Modellwechsel 2008/2009/2010 ?

  • Servus,

    Hallo,

    bin neu hier, fahre 1 V6TDI KONG und freue mich diese Seite gefunden zu haben.[...]Habe bei meinem -leider keine Garage-das Porblemchen, das die Dachreling-vielleicht durch häufiges Benutzen der Waschstr.-sich etwas gelockert hat. Wie kann man das wieder richtige befestigen ist doch teilweise sicher nur geklebt.[...]



    zuerst mal herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    Zur Reling: auf der jeweiligen Innenseite der Reling befinden sich Abdeckungen, unter denen sich Schrauben befinden. Versuchs mal damit, ansonsten ist das doch eine Sache, bei der man beim :) vorfährt, ein Käffchen trinkt, ein wenig klönt, eventuell noch eine Probefahrt mit dem Tiguan macht und danach das geinstete Fahrzeug wieder abholt...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • stand dürfte sein, dass der neue t-reg ende 2010 kommen dürfte- die porsche-leute würden einen um 6 monate späteren start ( anfang 2011) lieber sehen- obwohl ich persönlich das nicht glaube- soll wohl mit der entzerrung der modelllebenszyklen des panamera zu tun haben, der erst 2009 startet und ende 2010 wohl noch topseller sein sollte...:Applause:

    alles, was ich bisher gelesen hab sollte es wohl eher eine evolution denn eine revolution werden... anders beim cay, der mehr in richtung sport und x6 gehen dürfte...

  • Also,

    wenn das der neue Touareg sein soll ... dann herzlichen Glückwunsch:zorn: .

    Noch so eine bärbeissige Fahrzeugfront muß ich wirklich nicht haben.

    Aber wem es gefällt ...:cool:

    Gruß
    Dirk

  • Also ich kann mich in den letzten 10 Jahren an KEINEN Fall erinnern, bei dem die Jahre (oder selbst Monate) vorab veröffentlichen ‚Fotos‘ und Daten von neuen VW auch nur annähernd was mit dem dann tatsächlich eingeführten Modell zu tun gehabt haben. VW hat es scheinbar gut im Griff, die neuen Modelle wirklich geheim zu halten und auch bei diversen Probefahrten gut zu tarnen.

    Gruß,

    Frank

  • Beim zukünftigen (2010er) Modell finde ich es gut, dass nicht diese Audi-Frontpartie (wie Passat und Golf) sich durchgesetzt hat. Sie gibt dem Dicken seine eigene Form.
    Frank hat zwar im Prinzip Recht, aber weit entfernt waren die vermeintlichen Modelle von der Wirklichkeit nun auch wieder nicht entfernt.
    Toll wird sein, dass der T. leichter (bis 300 kg) und sparsamer (23%weniger Sprit) wird. Denn mit der heutigen Meldung - 90 Dollar für ein Barrel Öl - wird mir schlecht beim Blick in die Zukunft. Trotz meist vernünftiger Fahrweise meinerseits (ein Dauer-Tempo über 140 kennt mein V6-TDI-Dicker schon lange nicht mehr) liegt mein Verbrauch immer noch bei 11 Liter Diesel:( . Aber das habe ich ja auch vorher gewusst.

    LG Roland

  • Meine Frau hat auf der Titelseite "Touareg" gelesen und natürlich gleich die "Auto Bild" gekauft...obwohl ich das gar nicht gewollt habe...habe mir dann den Bericht durchgelesen...ein paar Anmerkungen:

    Heck ist ganz nett, Front gefällt mir überhaupt nicht...schaut aus, wie ein normaler Passat auf Stelzen...was ich so liebe an meinem Touareg, ist eine Front die im Rückspiegel des Vordermannes "erscheint"...

    Viel Inhalt hatte der Bericht ja nicht...Kernaussage, daß er 300 Kilo leichter sein wird...toll...das aber auch nur, wenn man eine Ausstattung nimmt, wo man gar nicht ins Gelände zu fahren braucht...dann brauche ich mir aber auch keinen Touareg zu kaufen...

    Alles in allem kann man nur hoffen, daß dieser Berciht mit dem Endprodukt wirklich nur wenig zu tun hat...

  • Hallo,

    meine erste Reaktion war, da steht ein SUV mit starken Anleihen (Scheinwerfer) an einen bayrischen Hersteller :eek: (nicht gegen die Bayern:top: ) und von hinten sieht er aus wie der "kleine" Bruder. (Den Baukasten in allen Ehren, aber wir reden hier über einen TOUAREG)

    Das er ordentlich abspeckt, geht voll in Ordnung:top: . Das Weglassen des Schaltgetriebes sollte man noch mal überdenken, es gibt immer noch welche, die gerne im Benzin/Diesel rühren:zwinker: .

    Gruß
    Dirk

  • Na denn hoffe ich das sich noch viel ändert.
    Von vorne Q7 und hinten X5 da würde ich auch eher sehen wenn Porsche was schöneres hin bekommt und vieleicht doch mal einen starken Dieses bringt dann gibts bei mir auch keinen Touareg mehr.

  • Na Autobild ebent ! Da weiß man was man hat !

    Mal eben am Computer ein bisschen rumgetiftelt!
    Und schon lässt sich die Auflagenstärke erhöhen.
    So läuft das .

    Und schon wird spekuliert. Auf jeden Fall wird der Neue Touareg sooo schön sein,
    dass mal für eben "UPDATEN" 50tsd Euronen fällig werden.:D

    Und wer will nicht up to date sein ? VW seis gegönnt !:Applause:

    Werde sicher die nächsten 10 Jahre :top: meinen Touareg fahren ! Auch wenns eine V Irgendwasmotorisierung geben sollte.
    Aber der Gesetzgeber wird sich da schon was schikanöses einfallen lassen...............um zum UPDATEN zu bewegen !eben!

    Reinhard



  • ich steh auch auf weiterfahren, sparen usw. befürchte blos, dass ich es wieder mal nicht durchhalten werde.

    jedenfalls habe ich mir 2010 f e s t vorgenommen- bis dahin wird nix neues gekauft...:D

    man(n) wird ja älter und reifer- die lust auf neues auto sinkt bei mir merklich- alterserscheinung(???:denker: )- als ich mein 996 cabrio verkauft hatte habe ich festgestellt, dass ich für mehr geld ein vermeindlich neueres aber "schlechteres" ersatzfahrzeug (nicht den dicken) angeschafft habe...


    ach- und mehr als 5.000 km fahr ich mit dem dicken im jahr eh nicht mehr....