Sonderaktion Dachzelt Expedition ohne Käfig



  • :spam: ;) Mmmh, erste Anzeichen für die EUR 500 ??



  • Hi Andreas,

    habe heute auch mal das Zelt aufgebaut.
    Das mit der leiter ist wohl Absicht. Die scharfen kanten worden das Auto verkrarzen bzw. könnten zu sehr gefährlichen verletzungen führen. Daher wurde wohl die Gummikappe auf die Enden der Vierkantprofile gemacht.
    Somit passen auch die Bohrungen zum Arretieren der ausgezogenen Leiter.
    Dass die Leiter dadruch ganz unten mit einer Stufe beginnt, erscheint mir praktisch, da sie danmit bei sandigem odre weichem Boden nicht so leicht einsinkt.

    Hope this helps :zwinker:

  • Hallo zusammen,
    Junior( wird 4) und ich sind von unserer ersten Zelttour zurück.:cool:
    War wirklich sehr originell und ist echt der Hingucker auf dem Campingplatz.
    Viele kleine schöne Details an dem guten Stück.
    Zu der Leiter, also die Gumminoppen nach oben, man kann so die Leiter auch mal ans Auto anstellen( Wenn sie vorher nicht im Dreck stand).
    Da die Leiter eigentlich zum auf und abbauen benutzt werden soll, fehlt sie mir dann, wenn ich die Seitenteile vernünftig oben ablegen will. Wird sich noch einspielen.
    Was auch witzig ist, sind die beiden Dreiecksfenster auf den Stirnseiten. Die kann man von aussen mit einer Kordel zuziehen und von innen hinter dem Schlafzelt hochziehen. Separat dazu von innen noch je eine Kreppklappe. Oder oder oder...
    Einfach schön gemacht.
    Hoffentlich klappt es nochmal in der letzten Oktoberwoche:D
    Also Freunde, ebenfalls viel Spass damit
    Gruss. Thommes



  • Die Trittstufen sind mit schwarzem Kunstoff überzogen. Das gehört nach oben. Soll das Abrutschen verhindern.

    Viele Grüße
    Eric

  • Gibt's denn auch Bilder von der Dachzeltaktion?



    Ich hatte meinen Foto zwar dabei; aber es gab nicht wirklich ein spannendes Motiv:

    * einen Dicken mit Hänger sieht man oft auf der Strasse
    * einen Stapler, der 5 Pappschachteln auf einer Europalette in einen Hänger bugsiert ist auch nicht so spannend
    * einen zweckmässigen Industriebau, in welchem VW Individual residiert lohnt auch kaum.
    Eigentlich wären nur die super netten Mädels am Empfang der VW Individual :winken: ein lohnendes Motiv gewesen - aber da gilt dann doch die Wahrung der Persönlichkeitsrechte :D .

    Bildlose Grüsse

  • Hallo zusammen,

    unser Zelt liegt seit gestern auch in meiner Garage - deswegen musste der Dicke die nacht draussen verbringen (vor lauter Kühlschrank und Geschirrspüler in den 1. Stock bringen und anschliessen war keine Zeit mehr für das Zelt).

    Wir haben unser bisheriges Zelt mit Thule-Adaptern in der Dachrinne befestigt.
    Thule Rapid Tracker 4700 oder so ähnlich. Wie der eine oder andere gesehen hat haben wir die Adapter dauerhaft installiert.
    Wir hatten das Zelt vom Hersteller auch durch die "Henkel" gebohrt bekommen. Wahrscheinlich durch die Bohrspäne sind uns die Schlösser kaputt gegangen. Deshalb haben wir uns für die Thule Lösung entschieden. Jetzt haben wir das Zelt in der Garage unter der Decke hängen und senken es direkt auf das Dach ab. Es ist bei der Montage zwar eine rechte Fummelarbeit - aber wenn es einmal passt geht es recht schnell. Es ist auch angenehmer als das Zelt immer über die Seite auf die Träger aufzuschieben (unser bisheriges Zelt ist dabei noch 5kg leichter als das neue).

    Jetzt werden wir das neue Zelt mal ins Haus holen und dann mal die Befestigung fürs Autodach vorbereiten.

    P.S. noch ein kleiner Tip: das Innenzelt ist mit dünnen kleinen weissen Bändern am Gestänge festgebunden. Dafür sollte man immer einen Ersatz dabei haben oder sie gleich von Anfang an durch stärkere Bänder ersetzten.

    Viele Grüße
    Heike

  • Servus,

    Hallo zusammen,

    unser Zelt liegt seit gestern auch in meiner Garage[...]



    ...das freut mich, dass es jetzt auch geklappt hat. Wiehabt ihrs runter gebracht? Speditieren lassen oder wart ihr noch mal im Ritz? :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    bin gerade dem Verein beigetreten, bzw. Der Anmeldebogen liegt in der Post. Ich würde mich sehr freuen, falls ein Zelt an mich gehen würde. Bin bis vor kurzem noch Land Rover mit nem AutoCamp Dachzelt gefahren. Habe damals mit meiner jetzigen Frau tolle Sommernächte unterm Sternenehimmel verbracht. Den Landy musste ich aus Komfort-Gründen verkaufen, fahre zu viel und würde mich total freuen wenn ich auch auf das neue Vehicle wieder ein Zelt bauen könnte... Für mich das beste Hotel der Welt!

    In der Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    4x4ingo:top: (deweert@tierarztpraxis-kaltenbrunn.de)

  • Zitat

    Zitat von juma
    ...das freut mich, dass es jetzt auch geklappt hat. Wiehabt ihrs runter gebracht? Speditieren lassen oder wart ihr noch mal im Ritz?

    wir haben es speditieren lassen. Für´s Ritz hat uns die Zeit gefehlt :)

    Soll uns laut Auftragsbestätigung knappe 80 Euro kosten - dafür kann man das mal machen.

    Wir haben gestern unsere Zelte ausgetauscht und dabei festgestellt, dass bei dem neuen Zelt viele Dinge dabei sind welche wir nicht hatten. So z.B. das Stück Zeltplane mit den kurzen Expandern. Wir vermuten dass das an einen Stelle kommt an welcher uns schon lange ein Dach "fehlt". Wir werden es bei der nächsten Ausfahrt feststellen.

    So sieht eine Garage mit 2 Zelten aus :D

    Gruß Heike

  • Zitat

    Zitat von darkdiver
    Wir müssen 2008 unbedingt ein Touareg-Freunde Zeltlager machen, wie einen Wagenburg. Was meint ihr?

    Viele Grüße
    Eric

    Am Bodensee gibt es einen Campingplatz auf dem wir uns nach Anmeldung schön im Kreis aufstellen könnten. So ein komplettes Rund nur mit T-Zelten wäre schon ´ne tolle Sache siehe hier

    Wer auf diesem Platz ist hat auch freien Eintritt im Strandbad - wenn man noch die Fahrräder dabei hat kann man ein wenig um den See radeln.

    Schaut es euch mal an und bei gefallen bitte auch mal Vorschläge zum Termin. Man sollte hier nicht zu kurzfristig reservieren da der Platz sehr beliebt ist.

    Gruß
    Heike

  • Hallo zusammen

    ich würde mich ev. bereit erklären unser Ferienhaus mit entsprechendem Grundstück in der nähe von Parchim zur Verfügung zu stellen.
    Parchim ist unweit von Schwerin,dort gibt es ein Offroad Fahrgelände :zwinker: !
    Grundstücksfläche knapp 4000qm,da passen ne Menge dicke drauf...

    Gruss

    MARKUS :winken:

  • Servus,

    [...]ich würde mich ev. bereit erklären unser Ferienhaus mit entsprechendem Grundstück in der nähe von Parchim zur Verfügung zu stellen.
    Parchim ist unweit von Schwerin,dort gibt es ein Offroad Fahrgelände :zwinker: !
    Grundstücksfläche knapp 4000qm,da passen ne Menge dicke drauf...[...]




    Dank Dir erst mal dafür :top:

    Wir werden diesen Vorschlag mit Sicherheit "wohlwollend prüfen" :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Am Bodensee gibt es einen Campingplatz auf dem wir uns nach Anmeldung schön im Kreis aufstellen könnten. So ein komplettes Rund nur mit T-Zelten wäre schon ´ne tolle Sache siehe hier[...]



    :top:
    sieht gut aus...da werden wir uns bestimmt einmal einig :)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Am Bodensee gibt es einen Campingplatz auf dem wir uns nach Anmeldung schön im Kreis aufstellen könnten. So ein komplettes Rund nur mit T-Zelten wäre schon ´ne tolle Sache siehe hier



    Das geht dort ?
    "Für unseren Auto freien Campingplatz stehen Handwagen im Markt- und Infostand bereit.."

    :winken: