Hallo,
ich wollte heute schon das erste mal den VW-Notruf anrufen. Als ich vom Parkplatz fahren wollte kamee von hinten links sehr laute Quitschgeräusche. Die Bremse saß nicht fest und man konnte auch nichts sehen. Mehrmals bin ich angefahren, rückwärts gefahren und habe auch gebremst. Brachte nichts. Dann habe ich eine Zollstock genommen und habe gegen das "Schutzblech" der Bremsscheibe gedrückt und es fiel ein kleiner Stein herunter !!!! Und schon war das Problem weg. Hatte ich noch bei keinem anderen Auto !!!???
Gruß Johannes
Quitschen durch einen Stein
-
-
Dann habe ich eine Zollstock genommen und habe gegen das "Schutzblech" der Bremsscheibe gedrückt und es fiel ein kleiner Stein herunter !!!!
Hatten wir beim Gelaendeeinsatz haeufig und ruft ebenso haeufig Sorgenfalten hervor, wenn mans nicht kennt. Nicht wahr, Ralf und Uli?
-
Servus,
Hatten wir beim Gelaendeeinsatz haeufig und ruft ebenso haeufig Sorgenfalten hervor, wenn mans nicht kennt. Nicht wahr, Ralf und Uli?
...naja, Sorgenfalten ist vielleict übertrieben...kenn ich ja von anderen Situationen schon, aber das Quietschen nervt einfach und deshalb muss das weg...:D -
Hallo Johannes,
das Quitschen beunruhig nur das erste mal. Die nächsten Male gehen dann in Routine über. -
Hallo Johannes,
das Quitschen beunruhig nur das erste mal. Die nächsten Male gehen dann in Routine über.Hallo Ralf,
vorallem dann, wenn der Unterboden sich verselbständigt
Grüße von Stephan
-
...naja, Sorgenfalten ist vielleict übertrieben...
Da steht ja auch: "wenn mans nicht kennt"
-
Bei mir hat sich das angehört als wenn mir gleich die Hinterachse abbricht!
Da war ich der Blickpunkt in jeder Ortschaft; -
Hallo Stephan, Hallo Ezio,
mein Beitrag bezog sich auf das Quitschen durch den Stein.
Ihr beiden rührt in alten (sehr tiefen) Wunden. An so ein Szenario will ich mich nicht gewöhnen. Deshalb muß jetzt ein UFS her, der die von mir abgerufene Beanspruchung auch aushält. Ich möchte das nächste Mal auf Eurer Seite stehen und lachen. -
Hallo zusammen,
so ein UFS der was aushält ist schon eine gute Investition
Das gibt einem jedoch keine Narrenfreiheit, aber wenn es dann doch einmal dazu kommt, dass die Situation nicht wie erwartet harmlos ist, hat dein Auto noch Reserven und Schutz und der Fahrer bleibt entspannt
Viele Grüße
Eric -
Ohne UFS wäre die Tour vorbei gewesen.
Es hat einen unheimlichen Schlag getan und wir hatten kurz Autohimmelkontakt:-))
Gruß
Andreas -
Kenne ich auch irgendwie ????
- den UFS erst mal "aufgebockt " auf Saftflaschen ,
- und woher bekommen wir im Gelände neue Schrauben ( bei 2000 m in den Alpen )???
- haben uns dann von der Rücksitzbankbefestigung " getrennt " ...Gruß Kruemelmonstter
-
Klasse :-))
mit Schrauben ging da nichts mehr. Das Vierkantrohr war an der Schweißnaht abgerissen. Der Unterfahrschutz hing nur noch mit der Schraube fest am abgerissenen Teil.
Gruß
Andreas