Soundsystem Dynaudio in Verbindung mit Aux-In ?

• Hallo,

ich habe vor das Dynaudio System mit dem "Aux in" zu nutzen per MP3 Player, Minidisk oder Notebook.

Meine Fragen:

1. Klingt es wesentlich besser als das a) Standard System oder b) "Volkswagen SOund" system ?

2. Wie ist der Aux in von der Qualität (in Verbindung mit dem Dynaudio) ?

3. (das RNS510 bringt MP3 ich weiß). Verbessert es das "Standard Soundsystem" eigentlich, oder bringt es nur (Bedien)Komfort.

Klar, optimal wären RNS510 + Dynaudio nur das sprengt dann leider meinen Finanzrahmen.

• Servus,

...zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!

machen wir es kurz:
    zu 1. Ja
    zu 2. Qualität leidet natürlich, je mehr Widerstände überwunden werden müssen. Stecker, Kabel usw. sorgen dafür, dass der Klang sich deutlich vom Rest des Systems unterscheidet. Mal ganz ab von der Problematik der Lautstärke. Kostet übrigens extra, da die Buchse nur beim RNS DVD dabei ist.
    zu 3. Ob die Verbesserung messbar ist, kann ich nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass es sich klangtechnisch nur insoweit unterdscheiden wird, wie man auch andere Einstellungen vornehmen kann. Die Ausgangsleistung mit 4x20Watt ist gleich. Somit wird die Verbesserung, wenn es eine gibt, nur marginal sein.
    Der höhere Bedienkomfort ist allerdings meineserachtens nicht vergleichbar, da das RNS DVD zusätzlich ja noch mit ein paar mehr Funktionen aufwarten kann.

Mal ganz davon ab empfehle ich in der heutigen Zeit bei einem Fahrzeug dieser Klasse niemals auf ein RNS zu verzichten. Du wirst Dich ärgern, glaubs mir. Das gehört einfach dazu. Es sei denn, Du hast bereits beschlossen, ein third-party-system nachträglich einzubauen. (-->Suchfunktion). An Deinen Fragen bezüglich der AUX-Buchse gehe ich aber davon uas, dass Du das nicht vorhast...überdenke bitte nochmal diesen Schritt, denn dieses Geld, das Du am Anfang sparst, rächt sich bei Deinem Bedienkomfort und zusätzlich beim Wiederverkauf.

Diese und andere Ansichten bekommst Du übrigens bei Nutzung der Suchfunktion...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Danke Juma für deine schnelle und kompetente Antwort.

Wie wäre denn RNS510 + "Volkswagen SOund" ?
    Ist das dann viel schlechter als das Dynaudio System (leider bekommt man keine konkreten Daten zum Unterschied bei VW)?

(Problem, ist das ich vom Vorgängersystem "Logic 7 Sound im BMW" verwöhnt bin).

Was biete das RNS510 denn im Bezug mehr Funktionen (außer die Navi, denn ich habe schon Navi portable), gibt es da irgendwo einen Vergleich ?
    (einen Bordcomputer mit einfarbiger Anzeige im Tachobereich hat man doch, oder?)
    (Wichtig für mich wäre die spritverbrauchsspeicher)

• Hallo,

habe das Dynaudio in Verbindung mit Navi (allerdings DVD) in meinem GP EZ 04/07 und kann sagen, dass das Dynaudio um Welten besser ist, als das VW-Soundsystem. Wenn Du das wählen wolltest, dann lass es weg. Das Normalsystem ist ebenbürtig.
    Die Buchse in der Mittelarmlehne funktioniert nur bedingt. Habe mir den iPod-Adapter
    einbauen lassen. Toller Sound und Bedienung über das Lenkrad.