Modellwechsel 2008/2009/2010 ?

  • Stehe vor der frage mit einen ML oder einen Touareg anzuschaffen.

    Gibt e schon Hinweise auf einen baldigen Modellwechsel beim Touareg.

    Der freundliche ML-Händler erwartet dies für den Touareg in ca 12 Monaten.

    Da ich jedoch ähnliches noch nicht gehört habe, wollte ich hier einmal nachfragen.

    Vielen Dank im voraus

  • ....Der freundliche ML-Händler erwartet dies für den Touareg in ca 12 Monaten....



    Schliesst freundlich und Mercedes sich nicht automatisch aus?? :zwinker:

    Spass beiseite, mit dem GP Modell hat der neue V8 Einzug gehalten. Die gravierendste Neuerung in der Zukunft, wird wohl entweder ein Hybrid- oder ein Bluemotiondieselmotor sein - doch wann sowas in der Mache ist, steht wohl in den Sternen.

    :winken:

  • Wann genau der Modellwechsel beim Touareg kommt, ist noch nicht bekannt, ziemlich sicher aber ist, dass er nicht in 12 Monaten kommen wird, das wäre einfach zu nahe der GP (Facelift) und bisher lässt sich VW da mehr Zeit.
    Das schließt natürlich nicht aus, dass der Mercedes- Händler einen Modellwechsel trotzdem in 12 Monten erwartet, er wird sicher auch erwarten, dass der ML über viele Jahre hin fehlerfrei sein wird und überhaupt das bessere Auto ist.

    Gruß,

    Frank

  • Der freundliche ML-Händler erwartet dies für den Touareg in ca 12 Monaten.




    der Freundliche weiß denne ja mehr wie alle , inc . VW

    alle Achtung !!!! :guru:



    denke nenne Ihn nicht freudlichen sondern Blödsinn erzählenden ML Händler:zorn:



    achso der ML bekommt im Nächsten Jahr ein Facelift :D :D :D

  • Beim ML ist es schon eher realistisch, dass da bald eine Modellpflege (im Daimler-Deutsch MOPF = Modellpflege genannt) kommt... wenn man sich die anderen Modelle aus dem Hause ansieht, kann man davon ausgehen, dass etwa 2-3 Jahre nach der Markteinführung ein MOPF kommt (äusserlich z.B. an leicht modifizierten Leuchten erkennbar) und nach 6-7 Jahren ein neues Modell.

    Ausnahmen bestätigen die Regel und wie immer ohne Gewehr und Pistole.

    .

  • Ist der normale Modell-Zyklus bei VW nicht in etwa 5 Jahre???...dann müßte man bald mit einem neuen Touareg rechnen...dagegen spricht aber das Facelifting, was gerade mal ein 3/4-Jahr her ist...

    Im Prinzip aber völlig irrelevant...sobald man sich ein neues Auto kauft, ist es auch schon alt...dann dürfte man sich nie ein Auto kaufen...genausowenig wie einen Computer oder einen Fernseher...

  • Ist der normale Modell-Zyklus bei VW nicht in etwa 5 Jahre???...dann müßte man bald mit einem neuen Touareg rechnen...dagegen spricht aber das Facelifting, was gerade mal ein 3/4-Jahr her ist...

    Im Prinzip aber völlig irrelevant...sobald man sich ein neues Auto kauft, ist es auch schon alt...dann dürfte man sich nie ein Auto kaufen...genausowenig wie einen Computer oder einen Fernseher...




    Wir fahren doch keinen Japaner oder Koreaner! Acht Jahre sind's in der Regel. Geht aber auch länger: siehe Sharan.

    Thomas

  • Mich beschäftigt diese Frage auch aktuell - mein R5 geht nächstes Jahr zurück an den Händler und ich wollte eigentlich auf den V6 TDI umsteigen .
    Aber irgendwie würde es mich schon nerven, kurz nach Kauf des " Neuen " ( also vielleicht schon in 2009 ? ) das alte Modell zu fahren .
    Man ist ja schließlich doch auch etwas eitel . :zwinker:

    Daher bin ich jetzt unsicher und habe alternativ den Q7 mit auf der Liste...

    Na ja, ich muß mich ja erst in 4 - 5 Monaten entscheiden .



  • Hallo,
    wenn es nach Porsche geht, kommt vor 2011 kein neues Modell.
    Sie werden zunächst den Indianer erneuern und dann kommt eine ganze Zeit garnichts ......

    Gruß

  • Hallo, ich weiß ziemlich genau das der Neue Touareg ca.Oktober 2010 in den zu Bestellen ist. Grüße aus WOB:top:



    Hallo Pape,

    bis dahin (Okt. 2010) ist es zwar noch ne Weile hin, aber ne kleine Planung (für einen neuen Dicken) ist nie verkehrt. Ich will Anfang 2010 einen Neuen holen.... Da warte ich also noch:Applause:

    LG Roland

  • Der neue ML is ja im Prinzip gut für mich aber verständlich lange nicht so gut wie unseren Dicken. Dass in 12 Monaten kein neues Modell kommt ist sicher. 2010 klingt eher realistisch. Da bin ich echt gespannt wie dann der T. aussieht.

    Grüße aus Bulgarien,

    Dimitar

  • Zitat

    bring mir bitte einen mit (wenn es geht V8TDI):D

    In der Hoffnung das es Dir gut geht grüsst Dich

    Dieter



    Hallo,

    dann lass uns doch eine Sammelbestellung machen: beim V8 TDI werde ich wahrscheinlich auch schwach:D

  • Hallo,
    bin neu hier, fahre 1 V6TDI KONG und freue mich diese Seite gefunden zu haben.
    Gibt ja echt interessante Dinge hier.
    Zum Thema "Neuer", kann ich sicher sagen, das es mehrere Varianten geben wird: Sport, Offroad z.B., kommen soll der Dicke in 2009, eventuell 08 schon erste Fotos. Das Ding wird in vielen Bereichen echt neu sein, das derzeitige Facelift, war ja nur eine kleine Retusche. Soll auch in den Ausmaßen etwas wachsen und viele neue "elektrische Helferlein" sind zu erwarten.Auch der R50 sind so die "letzten"Maßnahmen.

    Habe bei meinem -leider keine Garage-das Porblemchen, das die Dachreling-vielleicht durch häufiges Benutzen der Waschstr.-sich etwas gelockert hat. Wie kann man das wieder richtige befestigen ist doch teilweise sicher nur geklebt.
    Meine Erafhrungen sind bisher ganz gut, bis auf Ausfall der Parktronic=Kabelbruch- und prompt bin ich rückwärts einem draufgreauscht und das Entertainment funktioniert auch nicht immer. Ansosnten im Schnitt 11-12 L Verbrauch und -bis jetzt- 2 L öl bei insgesamt 18.000 km.
    Würde mich freuen über ein paar Nachricht.
    Grüße
    Feri:top: