Wohin mit dem Dvbt-Tuner?

  • Hallo zusammen,
    Morgen bekomme ich einen DVBT-Tuner, DVD-Player mit USB-Anschluß, Interface, (IMU), Freischaltmodul, usw.
    Jetzt die Frage: Wo bau ich den ganzen Klimbim nur hin? Das Handschuhfach möchte ich wegen der Kühlfunktion im Sommer nicht zubauen, mein T. hat Luftfederung, so daß ich auch keine Schublade unter dem Sitz habe, und jetzt gehen mir die Ideen aus. Kabel bis in den Kofferraum ziehen?:wut:
    Niemals!

    Hat mir da jemand einen Tip?:denker::denker:

  • Hallo zusammen,
    Morgen bekomme ich einen DVBT-Tuner, DVD-Player mit USB-Anschluß, Interface, (IMU), Freischaltmodul, usw.
    Jetzt die Frage: Wo bau ich den ganzen Klimbim nur hin? Das Handschuhfach möchte ich wegen der Kühlfunktion im Sommer nicht zubauen, mein T. hat Luftfederung, so daß ich auch keine Schublade unter dem Sitz habe, und jetzt gehen mir die Ideen aus. Kabel bis in den Kofferraum ziehen?:wut:
    Niemals!

    Hat mir da jemand einen Tip?:denker::denker:



    Kannst Du die beiden Geräte über das Navi bedienen oder benötigen die eine eigene FB?

    :winken:

  • hallo bernd,

    bei mir ist der dbv-t tuner im handschuhfach verbaut, da wo früher mal das bordbuch war.
    der luftauslass für die kühlung ist bei mir links unten (an der seite) im handschuhfach, sodaß keine beeinträchtigung der kühlung besteht.

  • Bedienen kann ich die Geräte über die Tasten vom Navi; nur wenn ich über den DVD-Player auf die Festplatte zugreifen will, brauch ich eine Fernbedienung. Ist aber auch nicht so schlimm, soweit ich weiß ist da ein "externes Infrarotauge" dabei.

  • ..mein T. hat Luftfederung, so daß ich auch keine Schublade unter dem Sitz habe..

    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, ich habe auch Luftfederung und trotzdem eine Schublade unter dem Beifahrersitz.
    Die Schublade ist im Rahmen einer Modell’pflege’aktion weggefallen, kann aber – soweit ich das in Erinnerung habe – nachgerüstet werden. Falls also dein Tuner da reinpasst, wäre das vermutlich die eleganteste Lösung.

    Gruß,

    Frank

  • Erledigt.
    DVD-Player im Kofferraum (ist nicht so schlimm, da er einen USB_Anschluß hat, der bis zu 80 GB unterstützt)- also ist auch nichts mit ständig DVD wechseln.
    DVBT-Tuner ebenfalls im Kofferraum.
    2. Bildschirm an der Kopfstütze.