Neuer V6 TDI im Konfigurator

  • also komisch finde ich auch zur Zeit noch, dass der Neue 240PS Diesel an das Automatikgetriebe gekoppelt ist.
    Denn mit dem Schaltgetriebe bleibts bei "nur" 225PS
    Grüße aus NRW
    Stefan

    wahrscheinlich kann das handschaltgetriebe nicht mehr moment/leistung übertragen.
    da das automatikgetriebe beim T immer das gleiche ist, kann man in dieser kombination etwas drauflegen.

  • Zitat

    Der bisherige V6 ist kein "alter" Motor.
    Hast du mal uberlegt ob er nicht sogar der bessere ist ?

    ZB wurde bei Dieselmotoren Commonrail eingesetzt um die Emmisionswerte zu senken. Allerdings auf Kosten des Verbrauchs.
    Da Lob ich mir doch meinen guten Pumpedüse.

    Gruß Reinhard



    Hallo,

    also der "alte" V6 TDI hat auch schon Commonrail mit Piezo-Injektoren. Da ändert sich nichts. Beim neuen haben Sie halt ein paar PS mehr rausgekitzelt.

  • Hallo,

    also der "alte" V6 TDI hat auch schon Commonrail mit Piezo-Injektoren. Da ändert sich nichts. Beim neuen haben Sie halt ein paar PS mehr rausgekitzelt.



    Jo,:winken: Commonrail hatte er schon. Wollte nur damit behaupten dass z.B. Commonrail auch technische Nachteile haben kann.http://www.humboldtgesellschaft.de/druck.php?name=antrieb
    Und bei einer Leistungsanhebung von 15PS:confused: würde
    ich nicht von einem neuen Motor sprechen. Oft resultieren höhere
    Leistungswerte auch aus einem anderem angewandten Messverfahrens zum Prüefen und Einstellen der Motorleistung. Das hieße : Keine Mehrleistung,und schon lange keine Spürbare. Sondern eher eine ERRECHNETE !

    Im Nutzfahrzeuge/Landmaschinen Bereich wird bei Leistungsangaben
    von Dieselmotoren dermaßen rumgetrickst das kaum noch ein durchkommen ist.
    Da gibt es unterschiedliche Meßverfahren zum Prüfen der Motorleistung. Überleistung ,Boostleistung bei bestimmten Betriebsvorgaben!
    DIN Norm ,EG ECE, Iso 900xx etc. etc. Mal wird mit oder ohne Anbauagreggaten(Klima,Druckluftanlage,Viskolüfter) gemessen .Der Unterschied kann schon mal 10 %-15 % ausmachen.


    Also erst mal die ersten Tests abwarten!

    Grüße Reinhard

  • 15 PS Mehrleistung können bei gleichem Gewicht nicht eine knappe Sekunde Beschleunigung von 0-100 rausholen. Dies ist nur möglich, wenn das bisherige Getriebe (des Verbrauchs zuliebe) extrem lang übersetzt wäre - war es aber nicht.
    Oder dass das neue kürzere Schaltzeiten hätte.
    Das Leistungsgewicht des Dicken hat sich nur minimal verändert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Test, der hoffentlich bald durchgeführt wird, dieser Beschleunigungswert erreicht wird.

    Schau mer mal.

    Grüsse Cashburner

  • Lass und bei Gelegenheit mal die Liefertermine austauschen, sobald wir die von VW gemeldet bekommen. Da ich bei mir einige Individual Elemente drin habe, befürchte ich eine etwas längere Lieferzeit. Hoffe nur, dass der neue Motor nicht zum Engpass wird.


    Hallo Mike,

    hast Du inzwischen einen Liefertermin bekommen? Habe meinen (ersten) T am 20.12. abgeholt. Autostadt war super. Hoffe, dass Du Deinen neuen auch bald in Empfang nehmen kannst.

    Die Voraussage der Produktionswoche meines :) war somit also ziemlich präzise.

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • Hallo Mike,

    hast Du inzwischen einen Liefertermin bekommen? Habe meinen (ersten) T am 20.12. abgeholt. Autostadt war super. Hoffe, dass Du Deinen neuen auch bald in Empfang nehmen kannst.

    Die Voraussage der Produktionswoche meines :) war somit also ziemlich präzise.



    Hi!

    Meiner ist auch schon länger in WOB, geplant/gewünscht war eine Abholung am 28.12. (mein Geburtstag). Das wäre dann auch ideal gewesen für die Familie. Leider habe ich meinen Dicken mit der Folierung ab Werk bestellt, welche in WOB durch VW Individual angebracht wird. Dadurch verzögert sich die "Fertigstellung" meines Dicken mindestens auf das Ende der ersten Januar-KW, evtl. sogar noch später.

    Bin zugegebenermassen ziemlich stinkig auf die Kollegen vor Ort, aber machen kann man als Kunde ja nicht wirklich was.:wut:

  • Hollo Micke,
    auch ich werde gleich im neuen Jahr meinen Dicken in der Autostadt abholen und zwar am 12.1.08 um ca. 9.00 Uhr. Anreise ist am 11.1 schon wenn die Bahn nicht Streikt. :wut: Bin ja gepannt auf den Dicken als Ex-Audifahrer. :denker:

    Schöne
    Grüße Finki

  • Zitat

    Bin ja gepannt auf den Dicken als Ex-Audifahrer. :denker:

    Schöne
    Grüße Finki



    Hallo,

    auf den Namen habe ich ein Patentrecht :D Freuen kannst Du dich aber schon.
    Den Umstieg von A6 Avant auf den T habe ich keine Sekunde bereut !