hallo zusammen
ich bin total neu hier und schon sehr dankbar über die ganzen hilfestellungen, die ich nur durch lesen hier erfahren durfte.
aufgrund eines vierbeinigen familienzuwachses musste ich mich von meinem roadster verabschieden und hab mich mit einem dicken grinsen für den Touareg als ersatz entschieden. jetzt steht er da, in schwarz, V6 TDI, 06/2005, mit tollen extras, individual und viel spass an bord
dennoch bin ich schon auf der suche nach verschönerungsmöglichkeiten: ich würde gerne die front in richtung facelift verändern. allerdings kein komplett umbau oder so (scheinwerfer etc sollen so bleiben wie sie sind), sondern lediglich der monoframe rahmen (kühler) soll etwas besser nachempfunden werden.
auf der suche nach hinweisen im forum hab ich bis jetzt folgende möglichkeiten gefunden:
*W12 Optik nachrüsten mit dem Chromrahmen (2 teile bei VW bestellen, 200€, ein wenig geschick beim einbau)
*Hofele design - wenn ich das richtig interpretiere kostet die front 1.000€ (mit PDC)
*ABT hat auch was im programm - sieht dann allerdings schon wieder bulliger aus? die haben auch 2 unterschiedliche dinge (einmal für 650€ und einmal für nur 250€?)
jetzt meine fragen:
*wie habt ihr das gelöst? falls ihr es überhaupt machen wolltet?
*was ist eurer meinung nach am schönsten? (sehr subjektiv ok, aber ich würde auch gerne eure einschätzung zur sichtbarkeit des resultats hören, eg. der chromrahmen ist im zweifel ja eher dezent)
*gibt es noch andere tuning/VW anbieter die sowas im programm haben (ich gestehe - dies ist mein erster VW, insofern bin ich da nicht so bewandert!!)
vielen dank für euren input
bilder von meinem baby folgen natürlich - sind leider schon die winterreifen drauf - nicht sooo toll ...
liebe grüsse
tom