Sonderaktion Alcantara Sitzgruppe vom W12 Sport

• Hallo werte Gemeinde.

Ich möchte hier ja nicht der Spielverderber :klopf:sein, aber bevor hinterher die Klagen kommen.....

Wir haben in unserem T-Reg diese Sitze ab Werk verbaut. Zwar mit einem anderen Bezug (komplett in Nappa) aber mit der gleichen Polsterung. Ich persönlich möchte die Sitze wegen des bessern Seitenhalts nicht missen. Aber die meisten Mitfahrer stören sich beim Ein- und Aussteigen über die deutlich hervorspringenden Wülste. Sowohl beim Sitzkissen, als auch beim Rückenteil. Zudem ist mit dieser Polsterung das Umklappen der Rückbank nur unter Inkaufnahme von Langzeit-Abdrücken im Bezug zu realisieren, da auch hier Wülste "im Weg" sind. Ferner zeigen sich bei den Vordersitzen im Bereich der Wülste auch verstärkt Abnutzungserscheinungen und eine vermehrte Faltenbildung. Zu guter letzt ist auch noch das Isofix-Problem bei der Rückbank zu erwähnen. Wir haben es bis heute nicht geschafft, den Kindersitz vom Junior mit den Isofix-Haltearmen an der Rücksitzbank zu befestigen, da das "Spiel" viel zu gering ist. Der in Oschersleben befragte VW-Individual-Mann meinte zwar das das irgendwie gehen würde, wir kriegen aber noch nicht einmal den kleinen Finger dazwischen :zorn: .

Trotzdem sind die Sitze grundsätzlich sehr schön und bieten - wie gesagt - auch mehr Seitenhalt. Ebenfalls ist der Bezug sehr wertig und aufwändig verarbeitet. Das VW-Angebot ist in jedem Fall ein Schnäppchen, beim renommierten Sattler bekommt man dafür noch nicht einmal die Bezüge angefertigt!!

@ Eric:

Wäre es ggfs. möglich für unseren W12 Sport Edition NUR die Bezüge zu bekommen. Bevorzugt per Versand, alles weitere macht unser Sattler vor Ort. Wäre toll, wenn Du das für uns klären könntest.

PS: Wer zufällig aus unserer Gegend stammt oder auf der A23 oder A7 gen Küste bei uns vorbeidüst ist herzlich eingeladen einmal probehalber Platz zu nehmen. Vielleicht ist diesbezüglich ja auch ein Händler vor Ort gefällig. W12 Sport und Sport Edition stehen ja doch einige gebraucht im Land herum.

• Hallo zusammen,

ich habe weitere Informationen für euch. Die Sitze werden vor Ort im Werk bei der VW Individual eingebaut. Ihr bekommt natürlich eine Rechnung und habt somit auch Garantie. Die alten Sitze werden vor Ort entsorgt. Es ist nicht zulässig die Sitze wegen den eingebauten Airbags privat zu Hause zu lagern.

Für den Zeit des Einbaus bekommt ihr eine Karte für die Autostadt und könnt die Zeit so auf sehr angenehme Weise verbringen. Der Kaufpreis liegt zwischen 1.700 bis 2.000 € abhängig davon ob ihr mechanische oder bereits elektrische Sitze habt. Übrigens gibt es die Sitze nur beim Touareg W12 Sport zu einem Preis von über 7.000 €. Also ein wirkliches Schäpchen.

Liste der Interessierten :D

• jens1610
    • skylark2001
    • der hektische
    • McTruck

weitere die auf die Liste wollen ?

Viele Grüße
    Eric

• Uups: Ich habe ja auch vorne und hinten Sitzheizung ... Im Falle dessen (daß die Sitze nicht für Sitzheizung vorbereitet sind) müsste ich ggf. mein Interesse wieder streichen ... aber nur im Falle dessen!

Gruß, Dirk

• Servus,

...gibt es auch Ledergestühl OHNE Heizung? Ich dachte, das ist immer dabei...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Denken oder Wissen ?

...wenn ich es wüsste, dann hätte ich das geschrieben :zwinker: ...ich denke, dass das so ist...
    ...es tangiert mich aber auch nur periphär, da ich überzeugter Trial-Stoff-Nutzer bin :D

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

ich habe weitere Informationen für euch. Die Sitze werden vor Ort im Werk bei der VW Individual eingebaut. Ihr bekommt natürlich eine Rechnung und habt somit auch Garantie. Die alten Sitze werden vor Ort entsorgt. Es ist nicht zulässig die Sitze wegen den eingebauten Airbags privat zu Hause zu lagern.

Für den Zeit des Einbaus bekommt ihr eine Karte für die Autostadt und könnt die Zeit so auf sehr angenehme Weise verbringen. Der Kaufpreis liegt zwischen 1.700 bis 2.000 € abhängig davon ob ihr mechanische oder bereits elektrische Sitze habt. Übrigens gibt es die Sitze nur beim Touareg W12 Sport zu einem Preis von über 7.000 €. Also ein wirkliches Schäpchen.

Liste der Interessierten :D

• jens1610
    • skylark2001
    • der hektische
    • McTruck
    • boogie

weitere die auf die Liste wollen ?

Viele Grüße
    Eric

Noch offene Fragen:

• Sitzheizung vorne und hinten?
    • Möglichkeit für Kindersitz hinten?
  • Servus,

Vielleicht noch zur Ergänzung:

Die Sitzgruppe kommt wohl deutlich heller als in dem initialen Foto von darkdiver.

Siehe mein Anhang:

...wobei man sagen muss, dass hier die Sonne von vorne rechts ins Auto reinscheint und es deswegen durchaus zu "Verzerrungen" kommt...
    Wer das Gestühl in der Halle gesehen hat, weiß, dass es recht dunkel ist...:zwinker:

Grüße,

Uli

• Servus,

...wobei man sagen muss, dass hier die Sonne von vorne rechts ins Auto reinscheint und es deswegen durchaus zu "Verzerrungen" kommt...
    Wer das Gestühl in der Halle gesehen hat, weiß, dass es recht dunkel ist...:zwinker:

Ich hoffe mal ich habe mir ein Foto ausgesucht, das das Standardarmaturenbrett von VW zeigt ...

Je nach Sonneneinstrahlung ist meine Innenausstattung auch recht hell. Ich habe Cricket Anthrazit, was auch nicht wirklich anthrazit, sondern höchstens dunkelgrau ist. Anthrazit (griechisch: Glanzkohle) ist für mich eher in Richtung kohlrabenschwarz gehend, keineswegs aber das, was VW als solches bezeichnet.

Gruß, Dirk

• Hallo,

in der Anlage habe ich noch einmal ein Bild von einer Innenausstattung gefunden, die eher grau kommt - sieht man auch an den schwarzen Teilen zum Vergleich.

Wenn nun das Gestühl in der Halle eher schwarz war stellt sich die Frage: Gibt es da mehrere Versionen? Kann man sich gar evtl. falls vorhanden die Graue - wie auf dem Foto - aussuchen?

Gruß, Dirk

• Hallo,

Kompliment ! ein tolles Angebot. Wenn ich nicht schon Nappa-Komfort-Sitze
    hätte, wäre ich sofort dabei gewesen. Sollte VW Individual mal ein Angebot
    für den lederbezogenen Amaturenträger oder für den Alcantara-Himmel haben,
    dann bin ich ebenfalls dabei :top: