Sonderaktion Alcantara Sitzgruppe vom W12 Sport

• Zitat

Zitat:
    Zitat von Bernd S
    Seeeehr erfreulich! Und was benutzt Du zum Reinigen und pflegen?

Jenny. :lach:

Suuuuper, der Spruch des Tages.
    Hoffenlich liest das nicht deine Angetraute.

Noch einen schönen Tag

toofast

• Hallo zusammen,

ich würde ja gerne aber die Finanzverwalterin hier im Haus gibt da kein ok: ´´Die sind ja schön aber wir sitzen ja momentan nicht auf Holzstühlen! Man kann´s auch übertreiben!´´ waren ihre Worte. :eek:

Da der Audi in letzter Zeit verschönert wurde, muss der Fuhrpark nun etwas kürzer treten. :zwinker:

Den UFS für den Dicken konnte ich noch raushauen :D

Liebe Grüße, Léon

• Hallo allerseits!

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe fehlt nun einer für den Schnäppchenpreis von 1'300€?

Ich hatte heute noch Lohnverhandlungen mit meinem Arbeitgeber und der Euro-Kurs ist für uns Schweizer momentan verlockend, wenn ihr mir noch ein paar kleine Frage beantworten könntet, wäre ich also dabei:

Die Fragen:
    1. Passt diese definitiv in einen V6-Benziner BJ 2003?
    2. Bekomme ich die Garnitur in den Dicken, wenn ich den Beifahrer-Sitz drin lasse? Möchte etwas Gesellschaft mitnehmen auf den 1'100km-Trip...
    3. Darf ich die Sitze inkl. den Airbags nun einfach so transportieren?
    4. Ein Kollege meinte, die Airbags müssten evtl. neu codiert werden?

Letztes ist noch das Datum: könnten diese auch erst ca. Mitte April abgeholt werden? Muss vorher noch eine Diplomarbeit machen und wenn ich diese nicht bestehe wird's nichts mit dem neuen Lohn...

• Wie- nichts?!?
    Keine Lederpflege, um das Leder weich zu halten?
    Und dann hast Du keine Risse, oder Falten??
    Und wenn Sie dann doch mal schmutzig sind?
    Meine "alten" Cricket- Sitze hab ich regelmäßig mit Sabesto-Reinigungsschaum behandelt, und anschließend mit Meguiars Lederpflege behandelt....

• ... Meine "alten" Cricket- Sitze hab ich regelmäßig mit Sabesto-Reinigungsschaum behandelt, und anschließend mit Meguiars Lederpflege behandelt ...

Bernd Du weißt schon, daß Cricket Leder lackiertes Leder ist und somit dürfte diese Arbeit im Grunde völlig umsonst gewesen sein, denn etwas warmes Wasser und ein Microfasertuch hätten völlig gereicht.

:eek:

• @Ezio: Klar, aber der Lecker Ledergeruch.....
    Ne, im Ernst: Nach der Behandlung waren die Sitze immer so herrlich Seidenmatt.
    Ok, zugegeben... und gut gerochen hat's wirklich.

Eric: Na, dann werd ich mir Deine aber mal genauer anschauen...
    Ich hatte vor laaanger Zeit mal Nappa in einem BMW, das war sehr pflegeaufwendig. (Ok, war auch hell...)
    Aber den Falten wars egal, ob hell oder dunkel.

• egal ob regen, Schlamm vom Offroaden oder sonst was, nie etwas gemacht außer den abzusaugen. :)

Eric: Na, dann werd ich mir Deine aber mal genauer anschauen...

Hallo Bernd,

ich kann dir versichern; kein Dicker hier im Forum entspricht deinem Pflegestandard, auch nicht meiner :denker:

und auf deine Erfahrungen zur Pflege bei dieser Mischung von Alcantara und Nappa bin ich schon sehr gespannt :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen!

Ich erlaube mir nochmals nachzufragen, ob jemand weiss ob noch eine der Garnituren zu haben ist?

Falls ja wäre es toll, wenn ihr mir bei den gestellten Fragen helfen könntet...

Da ich vorhabe meinen T noch 3-4 Jahre zu fahren würde ich diesen gerne mit einer neuen Sitzgarnitur aufwerten.

Danke schon im voraus...

• ...ob jemand weiss ob noch eine der Garnituren zu haben ist ...

Ja, 2 müssten mindestens noch vorhanden sein. Eher 3.

... bei den gestellten Fragen helfen könntet...

Hinsichtlich Deines Touareg, kein Thema. Alle elektrischen Anschlüße lassen sich nachrüsten. Passform ist identisch GP und VorGP. Ich vermute die Garnitur passt bei ausgebauter Rücksitzbank in den Dicken, vielleicht stapeln - aber passen sollte das. Hinsichtlich des Transports, wo kein Kläger, da kein Richter! :zwinkern: Von Codierungen ist nichts bekannt.

:winken:

• Vielen Dank für die prompte Antwort. Und dann noch eine solch erfreuliche!

Elektrische Sitze mit Sitzheizung habe ich bereits und Memory brauch ich nicht.

Wegen Kläger und Richter: Ich weiss eben nicht genau inwiefern die Zollbeamten über Airbags und deren Transport Bescheid wissen...

Wegen das Platzes kann ja vielleicht Bernd noch eine Einschätzung abgeben?

Wie muss ich vorgehen um an eine der Garnituren zu kommen? Preis stünde dann bei 1'300.-?