RNS510 .mp3/.wma kopieren

  • Hallo T-Reg Gemeinde

    Wer von Euch RNS510 Besitzern hat ebenfalls Probleme mit kopierten AudioFiles?
    Ich habe ja fast die ganze HD mit Musik gefüllt und musste mit schrecken feststellen, dass diverse Files, etwa 1/5 nicht richtig kopiert wurden...
    Jedenfalls zeigt es mir die Files, inklusive Dauer, auf dem MFD und dem Screen richtig an, aber teilweise endet das abspielen nach ca. einer Minute und geht zum nächsten Stück weiter.

    Kennt jemand dieses Verhalten und weiss was der Grund hierfür ist?

    grüsse andi

  • per SD Karte, so, wie ich Zeit zum rippen gefunden habe. Hatte nur einmal das Problem, dass sich eine Doppel-CD (2 Dateien/Ordner) nicht kopieren ließen, nur, wenn sie in einer übergeordneten Datei/Ordner untergebracht worden sind.

  • Bisher hatte ich auch keine Probleme. Allerdings habe ich auch erst 2 GB kopiert. Die 4 GB-Karte hat es leider nicht gelesen. Ansonsten ist das RNS wirklich eine Wucht. In einem Serienauto den Stand der Technik zu erhalten (von einigen Feinheiten wie Dolby Digital usw. abgesehen - macht aber ohnehin wenig Sinn) ist mir so zum ersten Mal "passiert"..

  • Hallo zusammen,

    ich habe bisher nur Dateien von SD-Card kopiert und diese sind, soweit bisher erkennbar,
    in Ordnung.

    Ich hatte aber ein ähnliches Problem mit einer MP3-DVD. Erst wurden die Infos des MP3-Tags
    nicht korrekt, bzw. gar nicht angezeigt, sondern nur der Dateiname. Nach ca. einer Minute wurde auf den nächsten Titel gewechselt (auch ohne MP3-Tag-Info) und dann wurde die DVD
    ausgeworfen (mit Fehlermeldung).
    Nach erneutem Einlegen der DVD wurden diesselben Titel korrekt und komplett abspielt und
    auch die MP3-Tag-Infos angezeigt.

    Baumi: Ich vermute, dass während des Kopierens Lesefehler bei der DVD auftraten.

    Carli


    .

  • Hallo, hatte mit einer selbstgebrannten DVD mit MP3 beim Lesen und Kopieren Probleme, aber das hat wohl am Datenträger gelegen, mit einer anderen selbstgebrannten DVD funktioniert das ganz gut. Beim Lesefehler schmeißt das Gerät die DVD aus, bei UKW Radiobetrieb schaltet das Gerät beim automatischen Auswurf der DVD auf Mittelwellen-Emfang um. Scheint mir ein Bug in der Software des Gerätes zu sein.
    Ansonsten bin ich mit dem RNS510 sehr zufrieden, das Gerät ist einfach zu bedienen und ist toll hinsichtlich der Funktionen.

    Christian


    Touareg II V6TDI 150 kW, Modelljahr 2013, Canyon Grey Metallic

  • Kurze Frage: Hab gerade mein Delta raus und ein RNS510 reingebaut.
    Warum wird unter Media die Quelle HDD nur angegraut angezeigt. Wie bekomme ich da Music drauf (sicher über SD, aber ich sehe nirgens ein "Copy to HDD"-Menüpunkt oder so.
    SD geht!
    AUX - Anschluss pfeift, kein Ton (Original AUX - beim Delta gings)

    muss der CANBUS 2.0 umcodiert werden ? So geht ansonsten alles.

    Mit welcher Taste krieg ich nochmal die Software-Version raus? Ist die Aufwärtskompatibel?

  • Servus,

    [...]Mit welcher Taste krieg ich nochmal die Software-Version raus? Ist die Aufwärtskompatibel?



    siehe hier: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ÄH-Nein, das war jetzt ein Schnellschuss ... altes Radio raus, neues rein... (hab auch noch nicht die 1000 und 1 Berichte im Forum gelesen... einfach zuviel, deshalb frag ich nochmal ganz jungfräulich...

    Wo wäre da was zu pinnen?

  • Servus,

    ÄH-Nein, das war jetzt ein Schnellschuss ... altes Radio raus, neues rein... (hab auch noch nicht die 1000 und 1 Berichte im Forum gelesen... einfach zuviel, deshalb frag ich nochmal ganz jungfräulich...

    Wo wäre da was zu pinnen?



    naja, dann ist ja noch ein wenig zu tun...:o

    Lies mal hier: KLICK (ab #50 aufwärts...)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ÄH-Nein, das war jetzt ein Schnellschuss ... altes Radio raus, neues rein... (hab auch noch nicht die 1000 und 1 Berichte im Forum gelesen... einfach zuviel, deshalb frag ich nochmal ganz jungfräulich...

    Wo wäre da was zu pinnen?



    Na hoffentlich hast nix geschossen :(

    Schieb mir mal Deine Mailady rüber, dann kriegst eine Anleitung

    :winken:

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:

    ich habe am Freitag meinen neuen Dicken abgeholt. Nun eine Frage: Laut Handbuch können nur WMA (Ja, wer hat denn so was?) Dateien auf die HDD kopiert werden. Vom USB auf jeden Fall kann ich keine MP3 kopieren (Ach ja, habe auch das Standardradio RNS 510). Hat jemand eine Idee? Oder kennt ein gutes Freeware Konvertierungstool?

    Liebe Grüße
    Stephan

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:

    ich habe am Freitag meinen neuen Dicken abgeholt. Nun eine Frage: Laut Handbuch können nur WMA (Ja, wer hat denn so was?) Dateien auf die HDD kopiert werden. Vom USB auf jeden Fall kann ich keine MP3 kopieren (Ach ja, habe auch das Standardradio RNS 510). Hat jemand eine Idee? Oder kennt ein gutes Freeware Konvertierungstool?

    Liebe Grüße
    Stephan

    Hallo Stephan,

    probier mal eine SD-Karte mit mp3 aus. Diese müssten sich auf die Festplatte kopieren lassen.

    Gruß von Jens aus Sachsen