Sonderaktion Dachzelt Expedition ohne Käfig

  • Servus,




    ja was meinst Du, wie die Gebote jetzt erst ansteigen werden...:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]Wer hat das mit den Stützstangen am Vorbau hinbekommen ? Lt. AutoCamp sollten die innen im Zelt stehen; da gibts aber keine Halterung.....



    ich habe das in der Firma anders verstanden. Die Stangen sind für das "Vordach", also für den Fall, dass der vordere Teil des Vordaches nach vorne hoch"gebaut" und als Sonnensegel oder als Art Markise genutzt wird. Dafür sind dann auch die betreffenden Laschen mit den Löchern vorhanden...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Bernd,
    irgendwas ist da schief an deinem Zelt. Wenn ich mich richtig erinnere - in der Kiesgrube haben wir ja das Dachzelt auf Zeit zusammengefaltet - muss das Zelt gerade stehen.
    Die Stangen sind zur Abstützung der großen Lasche gedacht.
    LG
    Andreas

  • Hallo Zeltexperten,

    ja das mit dem Schiefstand ist mir auch aufgefallen; zuerst hab ichs auf den Aloholpegel geschoben, aber am nächsten Morgen wars immernoch so. Muss ich mal die Verstrebungen prüfen....

    Das mit dem Gestänge fürs Vorzelt hab ich jetzt soweit kapiert; aber ich hab da auch nochmal extra Gestänge für:
    * einmal das leicht "goldfarbene", das von der Länge so ziemlich wie auf dem Foto zu sehen passt
    * einmal ein silbermattes Alugestänge, das ich dem Vorzelt zugeschrieben hatte.

    Am besten ich bring das Zelt mal zum Jahtrestreffen mit; dann können wir das am Corpus Delicti verproben (und ich spar mir die Hotelübernachtung *lach*).

    Campingsüchtige Grüße vom

  • Servus,

    ja das mit dem Schiefstand ist mir auch aufgefallen; zuerst hab ichs auf den Aloholpegel geschoben, aber am nächsten Morgen wars immernoch so. Muss ich mal die Verstrebungen prüfen....



    also auf dem Bild sieht es so aus als ob Du einfach die Seitenteile am Boden zuweit innen befestigt hast (also zum Auto hin) und deswegen die Konstruktion schief ausschaut...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Gute Idee Uli; habe aber die Bodenverlängerungen erst angebracht, nachdem der Schiefstand schon unweigerlich manifestiert war :eek:. Also daran kanns nicht gelegen haben.
    Werde am WoEnde das Ding bei mir im Hof auf einer ebenen Fläche und nüchtern aufbauen; mal sehen wies dann ausschaut.
    I'll keep you updated :Applause:

  • Hallo ihr Dachzelter, ist eigentlich irgendwann wieder eine Dachzelt-Forumsaktion möglich und / oder geplant? Ich schätze, das würde auf tolle Resonanz stoßen! (Auch bei mir)

  • Alle Dachzelte sind verkauft. Es handelte sich um eine einmalige Sonderaktion zur Lagerbereinigung.

    Seitens VW wird es wohl nie wieder eine solche Aktion geben.

  • hm nicht, dass ich wüsste... falls ja, wird es wohl in der "packungsbeilage" des zeltes erwähnt sein.

    wenn du das zelt auf dem dach aufgebaut spazieren fahren willst :D dann liegt die physikalische Vmax wohl bei etwa 10-15kmh...

  • [OT]Steigt aber nach 1-2 min plötzlich rasant an :lach:[/OT]

    Habe übrigens mir auf der Bucht den VW Expedition Käfig gegönnt.
    Damit das Zelt auch eine Standesgemäße Aufnahme hat...außerdem war ich mir auf Dauer mit den Thule Trägern nicht wirklich sicher.
    Bilder kommen wenn ich es mal wieder drauf habe.
    Gruß
    Hanno

  • Servus,

    gibts eigentlich ne geschwindigkeitsbeschränkung wenn man ein dachzelt durch die gegend fährt?

    also ich meine jetzt nicht ne empfehlung sondern wirklich ein tempolimit




    nein, gibt es grundsätzlich nicht. Alles, was Du im, am oder auf dem Auto transportierst, wird als Ladung gewertet und afür ist der Fahrzeuglenker voll verantwortlich. Meistens stehen aber Richtwerte bei den Beschreibungen der Trägersysteme dabei. Wenn man sich nach denen richtet, kann man nichts falsch machen (vorschriftsgemäße Montage vorausgesetzt). :top:

    Wenn ich mich richtig entsinne, sind von Thule 130km/h als Richtwert vorgegeben. Habe kurzzeitig auch 160km/h auf dem Tacho gehabt, aber dann wird es auch sehr laut...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    eines der für 500,- erworbenen Dachzelte befindet sich derzeit bei einer ebay-Auktion: KLICK

    :eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Ich finde das eine absolute Frechheit... Das Zelt sollte zuerst hier angeboten werden, es gibt immerhin genug Touareg-Freunde die dringend eins suchen.



    gedanklich und in der Ansichtsweise bei dir, aber natürlich keinerlei Handhabe...

    Kann man nur hoffen, dass es nicht mit so hohem Gewinn veräußert wird...:(

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.