Gepäckraumklappe elektrisch

• Hallo Kollegen!

Einige Details zur "Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung" interessieren mich noch, nämlich

- beim Öffnen und Verschliessen des Fahrzeugs über die Funkfernbedienung verhält sich die Klappe wie eine normale ohne Elektrik?
    - was passiert, wenn ich den Öffnen Knopf in der Fahrertür verwende?
    - was passiert, wenn ich am Griff der Heckklappe ziehe?
    - kann ich die Klappe auch von Hand bewegen? Schwerer als bei normaler Klappe?

Ein Öffnen im Sinne von Hoch- und Runterklappen mit Fernbedienung ist ab Werk nicht möglich, korrekt?

.

• Hallo Mike,

-wenn Du mit "verhält sich wie eine normale...." meinst, dass sie beim Öffnen mit entriegelt wird, dann ja.
    - Knopf in der Tür -> Klappe öffnet sich elektrisch
    - Griff an der Heckklappe -> Klappe öffnet sich elektrisch
    - kannst Du auch von Hand bewegen, ist aber schwerer
    - Runter geht nur mit dem Zusatzmodul
    - übrigens öffnet die Klappe auch elektrisch, wenn Du den Knopf für die Heckklappe auf der Fernbedienung ca. 2 Sekunden gedrückt hälst, unabhängig vom Verriegelungsstatus des Fahrzeugs.

Hättest Du Dir am Samstag bei Arndt oder bei mir auch live anschauen können :D

• Ahhhhh, ein ehemaliger Sternfahrer..........:zwinker:

:winken:

ich gestehe und oute mich - Gnade!!! :eek:

Aber im Ernst: die E-Klasse (S210, letztes Baujahr, natürlich gemopft) war gar kein schlechtes Auto. Den 320CDI Motor kann ich nur empfehlen. Leider gabs damals die Kombination Diesel+4Matic nicht, was im Winter (und auf Sand) leider zu diversen "Hängern" geführt.

.