Sonderaktion Alcantara Sitzgruppe vom W12 Sport

  • Servus,

    Könnte einer vielleicht noch ein Foto einstellen, wie das genau aussieht?!?[...]

    in diesem thread sind genügend Bilder enthalten.

    Gehe einfach einfach eine Ebene höher, so dass dir der thread neben den anderen in Listenform angezeigt wird. Dann siehst du nach der Überschrift folgend eine Klammer. Wenn du auf die Klammer klickst, öffnet sich ein Fenster mit all den in diesem betreffenden thread eingestellten Bildern und sonstigen Anhängen. Einfach draufklicken und schon hast du die Informationen, die du suchst :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallöchen noch mal an alle Interessenten,

    die Sitze sind vorne und hinten mit Sitzheizung,vorne komplett mit Memory-Paket ausgestattet,sowie Nappaleder in Verbindung mit Alcantara-Applikationen.
    Einbau kann eigentlich von jedem erfolgen der nicht gerade zwei linke Hände hat,ist wirklich einfach.Ein schöner Frühlingsnachmittag und schon ist die Sache erledigt.
    Für diejenigen die sich den Einbau nicht selber zutrauen, denen kann ich meine Hilfe im Raum Bonn anbieten,da ich den Umbau bei meinem im Sommer auch durchgeführt habe.
    Wenn eurer T-Reg keine elektrischen Sitze hat,muß ein Kabel angeschlossen werden,damit diese elektrisch verstellbar sind (Memory wird in diesem Fall aber nicht gehen da hier noch weitere Steuergeräte gebraucht werden,und es sehr aufwendig ist die Memory-Funktionen ins System einzubinden ).Wenn Ihr über keine Sitzheizung verfügt müssen desweiteren noch entsprechende Kabel sowie Schalter verlegt werden.Fotos von meinem
    T-reg mit neuen Sitzen könnte ich morgen mal einstellen,damit Ihr sehen könnt wie es aussieht.

    Gruß
    Karl-Heinz

  • Ich habe die Sitze ja auch schon drin seit fast 4 Jahren und muss sagen sie sind die besten Sitze die es gibt für den dicken.

    Noch nie gepflegt worden immer nur mal leichtes absaugen. Sie sind sehr Dreck resistent wenn ich an die ganzen Schlammfahrten denke :)

    Beim Umbau sollte dennoch mit VORSICHT gearbeitet werden, immerhin sind da AIRBAGS drin.

    Grüße
    Eric

  • Also - hab nochmals mit dem Anbieter verhandelt.

    Ergebnis:

    bei Abnahme von 3 Garnituren würde ein Preis von 1.300,- €/Stk brutto im Raum stehen.

    Eine Abholung wäre dann in Frankfurt realisierbar.

    Geht mal in Euch und ringt Euch zu einem JA durch - dann lasst es mich wissen. :D


    :top:

  • Mögliche Umrüster:


    • EzioS
    • toofast
    • 911s_2.4
    • BemdS
    • ..

    Rahmendaten:


    • Übernahme in Frankfurt/Main
    • Ausgehandelter Preis 1.300€/Stk bei Abnahmemenge von 3 kompletten Garnituren
    • Einbau muß dann beim eigenen :) erfolgen, genauer Preis hängt dann vom Ausstattungsstand des Dicken und der Werkstatt ab.


    Ferner müßte noch geklärt werden, wieviele Garnituren darüberhinaus noch verfügbar sind & wieviele genau in Frankfurt/Main lagern. Ich warte noch auf einen Rückruf.

    :top:

  • Hallo:winken:

    Mein Dicker hat schöne Nappa-Sitze, deshalb kein Bedarf.

    Aber eine Frage stellt sich mir beim Durchlesen jetzt doch:

    Bei der ersten Aktion durfte man seine alten Sitze bei der Umrüstung in WOB aus Sicherheitsgründen nicht wieder mitnehmen (kein Transport nicht angeschlossener Sitze und auch keine Lagerung von Sitzen mit Airbags zuhause). Und nun soll man die Sitze in Berlin, FFM, etc. abholen und zu seinem :) transportieren? Und wenn man welche bei ebay ersteigert, kommen die sogar per Post/Spedition?

    Irgendwie erschließt sich mir die Logik des von VW Individual angeführten Sicherheitsaspektes nicht wirklich? :denker:

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • Hallo,

    habe leider schon im November Ledersitze für den Touareg gekauft .

    suche aber immer noch jemanden der die Sitze (+Umrüstung Sitzheizung)

    im Raum Frankfurt umbaut.

    würde mich also beim Umbau (Umkreis 250 km) anschließen.

    Grüße
    Andreas

  • Hallo:winken:

    Mein Dicker hat schöne Nappa-Sitze, deshalb kein Bedarf.

    Aber eine Frage stellt sich mir beim Durchlesen jetzt doch:

    Bei der ersten Aktion durfte man seine alten Sitze bei der Umrüstung in WOB aus Sicherheitsgründen nicht wieder mitnehmen (kein Transport nicht angeschlossener Sitze und auch keine Lagerung von Sitzen mit Airbags zuhause). Und nun soll man die Sitze in Berlin, FFM, etc. abholen und zu seinem :) transportieren? Und wenn man welche bei ebay ersteigert, kommen die sogar per Post/Spedition?

    Irgendwie erschließt sich mir die Logik des von VW Individual angeführten Sicherheitsaspektes nicht wirklich? :denker:

    Funktionsfähige Airbags, insbesondere die Zündeinheiten fallen in Deutschland unter das Sprengstoffgesetz. Für den Transport gelten damit die Vorschriften für den Transport von Gefahrgut. Bei der Lagerung von Airbags ist die Sprengstofflagerrichtlinie 240 und Anlage 6 der Sprengverordnung zu befolgen. Sofern Du also keine Sprengmeisterausbildung hast, dürften Dir die Sitze nur ohne Zündeinheiten ausgehändigt werden. Gleiches gilt auch für Erwerb und Versand z.B. via ebay ...

    Cheers
    Volker

  • ...Sofern Du also keine Sprengmeisterausbildung hast, dürften Dir die Sitze nur ohne Zündeinheiten ausgehändigt werden. Gleiches gilt auch für Erwerb und Versand z.B. via ebay ...

    Cheers
    Volker

    Und da halten sich natürlich auch alle dran :lach:
    Bin ja schon fast versucht, auf ebay neue Sitze zu kaufen, um das zu testen :zwinker:

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • Update:

    Zur Zeit lagern 4 komplette Garnituren in Frankfurt/Main und es wäre kein Problem diese nach Vereinbarung abzuholen. Da ein Interessent abgesprungen ist, reicht die Anzahl lockerst.

    Bei entsprechendem Interesse einfach melden, dann leite ich die Kontaktdaten weiter.

    :top:

  • So, jetzt sinds nur noch 3 Garnituren..... Eine ist in meinem Dicken, und macht sich da ausnehmend gut....
    Ich bin gestern mit ausgebautem Beifahrersitz und ebenfalls ausgebauter Rücksitzbank dorthin gefahren. Frankfurt ist übrigens nur eine grobe Richtung; Meiningen heißt der Ort.
    Ich hab mich mit dem Verkäufer an einer Tankstelle getroffen, und wir sind dann gemeinsam zu einer Halle gefahren.
    Dort lagern trocken und sicher die Sitzgarnituren.....
    Original verpackt, mit VW-Barcode und eingeschweißt in Luftpolsterfolie.
    Wir haben die Sitze gemeinsam ausgepackt, und im Dicken verstaut. Das ging bequem in der Halle, wäre also auch bei schlechtem Wetter kein Problem gewesen.
    Danach wieder nach Hause, über die zum Glück fast leere Autobahn, und natürlich hab ich mich gleich ans einbauen gemacht. Da ich schon elektrische Sitze mit Sitzheizung hatte, war der komplette Umbau in ca.zweieinhalb Stunden erledigt.
    (Ok, die Sitzheizung hinten hab ich nicht angeschlossen)
    Die Sitze vorne haben Memory (das Steuergerät ist zwar verbaut, aber der Kabelbaum ist nicht dabei)
    Ebenso ein Schalter zur elektrischen Gurthöhenverstellung, natürlich vollelektrisch, und Sitzheizung.
    Bin froh, mich dazu durchgerungen zu haben, ich denke, wenn die Garnituren, die jetzt noch im Umlauf sind, verkauft sind,dann wars das.

  • So, jetzt sinds nur noch 3 Garnituren..... Eine ist in meinem Dicken, und macht sich da ausnehmend gut....
    Ich bin gestern mit ausgebautem Beifahrersitz und ebenfalls ausgebauter Rücksitzbank dorthin gefahren. Frankfurt ist übrigens nur eine grobe Richtung; Meiningen heißt der Ort.
    Ich hab mich mit dem Verkäufer an einer Tankstelle getroffen, und wir sind dann gemeinsam zu einer Halle gefahren.
    Dort lagern trocken und sicher die Sitzgarnituren.....
    Original verpackt, mit VW-Barcode und eingeschweißt in Luftpolsterfolie.

    ... waren die Airbags auch dabei?

    Cheers
    Volker