Abgezockt von einem Forumsuser

  • Hallo T-Gemeinde,
    ich habe im Suche-Biete Forum eine Dachreling vom "Mitglied"
    medix-pharma gekauft.
    Abwickling über PN und das Forum. Am 4.9.07. 250,- Euro überwiesen und von dort an nix mehr gehört. Mail und Fax blieben unbeantwortet. Am Telefon nur der AB dran.
    Adresse ist bekannt und auch die Hompage, da er wohl eine Firma hat.
    Hat jemannd schon ähnliche Erfahrung gemacht?
    Soll ich zur Polizei und das anzeigen? oder "lachen die mich aus das man nicht so blöd sein kann und einfach einem Unbekannten so viel Geld zu geben.
    Ich habe den ganzen Schriftverkehr und die Überweisung vorliegen.
    Bitte nur ernsgemeinte Ratschläge. Das ich zu leichtgläubig war, weis ich selber.
    Danke.
    MfG

  • Servus,




    ich werde es Eric melden, aber ansonsten ist er nicht negativ aufgefallen bis jetzt. Allerdings hatte er hierzu auch nicht viel Zeit, da er ja erst seit dem 22.08.07 dabei ist. Er war auch seit dem 03.09.07 nicht mehr online. Vielleicht Urlaub oder so?
    Man glaubt ja zunächst an das Gute im Menschen.

    Hast Du es schon über die Firma versucht?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    du hast doch die Bankverbindung.
    Lass deinen persönlichen Bankberater doch dort mal anrufen.
    Wenn es nicht gerade eine Direktbank ist, lässt sich das sicher machen.
    "Kleiner Dienstweg"

    Gruß

  • Ist schon sehr ärgerlich. Allerdings sollte man davon ausgehen, dass kaum einer so dämlich ist, so viele persönliche Angaben (auch Geburtsdatum) zu hinterlassen, wenn er betrügen will. Insofern denke ich, dass wirklich irgendetwas dazwischen gekommen ist.

    Wenn nicht alles gefaked ist, hast du aber gute Chancen dein Geld wiederzubekommen. So ganz mittellos wird er schon nicht sein.

    Thomas

  • Danke für die "Anteilnahme".
    Das mit dem Urlaub habe ich auch gedacht. Aber darauf hätte er ja zu Beginn an aufmerksam machen können.
    Wegen der ganzen persönlichen Angaben habe ich mir auch nichts dabei gedacht.
    Bei seiner Firma habe ich angerufen. Nur AB.
    Es müßte doch trotz Urlaub irgendwer erreichbar sein.
    Privat Nr. steht nicht im Tel. Buch. Allerding gibt es in dem Ort nur wenige mit dem gleichen Namen. Vielleicht sollte ich es da mal versuchen.



  • Zuerst ganz wichtig, er ist kein Mitglied des Vereins der Touareg-Freunde sondern nur ein Forumsuser.

    Aber kannst du mir bitte alle Daten von dem User geben. Tel Name Adresse etc. Ich werde versuchen von meiner Seite Kontakt aufzunehmen. Wenn das nichts hilft unbedingt Anzeige erstatten.

    Aber zuerst einmal alle Möglichkeiten ausschöpfen.

    Viele Grüße
    Eric