Sonderaktion Alcantara Sitzgruppe vom W12 Sport

  • Info der Volkswagen Individual GmbH

    "Von einer Umrüstung der Türinserts raten wir nach Durchführung eines Probeeinbaus aus wirtschaftlichen Gründen ab.
    Der optische Vorteil wäre nicht so groß, dass es sich lohnen würde, die doch recht hohen anfallenden Kosten hierfür zu tragen."

  • Ich würde hier gerne noch mal 2 Fragen an das Forum stellen, die ich auch schon an Eric gegeben habe:

    1.) Wie groß ist der Unterschied zwischen den normalen "Cricket"-Sitzen und den hier angebotenen Sitzen? Meine Cricket-Sitze sind ja quasi noch neu (Erstzulassung 21.03.2007) und der Umbau sollte sich natürlich nicht nur wegen des tollen Preises, sondern vor allem wegen dem erhöhten Sitzkomfort lohnen.

    2.) Weil meine Sitze eben noch fast neu sind: könnte man ggf einen Doppeltermin machen: Also Einbau der neuen Sitze in meinen Touareg und dann der Einbau meiner alten Sitze in ein anderes Fahrzeug?

    Wenn dem so wäre, würde ich die Sitze hier anbieten, an einen anderen Touaregfahrer der vielleicht alte oder kaputte Ledersitze hat, oder seine Stoffsitze ersetzen will, dem die 2.000 EUR für die W12-Sitze aber zuviel sind.

    Es handelt sich um Sitze der Lederausstattung 'Cricket' (Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit) inkl. Sitzheizung. Zustand: neuwertig. Preis ist verhandelbar. Bei Interesse bitte PN.



    Also ich hätte schon Interesse an einer gebrauchten Innenausstattung,auch ohne ausbau...
    Das Angebot finde ich echt klasse,jedoch lohnt es sich nicht für mich in einen Wagen von Bj.2003 und mit dem kleinsten Motor eine der teuersten Lederausstattungen einzubauen...sieht auch vieleicht lächerlich aus...
    Also wenn es so ne Möglichkeit gibt, habe ich Interesse. (bei e-bay stehen zur Zeit für 1000 € auch neue komplett-Sitze finde ich aber zu teuer und alle anderen auch ;) denn es bietet keiner für)

  • Zitat

    Also ich hätte schon Interesse an einer gebrauchten Innenausstattung,auch ohne ausbau...
    Das Angebot finde ich echt klasse,jedoch lohnt es sich nicht für mich in einen Wagen von Bj.2003 und mit dem kleinsten Motor eine der teuersten Lederausstattungen einzubauen...sieht auch vieleicht lächerlich aus...
    Also wenn es so ne Möglichkeit gibt, habe ich Interesse. (bei e-bay stehen zur Zeit für 1000 € auch neue komplett-Sitze finde ich aber zu teuer und alle anderen auch ;) denn es bietet keiner für)



    Hallo,

    die Lederausstattung sollte wirlkich zu dem Rest des Fahrzeuges passen. Den Preis von 1 TEUR für eine Komplettausstattung finde ich im Verhältnis zum Listenpreis aber
    nicht sehr viel. Allerdings wird es sich meist um das "billige" Cricket-Leder auf Normalsitzen handeln, zum anderen fehlen meistens auch die Türverkleidungen und
    ohne die sieht es nunmal nicht komplett aus. Wie teuer ist der Einbau der Sitze ? Ausserdem dürfen die, sofern ich richtig informiert bin, nicht mit AIRBAG verkauft werden. Ich bin jedenfalls froh, ab Werk meine Nappa-Komfortsitze genommen zu haben :top:

  • Hallo,

    die Lederausstattung sollte wirlkich zu dem Rest des Fahrzeuges passen. Den Preis von 1 TEUR für eine Komplettausstattung finde ich im Verhältnis zum Listenpreis aber
    nicht sehr viel. Allerdings wird es sich meist um das "billige" Cricket-Leder auf Normalsitzen handeln, zum anderen fehlen meistens auch die Türverkleidungen und
    ohne die sieht es nunmal nicht komplett aus. Wie teuer ist der Einbau der Sitze ? Ausserdem dürfen die, sofern ich richtig informiert bin, nicht mit AIRBAG verkauft werden. Ich bin jedenfalls froh, ab Werk meine Nappa-Komfortsitze genommen zu haben :top:

    Also vor ein Paar Tagen gab es bei e-bay neue Nappa Sitze für 1000€...ansonsten gehen die Cricket-Ledersitze immer für 500-600€ weg...allerdings immer ohne Türverkleidungen...was der Einbau kostet habe ich keine Ahnung...wenn würde ich versuchen die selbst einzubauen...

  • Hallo zusammen zurück zum Thema :) ,

    ich habe weitere Informationen für euch. Die Sitze werden vor Ort im Werk bei der VW Individual eingebaut. Ihr bekommt natürlich eine Rechnung und habt somit auch Garantie. Die alten Sitze werden vor Ort entsorgt. Es ist nicht zulässig die Sitze wegen den eingebauten Airbags privat zu Hause zu lagern.

    Für den Zeit des Einbaus bekommt ihr eine Karte für die Autostadt und könnt die Zeit so auf sehr angenehme Weise verbringen. Der Kaufpreis liegt zwischen 1.700 bis 2.000 € abhängig davon ob ihr mechanische oder bereits elektrische Sitze habt. Übrigens gibt es die Sitze nur beim Touareg W12 Sport zu einem Preis von über 7.000 €. Also ein wirkliches Schäpchen.

    Der Umbau kann nur bei VW in WOB stattfinden. Wenn vorher Sitzheizung vorne und hinten verbaut war, so ist es auch danach wieder so. Zudem gibt es in der hinteren Sitzgruppe einen Skisack.

    Liste der Besteller :D

    • jens1610
    • skylark2001
    • der hektische
    • boogie
    • GS1111
    • SanCatri
    • V6Benzi
    • nobby
    • Pape
    • ginojute
    • KUB
    • rodenbusch ?
    • ThomasK

    weitere die auf die Liste wollen ?

    Viele Grüße
    Eric

  • Guten morgen alle zusammen,

    nächste Woche, Individual gibt mir noch den genauen Termin, wird die Sitzgruppe eingebaut.Bilder werde ich dann von meinem neuene einstellen. Werde mir dann mit meiner Frau auch mal die Autostadt ansehen.
    Wie komme ich an ein günstiges Zimmer im Ritz?:D
    Naja, günstige wirds wohl kaum geben.
    Vielleicht hat ja einer von Euch hier eine Info für mich?!
    Gruss + have a nice day
    ThomasK

  • Guten morgen alle zusammen,

    nächste Woche, Individual gibt mir noch den genauen Termin, wird die Sitzgruppe eingebaut.Bilder werde ich dann von meinem neuene einstellen. Werde mir dann mit meiner Frau auch mal die Autostadt ansehen.
    Wie komme ich an ein günstiges Zimmer im Ritz?:D
    Naja, günstige wirds wohl kaum geben.
    Vielleicht hat ja einer von Euch hier eine Info für mich?!
    Gruss + have a nice day
    ThomasK

    Richte schöne Grüße von den Touareg-Freunde aus im Ritz. :top:

  • Die Sitze sind drin! Welch ein unterschied zu Cricket:D
    Individual hatte Schwierigkeiten, wg änderung des Steuergerätes die Sitzheizung anzuschliessen.Haben mir dann einen Passat RS zur Verfügung gestellt damit ich wieder nach ffm fahren konnte. Am übernächsten morgen kam ein Fahrer aus WOB und hat mir meinen T um 8.00 wieder gebracht. Was für ein toller Service!!!!!!!!!!!!!!!!!:Applause: :Applause:
    In WOB kennt man keine Deutsche Diensleistungswüste:top:
    Kann die Sitzgruppe wirklich nur empfehlen
    Merry Xmas :baum:
    Gruss
    ThomasK

  • Hallo Thomas,

    glückwunsch zu den neuen Sitzen. Und ja in WOB werden die Touareg-Freunde hervorragend bedient. Das Angebot was wir mit der Individual ausgearbeitet haben sollte genauso sein. Wenn unsere Händler nur auch so wären wie die Jungs aus WOB.

    Also viel Spaß mit den Sitzen und deinem neuen Touareg :xman:

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo
    Ich hätte Interesse an der Sitzgruppe. Folgende Fragen vorne weg:
    Passt die Bestuhlung zu der Originalausstattung Cricket in anthrazit? Hat jemand Bilder von dieser Kombi? Mein Dicker wird im Februar geliefert und die Frage ist ob dann das Angebot noch steht? Kann man die alten Sitze (evtl. ohne Airbags) wieder mitnehmen zum Weiterverkauf? Wie hell ist die Ausstattung tatsächlich(gutes Foto bei tageslicht ohne Blitz)? Momentan sind manuelle Sitze bestellt mit Sitzheizung. Ist diese Kombination auch machbar? Kann man den Einbau vor der Auslieferung schon erledigen lassen? (Dann bräuchte Ich nur einmal fahren). Viele Fragen aber im Vorfeld schon Danke für die Antworten.
    Mfg
    Michael
    P.s. Kann es kaum erwarten das mein Dicker endlich ausgeliefert wird.

  • Hallo,
    bei mir wurden die Sitze vor 8 Wochen eingebaut. Die Qualitätsanmutung ist hervorragend. Die Sitze sind auf jeden Fall etwas straffer als die normalen. Durch die seitlichen Wülste, die aber beim Ein- und Aussteigen aber kaum hinderlich sind, hat man prima Seitenhalt, dieser Seitenhalt wird noch verstärkt durch die Alcantarastreifen, die quasi als Rutschbremse wirken. Ich sitze nun nicht unbedingt viel bequemer, meine alten Sitze waren weicher, aber man kann sportlicher fahren und hat mehr Kontrolle, so mein Eindruck jedenfalls. Die Sitze erscheinen mir etwas höher. Das heißt in der niedrigst einstellbaren Sitzhöhe sitzt man ein klein wenig höher als in den alten Seriensitzen (meine waren manuelle). Die Memoryfunktion geht bei mir leider nicht, aber das war vorher schon bekannt. Da ich nur vorne Sitzheizung hatte, geht auch bei der neuen Sitzgruppe nur vorne, man kann die zwar zusammenschalten, aber dann werden die Passagiere hinten unfreiwillig mit gegrillt. Service kann ich nur bestätigen, ist wirklich ganz ausgezeichnet. Das Alcantara will gepflegt sein, dem gilt meine größte Sorge. Ich hatte schon mal Reinalcantara einer anderen Marke, das war ein Riesenflop, da starke Gebrauchsspuren. Aber hier ist ohnehin nur sehr wenig Alcantara und die Qualität ist, so hoffe ich, eine ganz andere. Im VW Shop in der Autostadt gibt es übrigens für 9 Euro ein Weichlederpflegemittel zu kaufen.

    Schöne Weihnachten
    V6 Benzi

  • Hallo alle zusammen!!

    Der kleine Totti will auch gerne eine w12 Bestuhlung haben. Auch wenn mir 2 Zylinderlein fehlen.Geht auch ein Komplettpacket mit Himmel usw.?
    Was passiert mit meiner alter Bestuhlung???? Hätte schon noch Verwendung dafür!:baum: Grüsse aus Berlin und einen Weihnachtsmann mit dicken Sack:baum:

  • Servus,

    [...]Der kleine Totti will auch gerne eine w12 Bestuhlung haben. Auch wenn mir 2 Zylinderlein fehlen.Geht auch ein Komplettpacket mit Himmel usw.?
    Was passiert mit meiner alter Bestuhlung???? Hätte schon noch Verwendung dafür!:baum: Grüsse aus Berlin und einen Weihnachtsmann mit dicken Sack:baum:



    zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum! :winken: Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!

    Deine Fragen sind im Laufe des threads alle schon beantwortet worden...einfach mal durchlesen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Habe doch die ganze Nacht gelesen. Aber vieleicht liegt es daran das meine Augen schon ihren Dienst zu 80% quittiert hatten.:eek: :eek: :eek:



    lag das an der Nacht und sind Deine Augen jetzt wieder besser? :D :winken:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Hallo Uli!!!!

    Alles wieder gut!!!!
    Also alte Sitze wieder mit nach Hause ( ohne Airbags natürlich ) nicht möglich.
    Richtig???



    das ist zumindest mein Stand. Aufgrund der (beim Transport nicht angeschlossenen) Sprengstoffmasse ist ein Verbringen nicht erlaubt.
    Über einen Ausbau hat noch keiner berichtet, aber ich könnte mir vorstellen, dass der günstige Preis auch mit daher kommt, dass eventuell einige Komponenten wiederverwertet werden können...:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • habe ich mir fast gedacht!!!
    Ein Freund von mir hat gerade eine W12 Sport Sitzgruppe bei sich eingebaut. Is schon geil!!! hat er günstig über Ebay erhalten. Hatte natürlich einen Vorteil, konnte seine alte ( Sitzgruppe ) wieder verkaufen.
    Kommst Du aus der Mosbacher Region????
    Da ist ja bekanntlich mein Lieblingslautsprecherhersteller ansässig.
    MFG:zwinker: :zwinker: :zwinker: