Hallo,
habe über die Such-Funktion nichts gefunden. Habe bei meinem T GP das aut.
Fahrlicht. Nutze diese Funktion mittlerweile noch kaum, da am Tage die Instrumentenbeleuchtung nicht aktiviert wird (warum eigentlich ? so hoch kann der Strombedarf ja auch nicht sein!). Meine Frage: lässt sich das irgendwie einstellen,
das auch am Tage die gesamte Instrumentenbeleuchtung (besonders Klima usw.)
leuchten ? Wer hat sich bloss so etwas ausgedacht
Änderung Beleuchtung bei AFL
-
-
Hallo Michael,
das lässt sich nicht ändern.
Es macht auch Sinn, da die Instrumentenbeleuchtung etc. sich bei der automatischen Umschaltung durch den Dämmerungsensor zuschaltet und die Umschaltung nur so erkennbar ist, da es keine Kontrolllampe hierfür gibt.
Im Bordbuch ist dies Kontrolllampe beschrieben.
Sie ist allerdings nur bei der US-Fahrtlichtschaltung aktiviert.
Gruß -
Es macht auch Sinn, da die Instrumentenbeleuchtung etc. sich bei der automatischen Umschaltung durch den Dämmerungsensor zuschaltet und die Umschaltung nur so erkennbar ist, da es keine Kontrolllampe hierfür gibt.
Im Bordbuch ist dies Kontrolllampe beschrieben.
Sie ist allerdings nur bei der US-Fahrtlichtschaltung aktiviert.
Gruß
Das ist nicht ganz richtig
Die AFL hab ich auch drin und bei mir ist im Tacho eine grüne Kontroll-Leuchte
Die leuchtet, solange nur das TFL aktiv ist.
Sobald ich in einen Tunnel fahre oder das Licht schwächer wird, schaltet sich die Instrumentenbeleuchtung dazu und die grüne Lampe verlischt
-
Das ist nicht ganz richtig
Die AFL hab ich auch drin und bei mir ist im Tacho eine grüne Kontroll-Leuchte
Die leuchtet, solange nur das TFL aktiv ist.
Sobald ich in einen Tunnel fahre oder das Licht schwächer wird, schaltet sich die Instrumentenbeleuchtung dazu und die grüne Lampe verlischt
Facelift oder Österreichvariante?
Eins von beiden muß der Grund sein.
Was sagen die GP-Fahrer in Deutschland?
Gruß -
Facelift oder Österreichvariante?
Eins von beiden muß der Grund sein.
Was sagen die GP-Fahrer in Deutschland?
GrußBei mir ist es wie bei Günter. Also GP-Feature.
-
Das ist nicht ganz richtig
Die AFL hab ich auch drin und bei mir ist im Tacho eine grüne Kontroll-Leuchte
Die leuchtet, solange nur das TFL aktiv ist.
Sobald ich in einen Tunnel fahre oder das Licht schwächer wird, schaltet sich die Instrumentenbeleuchtung dazu und die grüne Lampe verlischt
Bei mir ist es wie bei Günter. Also GP-Feature.
Hallo,
jetzt wäre es ja mal interessant die Codierung des Steuergerätes beim GP zu kennen.
Die Kontrolllampe ist ja im Vor-Facelift auch verbaut.
Funktioniert allerdings nur bei der US-Fahrtlichtschaltung. -
Hallo Michael,
die Instrumententafel schaltet sich bei Dämmerung ein, ist doch eigentlich ganz o.K.. Was mich einfach immer wieder nervt an der AFL, ist die kurze Schaltzeit des Lichtes. Beispiel: Ich fahre aus meiner Garage (hat Fenster) und das Licht geht kurz an und anschließend wieder aus. Die Einschaltzeit müsste doch logischerweise mindestens 15 Sekunden verzögern. Diese Problem hatte aber schon mal jemand beschrieben.
Gruß
Niels -
Die Einschaltzeit müsste doch logischerweise mindestens 15 Sekunden verzögern. Diese Problem hatte aber schon mal jemand beschrieben.
??? Was machst Du mit 15 Sek. Verzögerung ???
Wenn Du in einen Tunnel reinfährst, hast Du dann 15 Sek. keine Innenanzeige und damit keine Tachoanzeige.
Die Verzögerung beim GP ist ca. 2 -3 Sek. und ich kann damit sehr gut leben
-
Bei mir ist es wie bei Günter. Also GP-Feature.
Bei mir ebenso (GP)...
Störend ist für mich manchmal dass bei grenzwertigen Lichtverhältnissen die Instrumente - da nicht beleuchtet - schlecht ablesbar sind...
-
Zitat
Bei mir ebenso (GP)...
Störend ist für mich manchmal dass bei grenzwertigen Lichtverhältnissen die Instrumente - da nicht beleuchtet - schlecht ablesbar sind...
Hallo,
genau das ist es, was mich daran stört. Es muss schon sehr dunkel sein, damit die
Instrumentenbeleuchtung ihre Finktion aufnimmt.
Übrigens ist die grüne Lampe kein ÖSI-Extra. Habe ich auch bei meinem tschechischen
T GP -
Übrigens ist die grüne Lampe kein ÖSI-Extra. Habe ich auch bei meinem tschechischen
T GPOh, das ist anscheinend ein besonderer. Meiner ist nämlich Slowakisch.
-
Hallo,
genau das ist es, was mich daran stört. Es muss schon sehr dunkel sein, damit die
Instrumentenbeleuchtung ihre Finktion aufnimmt.
Übrigens ist die grüne Lampe kein ÖSI-Extra. Habe ich auch bei meinem tschechischen
T GP
Dann würde ich mal den Dämmerungsensor prüfen lassen.
Bei meinem Deutschland-Export, und nicht geliftetem, geht das ratzfatz!
Gruß -
Zitat
Oh, das ist anscheinend ein besonderer. Meiner ist nämlich Slowakisch.
Gruß,
Arndt
Hallo,
ja, ja ich muss Abbitte leisten (peinlich peinlich)
Dem Tipp mit dem Dämmerungssensor werde ich mal nachgehen. -
Das ist nicht ganz richtig
Die AFL hab ich auch drin und bei mir ist im Tacho eine grüne Kontroll-Leuchte
Die leuchtet, solange nur das TFL aktiv ist.
Sobald ich in einen Tunnel fahre oder das Licht schwächer wird, schaltet sich die Instrumentenbeleuchtung dazu und die grüne Lampe verlischt
Habe meinen GP jetzt gerade 4 Wochen. Ist bei mir genauso.
.