• Ich habe gerade nachgemessen. Auf der Diagonale kommst Du genau auf Deine geforderten 140cm, allerdings wirst Du es nicht schaffen, diese in einer Höhe von 30 cm ebenfalls noch zu bekommen

So weit mir bekannt bekomme ich die 140cm von der unteren rechten Ecke des
    Laderaums (unter der offenen Heckklappe stehend) bis zur oberen linken Ecke
    auf einer beachtlichen Länge hin ?!?:denker: Falls nicht, müsste ich schleunigst
    nachmessen.....:D

Pit.

• Servus,

So weit mir bekannt bekomme ich die 140cm von der unteren rechten Ecke des
    Laderaums (unter der offenen Heckklappe stehend) bis zur oberen linken Ecke
    auf einer beachtlichen Länge hin ?!?:denker: Falls nicht, müsste ich schleunigst
    nachmessen.....:D

Pit.

mess nicht nur nach, nehm mal Deine Ski wirklich mit und leg sie rein. Nicht dass Du eine böse Überraschung erlebst...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Also wir kriegen den Kofferraum schon mit DREI Personen voll. Geschweige dann noch Ski und Snowboards... :eek:

Ich finde eine Dachbox für Ski und Gedöns ganz praktisch. Dann ist halt der Weg ist das Ziel. :D

Seit ihr schon mal eine längere Strecke zu fünft im T gefahren? Ich weis nicht... :o OK, Du wirst wahrscheinlich nicht hinten sitzen. :D

Ich würde auch eher zum A6 Avant tendieren.

• Nix gegen den Dicken. Wer aber von der (alten) E-Klasse (S210) kommt, der wird sich bzgl. Gepäck usw. ganz schön umstellen müssen. Wir bekommen den Dicken mit 4 Personen problemlos voll und lange Strecken würde ich als Mittelpassagier nicht gerne fahren. Zwar hat man mehr Beinfreiheit als in anderen Autos und auch genügend Höhe, der Platz ist aber von der Polsterung her eher unbequem. Und schmal gebaut sollte man auch sein.

Wir nutzen den Dicken zwar auch als Familienkombi, aber stossen immer mal wieder an die Kapazitätsgrenze des Kofferraums.

• Wir kriegen unseren T locker voll, plus 500l Dachbox (die locker 140 km/h aushält :D).
    Wir sind ebenfalls mehrfach mit 5 Personen (3Erwachsene + 2 Kinder im Kindersitz) gefahren
    -> ätzend. Gut das ich der Fahrer bin. 1 Kind muß vorne sitzen, hinten links und rechts je 1 Erwachsener. Den Kindersitz vernünftig hinten in der Mitte zu befestigen geht, aber das anschnallen der Erwachsenen ist dann kompliziert.
    Fährst Du Kinderski mit 1,40cm ? 1 Paar bekommst Du vielleicht rein (Die Skier sind ja auch breit und nicht nur lang), Dein Gepäck kannst Du dann aber nur in Plastiktüten verstauen.
    5 Paar Skischuhe müssen ja auch rein.

Ne,Ne kommt alles in die Dachbox. Ist viel bequemer.

Gruß

Lollo

• Tja.... irgendwie wollt Ihr mir alle vom TRex abraten.... seit Ihr alle unzufrieden ?

Habe mir heute den Spass gegönnt und habe den Allroad A6 und Kuh7 gemessen. Beide
    sind DEUTLICH kleiner. A6 kann mann total vergessen - da ist mein A8 schon
    sinnvoller, mit dem wir übrigens jetzt fahren....

Also momentan sehe ich keine Alternative....

Aber bitte weiter schreiben - je mehr ich weiss, desto besser ;)

Pit.

• Wir kriegen unseren T locker voll, plus 500l Dachbox (die
    locker 140 km/h aushält :D).

Japs. Mit Jet-Beschallung und 20L/100km :D

Wir sind ebenfalls mehrfach mit 5 Personen (3Erwachsene
    + 2 Kinder im Kindersitz) gefahren -> ätzend.

Wir sind 3 Erwachsene und zwei
    Kinder 6 und 1 Jahr. Passen jetzt in den A8 samt Kinderwagen rein für den
    Sommerurlaub....

Fährst Du Kinderski mit 1,40cm ? 1 Paar bekommst Du
    vielleicht rein (Die Skier sind ja auch breit und nicht nur lang), Dein Gepäck kannst Du
    dann aber nur in Plastiktüten verstauen. 5 Paar Skischuhe müssen ja auch rein.

Weiss ich doch :winken: Ich fahre extreme Carvingski und Board, meine Frau
    nur Ski, unser Sohn Ski, die Tochter (1Jahr) noch nichts und Mama ebenfalls nichts.....

Wie schon erwähnt... in den A8 passen wir zu viert rein.... dann müsste es bei
    TReX auch mit fünf Leuten gehen..... sonst fahre ich demnächst Sharan TDI
    mit satten 190km/h Vmax :zorn:

Pit.

• Zitat

Tja.... irgendwie wollt Ihr mir alle vom TRex abraten.... seit Ihr alle unzufrieden ?

Hallo Pit,

ich habe Dir aber nicht abgeraten :zwinker: ! Die meisten hier sind wohl mit dem T zufrieden--ich für meinen Teil nach 12 Tkm bisher auch. Der Kofferraum ist im Gegensatz zum A6 Avant (von denen hatte ich davor einige) bei weitem nicht so gut nutzbar, wie der des T. Die Laderaumhöhe ist ja auch wesentlich höher (ich meine die Höhe, die sich unter dem geschlossenen Abdeckrollo befindet) :top: Wenn Dir allerdings die 190 km/h des Sharan nicht genügen, dann ist der von mir gefahrene V6 TDI auch nichts. Der schafft 220 Tacho (also echte 210). Das reicht mir allerdings im normalen Autobahnbetrieb. Mit dem A6 bin ich immer 250 km/h gefahren (dort wo es ging und das war selten). Mit dem T hast Du aber ein total anderes Fahrgefühl und gar keine Lust mehr aufs Schnellfahren !:guru:

• ich verstehe den ganzen Sachverhalt nicht

der Dicke so geil er auch ist hat doch keinen
    großen Kofferraum ....

da ist doch der vom A6 Größer...

hatte vorher einen 5ér BMW Touring und der
    hatte einen fast doppelt so großen Kofferaum..
    (vor allem die länge )

und im Ernst selbst zu viert in den Wintersport ohne
    Dachbox

NO WAY !!!!!

wenn ja würde ich gerne ein FOTO sehen ...

• mit Gepäck ???

wenn Ihr Schlangenmenschen seit :))

also mal im Ernst :

schon mal an den T5 gedacht ???

• Habe den A6 gemessen.... da passen Skier und Snowboard nur in die Dachbox.
    Die mag ich nicht. Wir fahren 2-3 mal im Jahr da fahre ich nicht gern 140....
    Pit

Fahre fast immer mit Dachbox in den Skiurlaub, hab das mit dem 5er Kombi vorher gemacht und im Sommerurlaub schon mit dem T-Reg.....140 km/h sind mir auch zu wenig....meiner Erfahrung nach kann man durchaus mit 160-170 km/h und der Dachbox drauf über die Autobahn rauschen (solange einem der Spritverbrauch nicht so wichtig ist)....

gruss,
    elkam

• Tja.... irgendwie wollt Ihr mir alle vom TRex abraten.... seit Ihr alle unzufrieden ?

Nein, nein. Wir "lieben" unseren Dicken. :Applause:
    Du kannst Dir aber trotzdem sicher sein hier ehrliche Meinungen zu bekommen.
    Und ein Raumwunder ist er nun einmal nicht. Die wenigsten werden ihn aus diesem Grunde gekauft haben. :zwinker:

• Ich habe oft mehr als zwei paar Schi drinnen. Da ich auch Rennen fahre sind unterschiedliche Längen ebenfalls in meinem Ladeprogramm. Die Dachbox kommt nicht in Frage, weil die Schi zu bald "tempariert" werden (Schi wird langsamer weil Eiskristalle am Belag haften). Wir sin vom ÖSV vorher mit BMW X5 ausgestattet worden, da ging es dass man zu viert angenehm reisen konnte, inklusive Ausrüstung und wir haben meist mehr Material als der Normalschifahrer mit. Bei mir sinds pro Person zwei paar SChischuhe, pro Person eine Reisetasche und bis zu vier paar SChi pro Disziplin. Meine Abfahrtslatten sind immerhin 210-220cm lang. Und sie sind höher als die meisten durch die Bindungsplatten. Somit ist der T bis zum Himmel voll aber es geht. Allerdings fhare ich auch noch nicht lange T weil ich mit meinem Passat auch zufrieden war und in Ö kann ich sowieso nur 150km/h fahren ansonsten rosa Papier weg, trotz ÖSV Team;-)