Sonderaktion Alcantara Sitzgruppe vom W12 Sport

  • Hallo Stephan,

    hier sind die Bilder. Die Farben sind gut getroffen, die Sitze sind ziemlich hell.
    Ansonsten ist jetzt alles elektrisch. Ich hatte vorher eine Sitzheizung drin (vorn), die ist jetzt auch aktiv. Für Memory usw. müsste noch einiges eingebaut werden (Steuergerät, Regler Sitzheizung hinten usw.) . Die Sitze sind jetzt elektrisch. Sehr schön, kann ich da nur sagen, sehr schön.

    Anbei noch ein paar Bilder, möge sich jeder eine Meinung bilden.:)

    Grüße

    Michael :D

  • Habe bei meinem A4 (3 Jahre, 50.000 km) Alcantara/Leder Sportsitze in schwarz (wie Audi dazu sagt). Zeigen bislang keinerlei Verschleisserscheinungen, sitzt sich nicht platt o.ä.. Der Alcantara Teil ist meiner Meinung nach unempfindlicher als das Leder, lässt sich erstaunlich leicht reinigen (Staubsauger, evtl. ein feuchtes Tuch).

    Im Winter sind die Sitze schnell warm, im Sommer nie zu heiss. Bieten idealen Seitenhalt. Bei Vollleder im vorherigen A4 hatte ich damit immer Probleme, speziell im Winter waren die Dinger auf den ersten Kilometern immer eisig kalt, trotz Sitzheizung.

    Beim T gibt's (in der normalen AP Liste) leider keine Alcantara/Leder Sitzausstattung. Somit hab' ich mich für die Stoffvariante entschieden. Das Angebot hier würde mich prinzipiell schon interessieren, lässt sich aber wohl schlecht über's Leasing abbilden.

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • ...man hört des öfteren, dass Alcantara "speckig" wird....

    Wie stark schwitzt Du am Hintern und im Rückenbereich???? :lach:

    Diese Abnutzungerscheinungen beobachtet man häufig an Lenkrädern und bei uraltem ungepflegten Alcantara. An Lenkrädern ist es kaum zu vermeiden, bei den Sitzen ist es, wie auch bei normalem Nappaleder, Pflege und Putzen ist angesagt.

    Völlig logisch!?


    PS: Kann Dir gerne mal ein paar alte Motorsportlenkräder mitbringen - das ist speckig.

    :zwinker:

    :winken:

  • Hallo TF,

    als ich am Mo. meinen Dicken aus der Inspektion abgeholt habe, hab ich mich mit den Mechanikern über Alcantara unterhalten. Sie waren alle der Meinung es wäre keine gute Anschaffung. Die Sitze würden nach kurzer Zeit speckig und man würde leicht dauf schwitzen. Ich war selbst erstaunt, über die Aussage. Sie hätten mehrere Fahrzeuge bei denen vorne im Kniekehlenbereich die Sitze unansehnlich wurden.
    Ich bin mal gespannt was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
    Berichtet doch mal. Ich dachte bisher Alcantara sei besonderst angenehm und pflegeleicht.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte vorher einem Passat Highline mit Alcantara-Ausstattung. Ich muss sagen, dass Alcantara pflegeleicht ist:top: . Da sollten sich die neuen W12-Sitzfahrer keine Sorgen machen. Ich werde noch mal ein paar Bilder reinstellen. Laufleistung war damals 120000 KM ohne Abnutzungserscheinungen. Im Winter sehr schnell warm und im Sommer nicht zu heiß. Ach ja, die Farbe war schwarz.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Ich bin am Montag von VW-Wolfsburg angerufen worden, um einen Termin abzusprechen.
    Am Montag, den 05.11. werden die W12-Sitze eingebaut.
    Es erfolgt auch die Umrüstung auf eine elektrische Verstellung.
    Die Umrüstung für die Steuerung der Sitzheizung wird nicht angeboten,
    soll aber möglich sein.
    Wichtig ist, dass die Sitze schon alle die Heizmatten haben.
    Weiß jemand, was ich alles für die Steuerung benötige??
    Ich denke mal Schalter, Kabel und ein Steuergerät (wo ist es eingebaut).

    Ich freue mich auf die Sitze und melde mich, wenn der Umbau erfolgt ist.

  • Hallo, ich war heute mein Dachzelt abholen und ich habe die Sitze vom W12 gesehen und sofort bestell. Tolle Ausrüstung und wirklich ein toller Preis. Auf den Sitzen ist ja mehr Leder als das Alcantara. Ich hatte mal einen Wagen mit Beigen Sitzen, war kein Problem für die Reinigung. Ich freue mich auf das Geschenk von Indiviual.:top:

  • Hallo zusammen,

    ich habe weitere Informationen für euch. Die Sitze werden vor Ort im Werk bei der VW Individual eingebaut. Ihr bekommt natürlich eine Rechnung und habt somit auch Garantie. Die alten Sitze werden vor Ort entsorgt. Es ist nicht zulässig die Sitze wegen den eingebauten Airbags privat zu Hause zu lagern.

    Für den Zeit des Einbaus bekommt ihr eine Karte für die Autostadt und könnt die Zeit so auf sehr angenehme Weise verbringen. Der Kaufpreis liegt zwischen 1.700 bis 2.000 € abhängig davon ob ihr mechanische oder bereits elektrische Sitze habt. Übrigens gibt es die Sitze nur beim Touareg W12 Sport zu einem Preis von über 7.000 €. Also ein wirkliches Schäpchen.

    Der Umbau kann nur bei VW in WOB stattfinden. Wenn vorher Sitzheizung vorne und hinten verbaut war, so ist es auch danach wieder so. Zudem gibt es in der hinteren Sitzgruppe einen Skisack.

    Liste der Interessierten :D

    • jens1610
    • skylark2001
    • der hektische
    • boogie
    • GS1111
    • SanCatri
    • V6Benzi
    • nobby
    • Pape

    weitere die auf die Liste wollen ?

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo,

    ich war heute in Wolfsburg und habe meinen Dicken gegen 9:00 bei VW Individual abgegeben. Hier wurde nun die neue Sitzgruppe eingebaut. 16:30 ist mein Dicker mit neuen Sitzen auf dem Parkplatz der Autostadt vorgefahren. Nach einer 1. Inspektion funkioniert alles(elektrische Verstellung, Sitzheizung vo./hi.) ohne Probleme und die Sitzgruppe paßt auch farblich in meinen Dicken.
    Es ist ein völlig neues Sitzgefühl. An die elektrische Verstellung muß ich mich erst einmal gewöhnen. Bei schnellerer Kurvenfahrt ist der Seitenhalt deutlich besser und die Lendenwirbelstütze ist für meine ramponierte Wirbelsäule äußerst angenehm.

    TF, die sich für die Sitzgruppe angemeldet haben, freut Euch auf eine Investition, die wirklich ihr Geld wert ist.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Zitat

    Für den Zeit des Einbaus bekommt ihr eine Karte für die Autostadt und könnt die Zeit so auf sehr angenehme Weise verbringen. Der Kaufpreis liegt zwischen 1.700 bis 2.000 € abhängig davon ob ihr mechanische oder bereits elektrische Sitze habt. Übrigens gibt es die Sitze nur beim Touareg W12 Sport zu einem Preis von über 7.000 €. Also ein wirkliches Schäpchen.



    Hallo,

    auch finde das Angebot prinzipiell sehr preiswert:top: . Verstehe allerdings nicht, warum diese W12-Teilledersitze einen normalen Neupreis von über 7.000 EUR haben. Die Nappa-Komfort-Vollledersitze mit elektrischer Sitzverstellung und Memory haben bei meinem T GP lediglich 4.636,-- EUR gekostet. Die sehen eigentlich von der Form her identisch aus. Oder gibt es da noch einen Unterschied ?

  • Hallo,

    ich war heute in Wolfsburg und habe meinen Dicken gegen 9:00 bei VW Individual abgegeben. Hier wurde nun die neue Sitzgruppe eingebaut. 16:30 ist mein Dicker mit neuen Sitzen auf dem Parkplatz der Autostadt vorgefahren. Nach einer 1. Inspektion funkioniert alles(elektrische Verstellung, Sitzheizung vo./hi.) ohne Probleme und die Sitzgruppe paßt auch farblich in meinen Dicken.
    Es ist ein völlig neues Sitzgefühl. An die elektrische Verstellung muß ich mich erst einmal gewöhnen. Bei schnellerer Kurvenfahrt ist der Seitenhalt deutlich besser und die Lendenwirbelstütze ist für meine ramponierte Wirbelsäule äußerst angenehm.

    TF, die sich für die Sitzgruppe angemeldet haben, freut Euch auf eine Investition, die wirklich ihr Geld wert ist.

    Gruß von Jens aus Sachsen


    Hallo Jens,


    freut mich sehr für dich. Ich bin noch am Überlegen, da ich noch nicht sicher bin ob ich den behalte oder doch 2010 wieder auf einen neuen Touareg wechseln möchte.
    Service war gut in WOB? Und die Currywurst lecker?

    Was hattest du noch einmal vorher für Sitze drin?

    Viele Spaß mit den neuen
    Eric

  • Hallo,

    auch finde das Angebot prinzipiell sehr preiswert:top: . Verstehe allerdings nicht, warum diese W12-Teilledersitze einen normalen Neupreis von über 7.000 EUR haben. Die Nappa-Komfort-Vollledersitze mit elektrischer Sitzverstellung und Memory haben bei meinem T GP lediglich 4.636,-- EUR gekostet. Die sehen eigentlich von der Form her identisch aus. Oder gibt es da noch einen Unterschied ?

    Ich habe mich bei Übergabe mit den Leuten etwas unterhalten. Die Sitze waren von VW Individual für den W 12 Sport vorgesehen und haben einen Preis von ca. 7.200€. Da aber der W12 Sport nicht mehr gebaut wird, hat VW einige Sitzgruppen auf Lager und diese wurden/werden exklusiv den TF angeboten. Die Sitzegruppe wurde nur von VW Individual in Wolfsburg für den W12 Sport eingebaut, ergo müssen die Interessenten auch nach WOB um diese dort einbauen zu lassen.
    Es gibt sicherlich Unterschiede zwischen deiner Sitzgruppe und der W12 Sitzgruppe. Sie ist wahrscheinlich straffer gepolstert und das verwendete Alcantara hat ja auch seinen Preis.

    Gruß von Jens

  • Hallo Jens,


    freut mich sehr für dich. Ich bin noch am Überlegen, da ich noch nicht sicher bin ob ich den behalte oder doch 2010 wieder auf einen neuen Touareg wechseln möchte.
    Service war gut in WOB? Und die Currywurst lecker?

    Was hattest du noch einmal vorher für Sitze drin?

    Viele Spaß mit den neuen
    Eric

    Der Service war super. Der Dicke wurde direkt vorgefahren. Currywurst war wie immer lecker und Kinderspielplatz(Touareg Offrad-Strecke) war ausgebucht.
    Ich hatte vorher Normalsitze mit Stoffbezug. Es ist mit diesem nicht zu vergleichen.

    Gruß von Jens