• Hallo,

    da ich in 10 Tagen (am 22.) den V10 gegen einen V8 mit Unterfahrschutz udn Schwellerrohren tauschen darf, kriege ich ja nun auch das RNS510. Dazu habe ich eine Frage: wie groß dürfen die SD-Karten für das RNS510 maximal sein? Es gibt ja u.a. 8 GB-Karten und die wären natürlich besonders nett:D

    Vielen Dank

  • @yeah1122

    Hallo

    darf ich fragen was dich zum Wechsel V 10 /V 8 bewegt?
    Ich trage seit dem letzten TF-Treffen mich nämlich mit dem selben Gedanken...:)

    Dieses V8 blubbern hat schon was:top:

    Gruss
    MARKUS:winken:

  • 2GB, aber man kann auf die geräteinterne HDD kopieren. Da ich erst seit heute die Bedienungsanleitung (allerdings nur die für Touran mangels einer eigenen für den Dicken) habe, weiß ich noch nichts über die Speicherkapazität der HDD. Melde mich, wenn ich näheres rausfinde. Es werden nur MP3 und WMA Dateien unterstützt!

  • Hallo,

    da ich in 10 Tagen (am 22.) den V10 gegen einen V8 mit Unterfahrschutz udn Schwellerrohren tauschen darf, kriege ich ja nun auch das RNS510. Dazu habe ich eine Frage: wie groß dürfen die SD-Karten für das RNS510 maximal sein? Es gibt ja u.a. 8 GB-Karten und die wären natürlich besonders nett:D

    Vielen Dank



    Der Grund für den Wechsel würde mich auch interessieren, warst ja total begeistert vom V10, oder?

  • Der V10 geht an meinen Co, bleibt also quasi im Haus. Den V8 habe ich in erster Linie gewählt, weil er der größte Motor ist, der mit Unterfahrschutz ab Werk bestellbar war. In zweiter Linie, weil es ein V8 ist....

    Der V10 ist schon genial. Auf der Autobahn ab 100 im 6. hochziehen ist immer wieder ein Genuß. Ich bin auch den V8TDI im Q7 gefahren - er mag kultivierter sein, aber gegen den V10 würde ich den nicht tauschen. Da fehlte irgendwie was (ja, die 2 Zylinder, aber nicht nur die, er klang nicht nach V8, das kann wohl nur ein Benziner).

    Ich habe noch einen privaten Jeep SRT8 - also einen richtig fetten V8 mit Sportauspuff und Leistung ohne Ende. Daher bin ich auf den V8 im T. besonders gespannt. Mag sein, daß mir der SRT dann weniger wichtig wird. :lach:

    Den V8FSI möchte ich dann ggf. nach dem Firmenleasing privat als Geländewagen (d.h. dauerhaft mir A/T-Bereifung) übernehmen. Der würde dann auch den SRT ablösen. Dann hat er recht wenige Kilometer im Jahr, so daß der Sprit nicht das Problem sein sollte. Der idelae Fuhrpark wäre wohl V10 als Dienstwagen und V6FSI in weiß mit UFS und Schwellerrohren als Geländewagen....

    Zur SD-Karte. Danke für die Infos. Ich habe die Frage auch in einem Touranforum gestellt udn dort hat einer sogar eine 4 GB-Karte einlesen können. Auf das neue Navi bin ich auch besonders gespannt.

  • UFS OK - aber Schwellerrohre? Da verlierst Du mal locker 5 cm Bodenfreiheit. Der Schwellerschutz des Individual UFS ist doch schon was feines, angeblich nen Tick schlechter, als die des Cayenne, aber doch schon gut.

    :denker:




    Aha, da hätte ich wohl besser vorher mal gefragt. Kann man die Rohre denn abbauen? D.h. ich schaue mir das erst einmal an.

    Bei der Alpentour habe ich gesehen, was ein Schwellerschutz wert ist. Das zweite Potsdamer Auto war ein Landcruiser 100. Der hatte stabile Trittbretter. Jedenfalls hat er in einer Spitzkehre mal einen satten Stein übersehen und das Auto auf das rechte Trittbrett gelegt. Das war etwas nach oben geboben und das war es. Wäre mir das passiert, hätte ich jetzt wohl ein dickes Problem. Anders gesagt: Bodenfreiheit hat der T. eigentlich genug, d.h. vielleicht ist der Verzicht an dieser Stelle wirklich sinnvoll. Ich muss aber zugeben: ich habe weder den UFS noch die Schwellerrohre je richtig sehen können. Mal schauen.

  • Hallo veah1122,

    vielleicht meinen die ja mit Schwellerrohre den Schwellerschutz, da dieser ja getrennt vom UFS gesehen wird und extra bestellt werden muss.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zurück zum Thema :D :

    Habe gerade den Rückruf vom Touareg-VIP-Service bekommen, es ist tatsächlich eine 30 GB Festplatte im RNS 510 verbaut. Da müssten ca. 550 bis 600 CDs in MP3 draufpassen. Ich glaube, ich brauche in absehbarer Zeit keinen CD Wechsler mehr und auch keinen iPod im Dicken. :D :D :D

  • Zurück zum Thema :D :

    Habe gerade den Rückruf vom Touareg-VIP-Service bekommen, es ist tatsächlich eine 30 GB Festplatte im RNS 510 verbaut. Da müssten ca. 550 bis 600 CDs in MP3 draufpassen. Ich glaube, ich brauche in absehbarer Zeit keinen CD Wechsler mehr und auch keinen iPod im Dicken. :D :D :D




    Das mit dem CD Wechsler sehe ich auch so...
    Bei den 30GB aber beachten, dass auch die Inhalte der Navi-DVD auf die Festplatte kopiert werden können. Damit wird dann der CD Schacht für Audio-CDs, DVDs usw. frei und der Zugriff auf die Daten etwas schneller. Dafür muss man überschlägig 5 GB auf der Disk wegrechnen...

    .

  • Das mit dem CD Wechsler sehe ich auch so...
    Bei den 30GB aber beachten, dass auch die Inhalte der Navi-DVD auf die Festplatte kopiert werden können. Damit wird dann der CD Schacht für Audio-CDs, DVDs usw. frei und der Zugriff auf die Daten etwas schneller. Dafür muss man überschlägig 5 GB auf der Disk wegrechnen....

    Wenn ich bei meiner Bestellung gewußt hätte, dass ich schon das RNS 510 kriegen würde, hätte ich mir wohl tatsächlich keinen Wechsler mehr bestellt. Allerdings sehe ich keinen echten Vorteil darin, die Navi-Daten auf die Festplatte zu kopieren, um den Schacht für eien CD frei zu haben???

  • Das macht durchaus Sinn. Liveaufnahmen sind bei MP3 Wiedergabe (abhängig vom Gerät) immer mit Pausen unterbrochen, die bei bestimmten CDs sehr störend wirken können. Außerdem kannman auch Musik-DVDs dann hören.

  • Hallo zusammen,

    die NAVI-Daten werden meines Wissens nicht auf die HDD kopiert, um das Laufwerk freizubekommen, sondern um eine schnellere Navigation zu ermöglichen.

    Carli


    .

  • Hallo zusammen,

    die NAVI-Daten werden meines Wissens nicht auf die HDD kopiert, um das Laufwerk freizubekommen, sondern um eine schnellere Navigation zu ermöglichen.

    Carli


    .

    Durchaus klar, aber ich finde das RNS 510 eh schon ziemlich flott! Und beim nächsten Update müsste ich die Daten wieder runter nehmen und von der neuen DVD kopieren.....ist mir zu lästig.

  • Durchaus klar, aber ich finde das RNS 510 eh schon ziemlich flott! Und beim nächsten Update müsste ich die Daten wieder runter nehmen und von der neuen DVD kopieren.....ist mir zu lästig.



    Und wie oft machst Du ein Update?

    1x pro Woche ? :lach:

    Eine neue DVD kommt 1x im Jahr raus

    :winken:

  • Neee, täglich, Du Witzbold.:D

    Mal im Ernst: eine neue DVD brauch ich eh. Warum kopieren, wenn ich keinen echten Vorteil davon habe? Das RNS 510 ist superschnell in der Berechnung. (Siehe auch letzte Ausgabe AMS).

  • Neee, täglich, Du Witzbold.:D

    Mal im Ernst: eine neue DVD brauch ich eh. Warum kopieren, wenn ich keinen echten Vorteil davon habe? Das RNS 510 ist superschnell in der Berechnung. (Siehe auch letzte Ausgabe AMS).



    Das ist schon richtig.

    Der Vorteil einer Kopie auf die Festplatte:
    Der Rechner braucht nicht auf die DVD zugreifen sondern kann die Daten direkt von der Festplatte lesen.
    Dadurch ist eine Berechnung von Fahrtrouten bzw. Ausweichrouten noch einmal schneller.

    Gleichzeitig bekommst Du das DVD-Laufwerk frei

    Vorteil
    Keine Abnutzung des Laufwerks durch die Navi-DVD
    Du kannst gleichzeitig beim Navigieren (und auch so) eine DVD abspielen (zb. Musik-DVD) und brauchst keinen externene DVD-Player

    :winken: