Hallo,
mein Puls ist immer noch auf 180 Ich habe Heute einen Termin in
Osnabrück gehabt. Für die Fahrstrecke (lächerliche 228 km) habe ich vorsichtshalber
4 Std. eingeplant. Reicht locker ? - denkste ! Habe an der Abfahrt bas Oeynhausen
2 !!!! Std gestanden (fast alles LKW, viel mit Kennzeichen LT oder PL). Ich hätte kotzen können (entschuldigt meine unflätige Ausdrucksweise). Das beste kommt noch: Wollte mir den Fahrtzeit ein wenig verkürzen und habe mal für 2 km langsamfahrend den Standstreifen benutzt (jetzt bloss keine Moralpredigten, ist für mich das erste Mal). Wer empfängt mich nett:
genau ! hat komischer Weise nur 20 EUR und ne Ermahnung gekostet . Habe schon
Befürchtungen gehabt wg. Rechtsüberholen usw.
Termin verpasst, Rückweg angetreten. Sportmodus der Luftfederung rein und Schaltung auf S. Zurück bin ich dann mal im Tiefflug. 220 km ging der V6 TDI. Da war ich doch ein wenig überrascht. Habe allerdings den Strudel im Tank gehört.
So, ab Morgen bin ich wieder ein friedlicher Autofahrer !
Schei.. A2
-
-
Kann natürlich totaler Unfug sein und ich hab mich da auch nicht weiter drüber informiert aber ich habe mal gehört, dass links überholen mit aufgesetztem Blaulicht billiger sein soll als rechts zu überholen weil einem nur Amtsanmaßung oder so
vorgeworfen werden kann. -
Servus,
Kann natürlich totaler Unfug sein und ich hab mich da auch nicht weiter drüber informiert aber ich habe mal gehört, dass links überholen mit aufgesetztem Blaulicht billiger sein soll als rechts zu überholen weil einem nur Amtsanmaßung oder so
vorgeworfen werden kann.
...stimmt. Ist auf alle Fälle die günstigste Variante, schnell vorwärts zu kommen...da schwirrt aber eine nette Powerponit-Präsentation dazu im Netz durch die Gegend...:D ...mit Preisangaben und Bildern... -
Hallo,
mein Puls ist immer noch auf 180 Ich habe Heute einen Termin in
Osnabrück gehabt. Für die Fahrstrecke (lächerliche 228 km) habe ich vorsichtshalber
4 Std. eingeplant. Reicht locker ? - denkste ! Habe an der Abfahrt bas Oeynhausen
2 !!!! Std gestanden (fast alles LKW, viel mit Kennzeichen LT oder PL). Ich hätte kotzen können (entschuldigt meine unflätige Ausdrucksweise). Das beste kommt noch: Wollte mir den Fahrtzeit ein wenig verkürzen und habe mal für 2 km langsamfahrend den Standstreifen benutzt (jetzt bloss keine Moralpredigten, ist für mich das erste Mal). Wer empfängt mich nett:
genau ! hat komischer Weise nur 20 EUR und ne Ermahnung gekostet . Habe schon
Befürchtungen gehabt wg. Rechtsüberholen usw.
Termin verpasst, Rückweg angetreten. Sportmodus der Luftfederung rein und Schaltung auf S. Zurück bin ich dann mal im Tiefflug. 220 km ging der V6 TDI. Da war ich doch ein wenig überrascht. Habe allerdings den Strudel im Tank gehört.
So, ab Morgen bin ich wieder ein friedlicher Autofahrer !
Wahrscheinlich wird da - Gott sie Dank - inzwischen mehr kontrolliert (auch wenn das für dich nun bitter war). In der vergangenen Woche standen die LKW auf allen drei Fahrspuren (trotz kilometerlangem LKW-Überholverbot!). Kein Wunder, dass das da nicht vorangeht.
Thomas -
Dieser Text schwirrt dazu im Internet rum:
"ACHTUNG! NICHT GANZ ERNST GEMEINT ABER WAHR!
Rechtsüberholen lohnt sich wieder...
*
Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
*
Seit der neuen "Dränglervorschrift" - Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte
plus 3 Monate Fahrverbot - sollte man lieber gleich rechts überholen.
*
Warum?
Rechts überholen: 50 EUR plus 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)
*
Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 EUR plus 2 Punkte
*
Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr
schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.
*
ABER!! - Das geht sogar noch viel billiger und effektiver:
*
Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du
Kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet
läppische 20 EUR !!!
*
Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!
*
Viel Spaß bei der nächsten Fahrt!" -
Deswegen will ich den nächsten T ja mit der Lackierung "tornadorot" haben - gibt's ja für die kleineren Modelle im VW Programm. Da machen sich dann auch die beiden blauen Lichtblitzer auf dem Dach viel besser. Leider sagt der Konfigurator "nein" zu meinem bescheidenen Wunsch .
. -
Deswegen will ich den nächsten T ja mit der Lackierung "tornadorot" haben - gibt's ja für die kleineren Modelle im VW Programm. Da machen sich dann auch die beiden blauen Lichtblitzer auf dem Dach viel besser. Leider sagt der Konfigurator "nein" zu meinem bescheidenen Wunsch .
.Hallo mike,
[OT]
wie wäre es denn mit "Viper Greeen", so schön bissig und aggressiv [/OT]Grüße von Stephan
-
Dieser Text schwirrt dazu im Internet rum:
"ACHTUNG! NICHT GANZ ERNST GEMEINT ABER WAHR!
Rechtsüberholen lohnt sich wieder...
*
Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
*
Seit der neuen "Dränglervorschrift" - Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte
plus 3 Monate Fahrverbot - sollte man lieber gleich rechts überholen.
*
Warum?
Rechts überholen: 50 EUR plus 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)
*
Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 EUR plus 2 Punkte
*
Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr
schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.
*
ABER!! - Das geht sogar noch viel billiger und effektiver:
*
Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du
Kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet
läppische 20 EUR !!!
*
Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!
*
Viel Spaß bei der nächsten Fahrt!"Das sagt der Anwalt dazu:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Rechts-%C3%BCb…en__f18448.html
Also lassen wir es lieber ...