Diese Ablage-"Problematik" haben wir glaube ich mal in 2004 diskutiert. Eine Logik war m.E. nicht erkennbar. Diese viereckigen Ablagen waren aber offensichtlichtlich nur ganz am Anfang verbaut.
Thomas
Sonderaktion Alcantara Sitzgruppe vom W12 Sport
-
-
Das war damals der optionale Sunkist-Halter für die ganz jungen Fahrer
-
Hallo Leute,
Hab inzwischen rausgefunden:
Die "eckige Version" wurde nur beim Handschalter bis 6/05 verbaut
Ich soll morgen das Teil bekommen - schaun mer mal ob der auch in die neueren Versionen passt
-
Hallo Leute,
Hab inzwischen rausgefunden:
Die "eckige Version" wurde nur beim Handschalter bis 6/05 verbaut
Ich soll morgen das Teil bekommen - schaun mer mal ob der auch in die neueren Versionen passt
Aber auf dem Bild (ein paar Beiträge vorher) ist das Teil in einem Automatik. Vielleicht nachgerüstet? -
Hallo Zusammen,
kennt jemand den aktuellen Preis für den Umbau. Ich habe bisher in meinem R 5 nur mechanische Sitze. Somit würde ich bei einem Umbau auch die elektrische Verkabelung benötigen :(. -
Hallo,
wie beschrieben musst du für mechanische Sitze mit 2.000 Euro für die elek. Sitze und deren Einbau rechnen. Genau kannst du es erst erfahren wenn du mir alle Daten gesendet hast, dann bekommst du ein per. Angebot der VW Individual.
lg
Eric -
Hallo Eric,
die Daten werden kommen, ggf. etwas später. Vielen Dank für die vorab gegeb. Infos . -
Hier noch einmal eine ganz andere frage... wie ist das denn, bei der bestellung eines neuen Treg? kann ich den mit stoff-standardsitzen bestellen und direkt umbauen lassen? kann ich die direkt so zu dem superpreis dazubestellen? über individual z.b??
Vielen dank!
Gruß Boris -
Hat jemand von Euch die Sitze bei einem Wagen mit ehemals Stoff antrazit einbauen lassen und könnte Bilder einstellen ? Es geht mir um die Kombination der neuen Sitze zu den Stoff-Türverkleidungen.
Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit die alten Sitze aufzuheben und in 4 Jahren wieder einbauen zu lassen, wenn der Leasing Vertrag ausläuft ?
Gerhard -
Hallo Gerhard,
habe meine Stoffsitze ausgebaut und auf Leder Cricket umgerüstet, gebe meine alte Sitzanlage( mit normalen Gebrauchsspuren) für geringen Betrag ab, dann kannst du deine alte Sitzgarnitur aufheben und nach Leasingablauf wieder einbauen. Bei Interessen bitte PN.(übrigends sind die Sitze incl.Seitenairbags)
LG Friedrich -
Hier noch einmal eine ganz andere frage... wie ist das denn, bei der bestellung eines neuen Treg? kann ich den mit stoff-standardsitzen bestellen und direkt umbauen lassen? kann ich die direkt so zu dem superpreis dazubestellen? über individual z.b??
Vielen dank!
Gruß BorisHallo Boris,
ja kannst Du, klappt super. Einfach mal kontakt zu Individual herstellen.
Ich habs auch so gemacht.
Die Stoffsitze hat sich mein Händler unter den Nagel gerissen.Hat jemand von Euch die Sitze bei einem Wagen mit ehemals Stoff antrazit einbauen lassen und könnte Bilder einstellen ? Es geht mir um die Kombination der neuen Sitze zu den Stoff-Türverkleidungen.
Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit die alten Sitze aufzuheben und in 4 Jahren wieder einbauen zu lassen, wenn der Leasing Vertrag ausläuft ?
GerhardHallo Gerhard,
jepp, genau die Kombi habe ich. Bilder sind irgendwo hier im Forum...
Ich werde mal suchen.Grüße
Jens
-
Hat jemand von Euch die Sitze bei einem Wagen mit ehemals Stoff antrazit einbauen lassen und könnte Bilder einstellen ? Es geht mir um die Kombination der neuen Sitze zu den Stoff-Türverkleidungen.
GerhardSo, schon gefunden.
Guckst Du hier:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=10126Do Kombi sieht richtig gut aus. Hatte erst überlegt bei einem Sattler die Türverkleidungen zu "verledern". Brauch man aber überhaupt nicht.
Grüße
Jens
-
Hi,
ich will das mal wieder aufleben lassen.
Habe etwas geforscht und herausgefunden das VW alle restlichen Sitzgruppen verkauft hat.
Die sind nun bei einem Händler in Berln gelandet.Nach erster Rückfrage bin ich bei einem Preis von 1500€ gelandet (ohne Einbau).
Einbau selber würde ca. 100€ kosten.Hat evtl. noch jemand Interesse?
Vielleicht können wir ja als Sammelbestellung einen besseren Preis bekommen?
Ach ja, und wie sind die Erfahrungen mit den bereits verbauten W12 Sizgruppen???
-
Lese heute das erste mal in diesem Thread und hätte auf jeden Fall Interesse auch noch eine solche Sitzgruppe zu erwerben! Möchte nur auf jeden Fall wieder Memory haben - hoffe das ließe sich trotz Restbestand realisieren...
-
nein vorher kein Memory = danach auch keins... leider.... Aber elektrisch....
lg
eric -
...aber i hab doch a memory! möchts nur gern auch behalten wenn möglich...
LG -
@ neumannfr:
Ach ja, und wie sind die Erfahrungen mit den bereits verbauten W12 Sizgruppen???
Wir fahren jetzt seit fast vier Jahren und über 58tkm die vergleichbaren Sitze in unserem W12 Sport Edition ohne Probleme.
Einzig durch die permanente Belastung der stärke profilierten Sitzwangen beim Ein- und Aussteigen zeigt das Nappaleder in diesen Bereichen eine verstärkte Faltenbildung. Dieses Problem dürfte bei den angebotenen Sitzen jedoch nicht so stark auftreten, da diese an den betreffenden Stellen ja mit Alcantara bezogen sind.
Ansonsten sind die Sitze deutlich straffer gepolstert und bieten - wie erwartet - bei Kurvenfahrten mehr Seitenhalt.
Für uns sehr wichtig war bei Anschaffung auch die Tatsache, daß die Sitze vollständig, d.h. auch rückseitig (!), mit Leder bezogen sind. Gerade bei ständig auf der Rückbank mitfahrenden Kindern ist diese Ausstattung gegenüber den doch sehr empfindlichen softlackbeschichteten Kunststoffverkleidungen viel haltbarer.
Abschließend möchte ich dann noch ein Probesitzen beim Gebrauchtwagenhändler empfehlen. Sollte kein W12 Sport oder Sport Edition zu finden sein, so möchte ich noch anmerken, daß die Sitze in Ganzlederausstattung auch in den Touareg R50 Ölbrennern verbaut wurden. -
...aber i hab doch a memory! möchts nur gern auch behalten wenn möglich...
LGDann bleibt das auch
-
Also bisher sozusagen 2 Interessenten:
- Joes
- tuarix
- neumannfr (also ich eben)Ich warte nochmal bis nach Pfingsten ob sich noch mehr melden und dann frage ich beim Händler nochmal nach Mengenrabatt.
!!! Ach ja, gibts jemanden in der Nähe von Dresden (oder in Dresden) mit den W12 Sitzen???
Ich würde die Sitze gerne mal sehen und Probe sitzen.
-
!!! Ach ja, gibts jemanden in der Nähe von Dresden (oder in Dresden) mit den W12 Sitzen???Ich würde die Sitze gerne mal sehen und Probe sitzen.
Da kommst du leider fast 400 Tage zu spät. Bis Anfang Mai 2009 hatte ich meinen T-Reg mit W12 Sitzgruppe noch.
Gruß von Jens aus Sachsen
-