Längs- und Querneigungsanzeige im Navi??

• Hallo Touareg-Freunde,

ich kriege Mitte September meinen neuen Dicken und verkaufe daher mein derzeitiges Fahrzeug:

R5 TDI - Tiptronic - Luftfederung
    Offroadgrey Metallic

Erstzulassung 02/2004 - 8.000 km

mit
    Lederausstattung
    Standheizung
    Xenon
    Navi mit 12 Lautsprechern (großes System)
    CD-Wechsler
    Schiebedach
    Nebelscheinwerfer
    verdunkelte Seitenscheiben 65%
    Anhängerkupplung
    255er Bereifung
    Servotronic
    Climatronic
    Licht & Sicht
    Chrompaket
    PDC
    Handyvorberitung 6310i
    el. anklappbare Spiegel
    u.v.m.

Neupreis (einschl. Überführung) Euro 58.500,--

abzugeben für Euro 48.900,-- (Festpreis)

nähere Infos unter: http://www.my-touareg.de

Michael

• Hallo Michael,

wie kommst Du denn an die Längs- und Querneigungsanzeige im Navi?? :confused:
    Sind glaube ich etliche User dran interessiert!!! :guru:
    Oder ist das ein Spaß? :rolleyes:

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Hallo Michael,

wie kommst Du denn an die Längs- und Querneigungsanzeige im Navi?? :confused:
    Sind glaube ich etliche User dran interessiert!!! :guru:
    Oder ist das ein Spaß? :rolleyes:

Gruß
    andreas

...ist nur die Anzeige, Sensoren sind jedoch nicht in Betrieb. D.h. es wird nur Lenkeinschlag und Himmelsrichtung angezeigt, nicht aber Neigungswinkel...

• Zitat von rollo68

Hallo Michael!

Das es nur die anzeige ist ist gut,aber wie hast Du die reinbekommen? :confused:
    Ich glaube das ich nicht der einzige bin der die auch gerne hätte.
    Hast Du dazu Info? :guru:

MFG
    Roland :cool:

Hallo Roland,

das mit der Anzeige ist schon interessant. Aber ohne Funktion bringt es einem ja nichts. Die Frage wäre, ob und mit welchem Aufwand sich die Sensoren nachrüsten lassen, denn die sind meines Wissens bei keinem Modell verbaut.

Die Freischaltung dieser Anzeige bei Meikrosoft ist allerdings schon der Clou. War das Absicht, oder eher ein Versehen (z.B. Spieltrieb in der Werkstatt)?

gruß
    Heinz

• Zitat von agroetsch

Hallo,

also ich sehe mit "Info" und dann "Ortungsanzeige" den Lenkeinschlag, Himmelsrichtung und Höhenanzeige. Meint Ihr das...?

Hallo Armin,
    ich habe die Anzeige eben ausprobiert, ob über "Info" oder das "Kompasszeichen" in der Kartendarstellung, diese Darstellung habe ich nicht. Obwohl letzte Woche Softwarestands Überprüfung.
    cu
    Wolf
    :wow:

• Hallo Wolf,

bei mir siehts auch nicht so aus wie auf den Bildern vom Meikrosoft. Habe erst gepostet dann den Link betrachtet.. Asche über mein Haupt.

Aber die Lenkeinschlag, Himmelsrichtung und Höhenanzeige habe ich trotzdem :rolleyes: Aber Ihr wahrscheinlich auch alle...

• Zitat von Meikrosoft

...ist nur die Anzeige, Sensoren sind jedoch nicht in Betrieb. D.h. es wird nur Lenkeinschlag und Himmelsrichtung angezeigt, nicht aber Neigungswinkel...

Mich würde auch interessieren ob das Bild ein Orginal Deiner Navi-Anzeige ist.

Wenn ja, wie kommt es auf den Screen?

• ich gehe davon aus, das die gezeigte anzeige "gefaked" ist. ich habe eine solche anzeige schon einmal gesehen in einem bereich "so sollte die anzeige aussehen" sieht sie aber nicht. leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo ich sie gesehen habe.
    gruss sv

:wow:

• Also Leute,

warum soll das denn kein Original meiner Anzeige sein ?!? Glaubt Ihr, ich fälsche meine NAVI-Anzeige ? :-))

Spass beiseite, bei meinem geht (ging, er ist weg) das ganz einfach:
    Auf die Darstellung MAP gehen und dann rechts den mitleren Knopf drücken, der ein Kompass-Symbol zeigt. Und schon kommt die Anzeige.

Software-Stand kann ich nicht sagen, aber das Fahrzeug wurde in KW 05/2004 gebaut und erhielt keinerlei updates...

Schöne Grüße

Michael

P.S.: Habe die Anzeige außer zum Fotografieren nie benutzt... wozu auch ?

• Hallo Meikrosoft

mein T. wurde in der KW08/04 gebaut. Auch mit deiner Erklärung kommt bei mir diese Längs- und Querneigungsanzeige im Navi nicht.

Vielleicht haben ja andere diese Längs- und Querneigungsanzeige im Navi und melden sich mal.

Das es ein FAKE ist glaube ich auch nicht aber es schon interessant das es soviele Unterschiede in den Ausführungen gibt .

• ist mir auch egal ob fake oder nicht. bei meinem alten war sie nicht und bei meinem brandheuen ist sie auch nicht. ist diese anzeige vielleicht länderspezifisch für irgendwelche exportländer ?
    :confused:

• Zitat von TDI-Junkie

@ all

Alles KEIN Fake! Hatte in meinem Miettouareg dieselbe Anzeige! Kein Problem, funzt einwandfrei!

Greez
    Adrian

Hallo Adrian,

war nur die Anzeige da mit jeweils 0° Anzeigen, oder hat dir das Display sogar bei Steigungen den Winkel angezeigt, bzw. am Hang auch die Querneigung?

Wenn ja kannst du bitte mal nachvollziehen (wenn noch möglich), ob das bei dem Miettouareg Serie war, oder nachgerüstet. Wenn ja, was wurde nachgerüstet - Kosten?

Gruß
    Heinz