Welches SUV habt Ihr mit dem dem Touareg verglichen !

  • Aber wer weiss,vielleicht wird aus dem T irgendwann ein Alternativporsche....
    Herr Wedekind ist wohl auf bestem Wege....wenn man sieht das Porsche momentan alle Aktien von VW kauft die sie kriegen können....

    Gruss:winken:
    MARKUS




    In der aktuellen Focus gibt es eine kurze Notiz, dass abhängig vom Erfolg einer Untersuchung, die Porsche gerade in USA macht, der Cayenne doch als Diesel kommen soll... mit dem 8 bzw. 10 Zylinder aus dem Audi bzw. VW Bestand.

    Einer meiner Mitgesellschafter hat sich - nach den guten Er"fahr"ungen mit meinem Dicken zunächst den Cayenne mit dem alten 6 Zylinder geholt und ist vor wenigen Tagen auf den aktuellen 8 Zylinder umgestiegen. Ein Argument pro Posche könnte der bessere Service sein.

    .

  • Wobei es auch bei Porsche erhebliche Unterschiede zwischen den Niederlassungen geben soll. Mein Kollege fährt lieber in die 60 statt 10km entfernte NL, weil er sich dort deutlich besser aufgehoben fühlt. Hat aber sicher nicht nur "technische", sondern auch zwischenmenschliche Gründe.

    Schau mer mal, ob/wann der in der Focus erwähnte Diesel kommt - dann kann man sich ja nochmal mit dem Thema beschäftigen :zwinker: .

  • Den Volvo XC90 habe ich auch im Test gehabt

    LG, Holger



    Stimmt, der ging mir auch ab! Allerdings ist er aufgrund der Anrtiebsart (kein permanenter Allrad, Sperren, Untersetzung) genauso ausgeschieden wie alle anderen... :D
    ...ok, der G hätte das alles, war mir aber vom Preis her doch etwas zu heftig (vom Fahrkomfort eines Luftfederfahrwerks will ich erst gar nicht reden)!

    Bernhard

  • Hallo Leute, z.Z favorisiere ich dieses Fahrzeug(Toyota FJ-cruiser) nachdem ich den "Dicken" V6TDI gefahren bin, meine ich doch etwas "gröberes" haben zu müssen. Soll auch mal ein Hund oder auch mal ein Bund Stroh oder beschmutzte Teile rein. Da ist das Teppichambiente des Touaregs nicht´s. Sicher , der FJ ist ein anderes FZ-Segment. Eher die Wrangler/Defender Ecke!
    Allerdings stände dann ein Gasumbau an. Mal sehen . Sieht ja gut aus . Fahren müsst ich Ihn noch !
    Hat hier einer Erfahrungen mit dem Ding ?
    [Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p264/koenigsblau_photo/toyota_fj-01.jpg]

    Gruß Reinhard

  • Ich hatte vor 3 Jahren den alten Jeep GC im Test und fand ihn nicht schlecht - die mangelhafte Beratung hat mich dann vom Kauf Abstand nehmen lassen. Ich habe davon einfach mal auf die Werkstatt geschlossen.

    Den neuen Jeep GC habe ich mir nur noch im Autohaus angesehen. Dabei hat mich das Plastikambiente des Vorführwagens doch sehr gestört.

    Ich muß allerdings anmerken, daß für den Preis meines Touareg locker der Overland 3.0 CRD drin gewesen wäre - der hätte dann alles in Leder gehabt.

    Gruß, Dirk

  • Zitat

    In der aktuellen Focus gibt es eine kurze Notiz, dass abhängig vom Erfolg einer Untersuchung, die Porsche gerade in USA macht, der Cayenne doch als Diesel kommen soll... mit dem 8 bzw. 10 Zylinder aus dem Audi bzw. VW Bestand.



    Hmm,

    wenn das wirklich stimmt, dann sehe ich mir den Cayenne mit V8 Dieselmotor doch
    noch einmal an. Vielleicht tausche ich dann durch. V6 TDI gegen Cayenne. Ob meine
    Frau da mit macht ?:D Der nächste Porsche-Händler ist allerdings in Lüneburg. Aber
    sind ja auch nur 35 km.

  • hi,

    ich habe in der neuen off-road einen vergleichstest gelesen, bei dem unter anderem auch der ml 420 cdi dabei war. würde mich schon reitzen, aber noch bin ich ja sehr glücklich mit dem dicken



    Hallo Metagross, na lass das mal lieber mit dem ,meiner Meinung nach, schidderig desighnten Daimler :bremse:!

    Den wahren Stern verdient der T ! Ist halt "nur" ein VW:top: .

    Thema "Premiummarken".Ich hatte auch den Cayenne im Visier. Als ich mich dann näher mit den Fahrzeugen befasste hat mich die Qualität und Souverenität des T´s besonders mit dem V10 überzeugt. Auch war ich in einigen(nicht allen!) Daimler Autohäusern.
    Puh, was ich da an Verkäuferarroganz, mit Neigungen zu manischen Selbstüberschätzung , gesehen habe. Mann, Mann.

    Dass der T keinen Stern hat ist mir ganz Recht.
    So fällt mir besonders auf dass M-Fahrer immer ziemlich aufmerksam glotzen
    wenn ein :guru: T vorbei(weg-:lach: )fährt . Für die ist der T zwar ein klasse Auto.
    Aber den Stern,den hatter halt nicht.

    Wenn Daimler so ein Fz. hätte, würde sich wohl kaum einer mit 2m Länge,so wie ich, in dem "M" reinwursten !

    Grüße R.(der jetzt M-Schimpfe bekommt:zorn: )

  • Hallo,

    ich bin jetzt schon öfters mit dem 420 CDI von einem Freund gefahren.

    Die Fahrleistungen und der Verbrauch sind super!!
    Die Tachonadel kam erst bei 255 km zum stehen !!!
    Bei strammer Fahrweise kam er nicht über 15 l im Durchschnitt !!
    Die Strecke-Hannover - Sylt.

    Ich bleibe trotzdem bei unserem Touareg. :top:

    Der M 420 CDI ist ständig in der Werkstatt !! :(

    Gruß,OPI.

  • Zitat

    Auch war ich in den Daimler Autohäusern.
    Puh, was ich da an Verkäuferarroganz, mit Neigungen zu manischer Selbstüberschätzung , gesehen habe. Mann, Mann



    Hallo,

    das kann ich nur bestätigen. Bei uns sind bei Daimler nur Auto-VERTEILER
    angestellt. Ich habe den Fehler begangen, dort in Jeans aufzutauchen und
    das auch noch mit einem 4 Jahre altem A6 Avant. Auf die Frage, ob eine
    Probefahrt mit einem ML320 möglich sei, wurde recht brasch erwidert, dass
    das z. Zt. recht schwierig sei und er wahrscheinlich kein Fahrzeug bekommen
    wird. Nur auf hartnäckiges Fragen hin durfte ich dann doch noch Verkaufsprospekte
    bekommen. In ein Daimler-Verkaufshaus gehe ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr.

  • Wir haben einen ML280CDI ganze 4 Wochen zum Testen gehabt
    Testen durften wir am ersten Abend auch gleich den Plattrollwarner, den Wagenheber und das Notrad. Bei den Mercedes Händlern sind wir in Arbeitsklamotten aufgetaucht um uns über die Rückfahrkamera und ander Dinge zu erkundigen. Es war sogar kein Problem sich mit den Klamotten reinzusetzen und uns wurde freundlich und kompetent geholfen.

  • Servus,

    Hätte ich den LR Discovery 3 mit dem T verglichen, hätte ich heute keinen Touareg sondern einen Disco3.



    ich hatte die beiden verglichen und ich bin andersrum froh, dass ich verglichen habe...deswegen fahre ich heute einen Touareg :D

    ...aber da sind wir wieder...jeder wie er mag/braucht:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • guten morgen,

    ich muß zugeben, dass ich mich noch nie an einen verkäufer bei dc gewendet habe.(weiß also auch nicht, ob die arrogant sind). wenn ich mal durch einen verkaufsraum spaziert bin (tag der offenen tür, oder ähnliches) bin ich auch nie von einem angesprochen worden.
    vielleicht lags auch an meinem jeans outfitt.

    nichtsdestotrotz gefällt der ml mir sehr gut. trotzdem kommt er an den dicken nicht dran.
    na ja, bis auf den g... 8 zylinder halt:top: