Welches SUV habt Ihr mit dem dem Touareg verglichen !



  • Hallo,

    ich bin ehrlich gesagt sprachlos: ein Vergleich eines T mit einem Santa Fe ?
    Das sind ja wohl Welten, was vor allem die Fahr-u. Crashsicherheit und den Komfort
    angeht. Einen Vergleich nur aufgrund identischer Aussenmaße halte ich für sehr
    weit hergeholt. Ernsthaft wird ja wohl niemand einen Santa Fe als Alternative zu einem
    T sehen- oder ? Bald gibt es noch einen Vergleichtest zwischen T und Lada Niva
    (bei einem Punktegleichstand, weil der Niva beim Preis mit 0 zu 100 zugunsten des Ladas gewinnt und weniger Sprit verbraucht :lach: )

  • :lach: Na der Test von Autobild Hyundai Santa Fee - Touareg ist sowas :lach:, so dass 1.Klässler die Fahrzeuge besser beschrieben hätten.

    So ungefähr : 4 Räder haben sie beide ! Und einen Motor , ja , den haben sie ja auch
    beide ! Boh und Diesel ja den Verbrauchen sie ja auch ..................

    Sicher haben die bei Autobild auch bald einen folgendermaßen lautenden Test

    David gegen Goliath
    TIGUAN TOUAREG Test.

    Wer zieht zuerst die Wurst vom Teller. Live dabei mit AutoBild.:Applause:

    Mal im Ernst !

    Sicher gibt es diesen Test schon in irgend einem Testmagazin.
    Dessen Ergebniss ´sich natürlich keiner denken kann:denker: .
    Weiß einer was ?

    Gruß Reinhard.... der das Lästern heut nicht sein lässt............

  • Hallo zusammen!

    Ich hatte zuerst einen Mercedes 400 ML CDI auserkoren. (Familienbedingt: Man fährt seit Urzeiten Mercedes, privat wie in der Firma).
    Aber nach einigem Streß mit dem Vertreter des Stern-Hauses (Lieferzeit damals 2 Jahre!!!!! - sollte die letzte Charge sein, die noch in Graz gebaut wurde, bevor alles in die USA umgezogen ist), habe ich es dann sein lassen.
    Die Rückabwicklung der Bestellung war nochmals Streß pur: zwei Wochen vor Liefertermin gab's die Farbe nicht mehr! Außerdem habe ich mir ständig den Kopf eingehauen bei den Probefahrzeugen. Der war mir innen zu klein. Dann den CD-Wechsler unter (!) dem Fahrersitz eingebaut, so daß man angeblich keine Höhenverstellung vornehmen konnte usw usw.....

    Also dann wieder (nach Passat und Golf und Schwiegervaters Firmen-Daimler): back to the roots - VW.


    Viele Grüße

    Steinbock

  • [quote][
    Und was ist mit dem Range Rover?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thanandon
    /QUOTE]

    Hallo,

    ist für mich nicht ernsthaft eine Überlegung wert gewesen, obwohl das Design zumindest individuell ist. Aber wenn ich die Range-Fahrer so höre, was die alles an Problemen mit dem Range haben und dann noch der tolle Werkstattservice - nee das lass ich lieber. Sicherlich gibt es das auch beim T, aber ich habe bisher noch keinen Range-Fahrer getroffen, der nicht darüber geklagt hat. Übrigens ist die Marke Range-Rover in der diesjährigen ADAC Studie auf den allerletzten Platz in der Kategorie Qualität gekommen. Bei der Kundenzufriedenheit sah es nicht viel besser aus. Das Händlernetz ist ja auch nicht gerade eng geknüpft.
    Meine weiteren Kandidaten sind Cayenne, Volvo XC90 gewesen.

  • Hallo,

    was soll die Fragestellung? Der Treg ist schließlich kein SUV, sondern ein Geländewagen. Zumindest hab ich das heuer bei einem Offroadtraining gelernt wo ich zusammen mit Patrols, Ranges, Jeeps und Nissan Pickups in diese Gruppe eingeordnet wurde. Die Patrols waren dank echter Geländereifen auch nicht schlecht, dafür wahrscheinlich straßenuntauglich, dem Jeep mussten sie erst mal die Spoiler abmontieren, damit er aus dem Parkplatz rauskam, später gab der dann auf, weil er häufig mit der Differentialglocke aufsaß, die Nissans mussten ständig rangieren, weil der Radstand zu lang war und der Treg pfiff auf Sperrdifferential und war dank ESP, etc. in allen Disziplinen vorn. Und das trotz Standardausrüstung, Laien am Steuer und Straßensommerreifen (war zum Glück ein trockener Tag). Der Range war der 2. Beste, der Rest "SUVs". Kia, Hyundai, RAVs, etc. stinken zwar schnell,wenn´s anstrengend wird, aber man sollte besser am Asphalt damit bleiben. Auf der Straße ist der Treg toll, im Gelände wird er ev. noch von Traktor und Unimog übertroffen

  • Hi,
    bin ja erst seit 2 Monaten TReg-Fahrer und wie schon öfters ausgeplaudert, vorher jahrzehntelang VOLVO-Fahrer. Habe aber meine Wahl nicht bereut: die "Musskriterien" waren u.a. die Luftfederung und bestmögliche Unfall-Sicherheit. Und da ist leider der XC90 ausgeschieden, X5 detto (wegen fehlender Luftfederung).
    Als begeisterter Europäer sollte es ein europäisches Auto sein (sorry Lexus), somit verblieben nur Q7 und Mercedes (=europäisch ?). Beide haben lt. Crashtest lt. ÖAMTC um einen Stern weniger als der TReg.
    Gut zu wissen, dass der Dicke gute Geländeeigenschaften hat, aber die sind mir eher egal; die 25 Meter vom Gartentor bergauf zur Garage im hohen Schnee ersparen mir natürlich jetzt das Schneeschaufeln :Applause:

    LG H.
    PS: im Übrigen ist das Interieur á la Phaeton auch nicht zu verachten :zwinker: ; da kommt sowieso nur Mercedes mit (sorry Q7)

  • Hallo,
    Ihr habt den RR Sport vergessen. Er hat zwar weitestgehend die Technik vom Discovery, aber ein komplett andere Optik und wie ich denke besseres Image. Letzendlich hat mich der Innenraum und die technik des T abgehalten ein RR zu kaufen.

  • Hallo,
    Ihr habt den RR Sport vergessen. Er hat zwar weitestgehend die Technik vom Discovery, aber ein komplett andere Optik und wie ich denke besseres Image. Letzendlich hat mich der Innenraum und die technik des T abgehalten ein RR zu kaufen.

    Hallo zusammen,

    den gab es zu dem Zeitpunkt der Erstellung der Umfrage noch nicht :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Mir fehlt bei der Auswahl jedenfalls der Ssang Yong Rexton Premium AWD, den ich schon sehr in die engere Wahl gezogen hatte. Im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, gute Raumaufteilung, großer Kofferraum (wichtig im Urlaub und beim Golf) aber er bleibt unter den SUV's ein Exote, mit der besonderen Schwachstelle, dass das Händler- bzw. Werkstattnetz noch dürftig ist. Auch habe ich letztlich etwas über Reparaturanfälligkeit von Bekannten gehört, was mich in der Wahl des SUV's dann doch beeinflußt hat.
    Und natürlich auch der Volvo XC 90, der auch in dieser Klasse kräftig mitmischt und beachtliche Vorzüge (außer im Gelände) hat.

  • Hallo zusammen,
    habe mich nach langem Umsehen ca.1/2Jahr für den T entschieden da er mir nach all den Probefahrten ML 400, X5, Q7, Hummer H3, Land Rover, R 320, T V6TDI, T V10TDI, mit Abstand zusagte auch in Preis/Leistung. Der R 320 CDI stand in sehr enger Wahl war uns aber am Ende etwas zu Teuer denn ich wollte nicht mehr wie 35T€ ausgeben. Nur nach der letzten Probefahrt mit dem heutigen gab es keine andere Möglichkeit für mich und auch für meine Frau (dei war das 1te Mal ohne zu kommentieren Happy)
    Gruß
    Kurt

  • Servus,

    [...]für meine Frau (dei war das 1te Mal ohne zu kommentieren Happy)



    [OT]...stimmt...sowas muss man ausnutzen...kommt ja selten genug vor :lach: [/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    [ot]...stimmt...sowas muss man ausnutzen...kommt ja selten genug vor :lach: [/ot]



    Moin

    Off-Tropic:
    Hab ich doch sofort getan :D Der Dicke stand am nächsten Morgen angemeldet vor der Tür und bis sie merkte das er nicht "Ihr" Wunschkennzeichen hatte gings wieder los, geht aber schnell wieder vorbei brauchst Ihr nur den "Eigenen Schlüssel" geben und alles ist wieder gut :lach:

  • ....und bis sie merkte das er nicht "Ihr" Wunschkennzeichen hatte gings wieder los, geht aber schnell wieder vorbei brauchst Ihr nur den "Eigenen Schlüssel" geben und alles ist wieder gut :lach:

    Da hätte ich aber lieber ihr Kennzeichen genommen und beide Schlüssel behalten :zwinker:

  • Hallo zusammen,
    habe mich nach langem Umsehen ca.1/2Jahr für den T entschieden da er mir nach all den Probefahrten ML 400, X5, Q7, Hummer H3, Land Rover, R 320, T V6TDI, T V10TDI, mit Abstand zusagte auch in Preis/Leistung. Der R 320 CDI stand in sehr enger Wahl war uns aber am Ende etwas zu Teuer denn ich wollte nicht mehr wie 35T€ ausgeben. Nur nach der letzten Probefahrt mit dem heutigen gab es keine andere Möglichkeit für mich und auch für meine Frau (dei war das 1te Mal ohne zu kommentieren Happy)
    Gruß
    Kurt



    Hallo Kurt
    So ist es mir auch ergangen. Na ja bei mir kam da höchsten der V6 TDI in Frage. Bis ich aus Jux den V10 fuhr. Da war sie dann, die Begeisterung !
    Allerdings soviel Fabrikate habe ich nicht probiert.
    Besonders beim T Motorisierungsvergleich 5-6-10 TDI ist jegliches Vernunftsvorhaben dahin! Beim 10ner kommt das :D ins Gesicht. Der Reiß dermaßen an der Kardanwelle. Und diesen Motorgeräusch. Einfach der Wahnsinn.
    Wieviele Km hatte deiner gelaufen ?

    Viel Spaß damit,

    Reinhard



  • Hallo Reinhard,
    er hatte 58TKm gelaufen 4Jahre alt aber in einem super Pflegezustand.
    by the way ich bin dabei ein kleines treffen zu planen hast du evtl. auch Lust? findest du im forum
    Gruß
    Kurt