Haelfte an Hubraum.

Klugscheiss-modus aus.

Trotzdem kann ich den Reiz verstehen. Der R50 oder W12 strahlen einfach im Alltagsgrau.

:zwinker:

• Trotzdem kann ich den Reiz verstehen. Der R50 oder W12 strahlen einfach im Alltagsgrau.

:zwinker:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:top: .

Wie hat Kurt noch auf dem Treffen gesagt "Wenn ich in meinen V10 einsteige sind alle Stressgedanken wie ausgelöscht und mir ist alles andere Sch...egal."

Der Satz war passend.

Niels

• Thema R50! Nein bei mir ist es keinen Neid der einen R50 hat, ich personich finde nur dass er viel Geld kostet, und würde ihn nie kaufen und mit diesem Geld was anders kaufen. Meinen V6Tdi reicht mir, und bin 200% zufieden damit. :)

• Hallo,

das Problem mit dem Neuwagenpreis betrifft aber nicht nur den R50.

Wenn man sich mal die Mühe macht und einen V10 Individual konfiguriert, wird man auch schnell 90000 EUR bis 95000 EUR los.
    Da ist der Unterschied zum R50 aber nicht mehr viel. Der ernorme Wertverlust des V10 bzw. R50 ist aber der Hammer. Wie gesagt, als Jahreswagen ist es echt eine Überlegung wert. Mit meinem V6 TDI bin auch 200% zufrieden und könnte mir zum jetzigen Zeitpunkt kein besseres Auto vorstellen. Wenn das Wörtchen "ABER" nicht wäre, der grosse reizt schon. 50 tkm will ich mit meinem jetzigen noch zurücklegen. Na ja, schaun wir mal.

Niels