hallo doro,
herzlichen glückwunsch (vom schreibfaulen) zum neuen eigenheim.
gruß auch an deinen göga
uli aus bo
hallo doro,
herzlichen glückwunsch (vom schreibfaulen) zum neuen eigenheim.
gruß auch an deinen göga
uli aus bo
Ist das Zelt vom Hersteller Oasis.....
Es ist von Prime Tech USA.
Bevor mein GöGa es käuflich erworben hat, haben wir danach gegoogelt und eine Gruppe Jeep Cherokeer gefunden, die dieses Zelt mit auf Tunesien-Tour nehmen.
uli
Das ist das Eigenheim von Heino , da würde er dann hinziehen, wenn wir dicke Luft haben sollten!
Na das sieht doch gut aus hoffe ihr probiert es auch mal auf dem Dicken aus
LG Kurt
ich habe heute genau so ein prime tech auf meinem dicken aufgebaut
alles passte auf anhieb gut
ich hatte erst derbe bedenken bei dem preis. aber sieht bis jetzt alles gut aus
...bedenken bei dem preis....
Was kostet sowas? Bilder?
ich hatte erst derbe bedenken bei dem preis. aber sieht bis jetzt alles gut aus
Was hast du bezahlt?
Mein GöGa hat es für 471,00 € ersteigert, zzgl. 69,00 € für das Vorzelt, zzgl. Versandkosten.
Möchte auch Bilder sehen, wie das Zelt auf dem T aussieht! Kenne es nur auf dem Allroad meines Mannes!
416,irgendwas plus versand
ebay
bilder reiche ich die tage mal nach
so hier mal eins im geschlossenen zustand
In der Bucht läuft eine Auktion für einen Dachträger.......vielleicht hilft dies ja dem Einen oder Anderen bei der Montage des Dachzeltes.
In der Bucht läuft eine Auktion für einen Dachträger.......vielleicht hilft dies ja dem Einen oder Anderen bei der Montage des Dachzeltes.
Mist, gestern habe ich bei unserem Händler einen Thule Träger bestellt (und anzahlen müssen).
Seit heute ist mein Dachzelt auch komplett einsatzbereit. Gestern beim ausmessen, ausrichten usw. habe ich ein paar Fotos gemacht. Dabei war das Zelt lediglich mit einem Spanngurt gesichert und deshalb auch sehr windschief auf dem Autodach.
Trotzdem ein paar Fotos für alle, die sich noch Gedanken wegen der Befestigung machen.
Basis ist ein Thule Dachträgerkit für den Touareg. Da dieser komplett gerade Stangen hat entfällt die aufwendige Anfertigung von Ausgleichskeilen für den Originalträger.
Am Zelt habe ich dann die Befestigungsschienen demontiert und die Halterungen aus dem 4. Bild montiert. Dazu je Halter 2 Löcher gebohrt und die Halterung "von innen" durch den Zeltboden gesteckt.
Diese bestehen aus 2 Stück Flacheisen 90x40x5 mm mit einem Bohrungsabstand von 60 mm. In ein Flacheisen habe ich 2 Senkkopfschrauben M10x60 eingeschweißt (als Verdrehsicherung).
In der Garage habe ich einen Thule Deckenlift 571 montiert. Mit dessen Hilfe kann ich das Zelt alleine hochkurbeln und dann über dem Fahrzeug wieder ablassen und auch noch ein wenig ausrichten. Inzwischen habe ich den Lift auch noch etwas besser ausgerichtet, so daß das Zelt nun absolut gerade angehoben wird.
Den hinteren Originalträger habe ich bewußt auf dem Wagendach belassen, da ich diesen zur Befestigung und Transport meines Buggys (siehe Avatar) benötige.
Hallo Arndt,
ist ja lustig. Habe heute auch mal wieder das Dachzelt ausgepackt und aufs Dach geschmissen.
Befestigung habe ich die gleiche wie Du: Thule-Dachträger.
Das Dachzelt ist mit zwei Spannkurten ebenfalls an die Decke der Garage angehängt.
Bilder anbei:
Der Sommer kann kommen.
Gruß
LaForge_98
Servus,
und wir waren von gestern auf heute endlich mal unterwegs und haben es "eingeweiht"...:D
Die Matratze ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist die ganze Sache natürlich schon sehr angenehm und luxuriös wenn man an die gute alte Zelt-Zeit denkt...
Hallo Leute,
ich bin stolz auf euch
Jetzt geht ja richtig was.
Gruss aus GF
Thommes
ich wollte auch noch bilder nachliefern
Servus,
nachdem ich ja nun knapp drei Wochen mit Dachzelt unterwegs war, es also ständig montiert hatte, kann ich zumindest für meinen Dicken sagen, dass der Spritverbrauch lediglich um 0,3ltr ansteigt. Da hätte ich wesentlich mehr erwartet...
In der Bucht habe ich letzte Woche den Thule BoxLift 571 erstanden und jetzt sind die Zeiten mit dem Buckeln vorbei. 55Kg sind zu zweit mit ausgestreckten Armen auch nicht so einfach aufs Autodach zu bringen ohne alles zu verkratzen .
Gestern haben wir dieses geniale Helferlein unter der Garagendecke montiert und es ist wirklich wunderbar...total einfache Konstruktion mit Riesen-Wirkung
Hallo Uli,
ein sehr elegante und hilfreiche Lösung
Grüße von Stephan
Gleiches Konstrukt wie Htech und Bernd schon im Einsatz haben. Ich warte nur noch auf meine Garage bzw.. Haus dann geht es auch los
Macht einen sehr guten Eindruck. Was hast du bezahlt bei Ebay...
Viele Grüße
Eric
Servus,
[...]Macht einen sehr guten Eindruck. Was hast du bezahlt bei Ebay...
...Du mußt Dein Dachzelt ja erstmal abholen beim Ralf...nach einem Jahr geht es automatisch in seinen Besitz über...
Der Lift kann mit 100Kg belastet werden, ist also für das Dachzelt (55Kg) völlig ausreichend. Arndt hat der beiliegenden Schnur nicht getraut und nutzt eine Rebschnur aus dem Bergsteig-Bedarf...da bei mir aber kein Auto drunter steht und das Zelt maximal auf den Anhänger fallen kann, teste ich die beiliegende weiße Plastik-Schnur...
Bezalht habe ich 77,80 EUR inklusive Versand bei http://www.kfzparts24.de, wobei ich den ebay-Shop genutzt habe (der ist sage und schreibe 0,05 EUR günstiger:D )...kann ich empfehlen
Alles anzeigenServus,
...Du mußt Dein Dachzelt ja erstmal abholen beim Ralf...nach einem Jahr geht es automatisch in seinen Besitz über...
Hallo Uli,
musst Du alles verraten!
Eric
lass Dir ruhig Zeit, die Gebote für Dein/mein Zelt steigen täglich.