Hallo,
bei meinem T blättert nach ca. 8.500 km von den immmerhin über 3.000 € teuren 20 Zoll Ayers Rock Felgen der Klarlack ab. An allen 4 Felgen genau an den selben Stellen.
Kennt einer dieses Problem?
Ich habe die Tage mei meinem einen Termin. Dieser will Fotos machen und sich mit dem Werk in Verbindung setzen. Ich erwarte auf jeden Fall ein Ersatz. Will nicht in 4 Jahren nach Leasing Rücklauf die Frage hören: Was haben Sie denn mit den Alufelgen angerichtet.
Kann mir einer von Euch Tipps bzgl. der Vorgehensweise geben?
Gruß aus Berlin
Claus
PS: gereinigt wird natürlich nur ohne säurehaltige Putzmittel. War ja klar das der Servicemitarbeiter bei VW diese dumme Frage am Telefon zuerst stellte. Herr vergib ihm.....
20 Zoll Ayers Rock - Klarlack löst sich nach 8.500 !!!
-
-
Das hatte ich das letzte mal bei Felgen meines Audi 80 von 1990. Aber schon damals wurden die Felgen auf Garantie anstandslos gegen neue getauscht.
Thomas -
Hallo,
Dann will ich mal hoffen dass es hier auch so einfach gelingt.
Danke Dir.
Claus -
Arndt hatte das gleiche Problem, hatte auch mal Bilder eingestellt, kann ich aber auf die Schnelle nicht finden. Schick ihm doch ne PN. Meine das sein Problem aber von Bremsfluessigkeit herruehrt.
Viel Glueck trotzdem.
-
Arndt hatte das gleiche Problem, hatte auch mal Bilder eingestellt, kann ich aber auf die Schnelle nicht finden. Schick ihm doch ne PN. Meine das sein Problem aber von Bremsfluessigkeit herruehrt.
Viel Glueck trotzdem.
Bremsflüssigkeit war es wohl nicht. Der Lack platzt einfach ab. Angeblich mangelhafte Vorbereitung des Untergrunds (sagt mein über Individualfelgen).
Da ich die Felgen aber nachträglich in der Bucht erstanden habe, kann ich leider keine Gewährleistung bei VW einfordern. Ich werde die Felgen im nächsten Frühjahr vor dem dann anstehenden Reifentausch wohl pulvern lassen.
-
Hallo,
war beim um den Schaden aufnehmen zu lassen. Bilder sind nun an das Werk gegangen zwecks Entscheidung. Mal sehen wann welche Reaktion kommt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Claus -
Hi,
bekomme bei meinem neuen 'T' auch die 20Zoll 'Ayers'.... hoffe das ist kein generelles Problem.....
Kannst mal ein Bild von den felgen schicken ?
Mit wieviel Druck fährst denn die Reifen ?
Gruss
Bernd -
Hatte ich bei meinen serienmäßigen 17-Zollern auch .
Scheint also kein explizites Ayers-Rock-Problem zu sein .
Ich würde mir keine großen Sorgen machen . Das wurde anstandslos getauscht . -
Da nicht VW, sondern der Zulieferer dafür gerade zu stehen hat, geht das eigentlich relativ problemlos.
Thomas -
....auf den Bildern sind die fehlerhaften Stellen (ca. 3mm) nicht zu erkennen.
Ich werde Euch aber die Abtwort von VW nic´ht vorenthalten.
Claus -
Hallo,
wollte Euch nur kurz mitteilen, dass ich kpl. neue Alufelgen bekomme.
Mal sehen wie lange hier der Klarlack hält.:)
Gruß Claus