RNS510 und TV Freischaltung

  • Hallo Gemeinde,

    habe heute meinen Freischaltadapter (der aus der TF-Aktion von vor 2-3 Jahren) an das neue RNS510 angeschlossen. Ergebnis: NICHTS. :eek:
    Es ist weder die gewohnte Freischaltung aktiv, noch eine andere Beeinträchtigung der Funktionen des 510 zu bemerken.
    Ist der Freischaltadapter nicht kompatibel zum 510 ? Hat da schon jemand Erfahrung ?:denker:

    Filmlose Grüsse

  • Habe erfahren, dass am RNS510 zwei Leitungen angebelich vertauscht wurden und daher die alte TV-Free nciht mehr geht. Sobald man diesen Kabeltausch am TV-Free-Adapter ebenfalls vornimmt, solls wieder tun.
    Weiss jemand von dazu was ? Welche Kabel sind das ?

    Merci und Grüsse

  • Servus Bernd,

    Hat mir da keiner einen Tipp ? auchnicht der Erbauer der Freischalteinrichtung ????



    ...glaubst Du, der liest hier mit? :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Gemeinde,

    die Ursache scheint gefunden zu sein. Der CAN-Bus im neuen Modelljahr ist anders programmiert als im alten. Daher müssten man die SW im Adapter anpassen.
    Leider stellt sich unser damaliger Verkäufer Thomas Bastian alais tomb von navisys taub und antwortet weder auf pns noch auf Kontaktformularmails seiner WebSeite. Insofern ist der Kauf vor zwei Jahren wohl jetzt für die Tonne. SCHADE diese Art der Käuferpflege.....
    Dann gibts für mich erstmal kein TVfree.

    Danke an alle, die mir geholfen haben.

  • Hast du mal bei Kufatec nachgesehen ?

    Viele Grüße
    Eric

  • Gibt es eigentlich für das RNS510 keine Möglichkeit das Bild während der Fahrt per Software sprich OBD freizuschalten (d.h. kein Einbau eines Zwischensteckers)?

  • Gibt es eigentlich für das RNS510 keine Möglichkeit das Bild während der Fahrt per Software sprich OBD freizuschalten (d.h. kein Einbau eines Zwischensteckers)?

    An Alle die diese Funktion nutzen möchten.
    Es gibt bei Ebay jede Menge Adapter im Angebot die auch funktionieren.
    Ich habe meinen von Con.... für 99€ und kann nur sagen genial. Das beste finde Ich das man den Adapter aktivieren und deaktivieren kann.
    Mfg
    Michael

  • Servus,

    Hat jemand eine Ausbauanleitung für das RNS 510?



    :confused:
    Geht das neue anders raus als das alte?

    Ansonsten benötigst Du 4 Entriegelungsgriffe. Diese in die vorgesehenen Öffnungen schieben bis sie einrasten, dann rausziehen, Kabel ab und fertig...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Keine Ahnung ob es anders rausgeht als das alte.

    Mein T kommt demnächst und dann muß halt die Freischaltung gleich rein :D

    Die Entriegelungsgriffe bekomme ich woher? Muß ich noch eine Blende abnehmen damit ich die hineinschieben kann?

    Wenn ich das Navi abstecke muß dann ev. noch was neu Codiert werden vom :) ?

  • Servus,

    [...]Die Entriegelungsgriffe bekomme ich woher? Muß ich noch eine Blende abnehmen damit ich die hineinschieben kann?

    Wenn ich das Navi abstecke muß dann ev. noch was neu Codiert werden vom :) ?



    die Griffe kannst Du Dir im Normalfall beim :) ausleihen. Wahrscheinlich musst Du das Herausziehen dort vor Ort machen, da die Teile relativ teuer sind (im Verhältnis zum Produktionspreis) und immer Füße bekommen. Deswegen geben sie die Teile nicht gern her...

    Du brauchst keine Blende abnehmen, Du erkennst die vier Schlitze.

    Wenn das Navi rausgenommen wird und in das selbe Auto wieder eingesetzt wird, brauchst Du keinen Gerätecode erneut eingeben, da der bereits im Fahrzeugsystem abgelegt worden ist. Wenn das Navi in ein anderes Fahrzug eingebaut werden soll, muss der Code über den :) im Werk abgefragt werden.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Surfer666 bzgl. Adaptereinbau


    Geht das Navi eigentlich einfach mit diesen vier Entriegelungsgriffen raus?

    Hat der Zwischenstecker noch gut Platz, ich meine geht das Navi auch problemlos wieder rein?

    Wird die Funktion des Navis durch den Adapter in irgendeiner Weise beeinträchtigt?

    Funktioniert die Rückfahrkamera dann auch während der Vorwärtsfahrt?

    Sonstiges?

  • Servus,

    Zitat von ActiveMike;126063[...

    Funktioniert die Rückfahrkamera dann auch während der Vorwärtsfahrt?



    weshalb willst Du das Bild auch während der Vorwärtsfahrt sehen? :confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Rückfahrkamera geht natürlich nnicht während der Vorwährtsfahrt, da das Signal für den Rückwärtsgang fehlt.
    Mit den Entriegelungsgriffen hast Du Recht.
    Platz ist genügend vorhanden. Navi hat keinerlei Beeinträchtigungen.
    Mfg
    Michael:winken: