Wo sind denn die BILDER????
Sonderaktion Dachzelt Expedition ohne Käfig
-
-
Bernd beachte, am Wochenende beginnen in Hessen die Herbstferien.
Hallo zusammen,
die machen bestimmt freiwillig Platz, wenn der tieffliegende HillRider anrückt
Grüße von Stephan
-
Danke für die Aufmunterung.
Kalli: Würzburg ist gebongt. Ich denke da gibts sicherlich nen Parkplatz oder so. Melde mich aufm Handy, wenn ich in WOB losfahre.
@RestOfCamper Diese Zelte lade ich definitiv auf; keines mehr und keines weniger:
Kalmbach, Andreas
Grotz, Bernd
Condette, Eric
Froese, Hanno
Ulmer, Patrick
Arnold, Ulrich
Walter, Ralf
Metzler, Jörg
Schneider, Thomas
Abfahrt ist morgen in KA so um 9:0 Uhr. Dementsprechend Früher Nachmittag in WOB. Spätestens um 15:00 Uhr in WOB wieder los; eher früher.
Ab dann bitte Strassensperren etc., damit ich ohne Schwungverlust durchkomme.
Schöne Grüsse
Bernd -
Die Verteilung stellen Uli und ich uns so vor:
Uli wird heute Abend mit Eric einen geschickten Punkt zw. WÜ und FFM ausmachen und mitteilen. Dort komme ich morgen Abend direkt aus WOB hin.
Uli übernimmt die Zelte nach Immendingen & Co.
Alle aus dem Grossraum FFM kommen zu diesem Treffpunkt oder geben mir noch einen anderen Abladepunkt entlang der Route FFM-KA bekannt.
Soweit alles im Lot.
Happy camping
Bernd -
Bernd, fährst Du diese Strecke?
WOB-Kassel-Fulda-Schweinfurt- Würzburg-
wenn ja
dann könnten wir uns beim Rasthof Würzburg treffen.
LG
Andreas -
Mmmh, eher nicht, da ich näher zu FFM (A5 & Co.) tendiere, damit ich nach Hockenheim (weiterer Abladepunkt) komme. Würzburg ist da ein recht grosser Hacken. Wie waärs mit Hanau ?
Bisherige grobe Route:
Wolfsburg
A7 -
Hersfeld/Alsfeld
A5 - [Abladung Grossraum FFM]
Darmstadt
A67 -
Viernheim
A6 - [Abladung Raststätte West bei Hockenheim -> Ralf]
Walldorf
A5 -
Karlsruhe -
Hallo zusammen,
wer das Zelt gedenkt, sofort auf die Henkel zu werfen und loszufahren. Das geht nicht. Ein Scheine des Zeltes muss um 60mm versetzt werden( kommt drauf an, wir ihr das Zelt auf dem Dach haben wollt, meins ist weiter hinten auf dem Dach) und neu gebohrt werden, 9mmm Durchgangsloch. Desweiten 4x 2 Durchgangsbohrungen 9mm an den Henkeln.
Ich habe die Platte ca. 160mm von aussen zur Mitte Henkel hin verbohrt, damit man das Zelt auf dem Campingplatz auch noch seitlich verschieben kann, um gesamte Vorzeltbreite auszunutzen.
Ezio hat das Fax von mir bekommen und wird die Skizze reinsetzen von Autocamp.
Ich gebe euch gleich noch die Masse der Platte.
Also die Masse: L 120mmx B 20mmx T 3mm bis 6mm. Es kommen pro Platte 2 Gewinde M8 hinein vermittelt im 80mm Bohrungsabstand. Die fertigen Platten legt man auf die Henkel und bohrt die Gewindepositionen ab mit Bohrer 6,5mm. Die Platten kommen dann in die Schienen des Zeltes. Von unten durch die Henkel wird dann das Zelt mit 6Kt- Schrauben und Federringen verschraubt.
Es sind noch 4 Aluklötzchen im Lieferumfang, die nur für den speziellen VW- Korb benötigt werden, also unnütz.
Gruss. Thommes -
Mmmh, eher nicht, da ich näher zu FFM (A5 & Co.) tendiere, damit ich nach Hockenheim (weiterer Abladepunkt) komme. Würzburg ist da ein recht grosser Hacken. Wie waärs mit Hanau ?
Bisherige grobe Route:
Wolfsburg
A7 -
Hersfeld/Alsfeld
A5 - [Abladung Grossraum FFM]
Darmstadt
A67 -
Viernheim
A6 - [Abladung Raststätte West bei Hockenheim -> Ralf]
Walldorf
A5 -
Karlsruhe
Bernd
wie wäre es mit Fulda und da Anschlussstelle Eichenzell-Gersfelder Strasse - in Fahrtrichtung Fulda
Die Fulda liegt für mich günstiger als Hanau
LG
Andreas -
Servus,
Bernd
wie wäre es mit Fulda und da Anschlussstelle Eichenzell-Gersfelder Strasse - in Fahrtrichtung Fulda
Die Fulda liegt für mich günstiger als Hanau
LG
Andreas
habe gerade mit Bernd telefoniert: Fulda geht klar! -
Noch ein Wort zur Kostenbeteiligung am Transport:
Insgesamt gehen ja so ca. 200 EURO für Sprit drauf.
Für diesen Betrag kann man für 4 Personen eine Typisierung des Blutes für die Registrierung in der Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) vornehmen und dadurch evt. die berühmte Nadel im Heuhaufen, sprich den Lebensspender für einen Leukämiekranken, finden.
Abweichend und in Absprache mit juma bitte ich jeden, für den ich morgen ein Zelt ablade, um eine Spende für die DKMS Tübingen bei der Kreissparkasse Tübingen (BLZ 641 500 20 ) Konto 255 556.
Ob und wieviel jeder spendet ist seine Sache; jedoch gilt der Spruch "jede Spende zählt" hier sehr wohl. Weitere Infos unter http://www.dkms.de
DANKE !!
Bernd -
ich danke Euch
Ich benötige bis Fulda 2 Std. Bitte rechtzeitig anrufen, damit wir keinen großen Zeitverlust produzieren. Ich hoffe nur, dass der Kasten ins Auto reingeht. Mit den angegebenen Maßen müsste es passen. Zur Sicherheit nehme ich noch den Lastenträger mit:-))
LG
Andreas -
ich danke Euch
Ich benötige bis Fulda 2 Std. Bitte rechtzeitig anrufen, damit wir keinen großen Zeitverlust produzieren. Ich hoffe nur, dass der Kasten ins Auto reingeht. Mit den angegebenen Maßen müsste es passen. Zur Sicherheit nehme ich noch den Lastenträger mit:-))
LG
Andreas
und vergiss starke Zurrgurte nicht (vergiss die billigen ausm Baumarkt). -
Servus,
nachdem ich jetzt mit Bernd (und anderen) alle Klarheiten beseitigt habe, folgender Informationsstand:
HillRider fährt mit einem großen Anhänger morgen nach WOB und lädt die bestellten 9 Zelte auf.
Er fährt dann nach Fulda-Eichenzell. Dort übernimmt Kalli sein Zelt. Ich denke mal so gegen 18-2000 Uhr. Danach fährt er weiter zur Raststätte Hockenheim. Dort übernimmt Ralf Walter sein eigenes und das von Eric, gleichzeitig werde ich dorthin mit meinem Anhänger fahren und für die "Süd-Fraktion" (Fraggel, jome, LaForge_98, PU16 und meine Wenigkeit) die Zelte übernehmen.
Die nehme ich dann zunächst mit nach Walldürn und am Montag morgen mit in den Schwarzwald.
Stehen dann sozusagen ab dem kommenden Montag für die Schwarzwäldler bereit .
Fraggel schreib ich gleich noch ne pn, da ich das Zelt am Montag morgen so gegen...naja...0500 Uhr übergeben müsste, da ich da an LB vorbeikomme...hoffentlich werde ich nicht erschlagen
juma
Fraggel
Catweazel
Zuerst aber mal "fetten" Dank an HillRider, der diesen zeitaufwändigen Ritt unternimmt und der so seine Einfahrkilometer zu einem für uns alle sinnvollen Ergebnis zuführt -
Hallo Freunde,
ich wünsche euch gutes Gelingen und das ihr heile heim kommt.
Gruss. Thommes -
Alles roger. Damit steht die Route auch:
WOB - Fulda - Hockenheim - KA bzw. "Schwarzwald"
Sorry an Kalli, den ich per pn ein wenig verwirrt habe; ist alles in Butter.
Gute Nacht wünscht -
Meinereiner bedankt sich erstmal bei Bernd und Uli für den sagenhaften Lieferservice.
Zum Befestigen des Zeltes noch eine Amerkung von mir:
Ich erarbeite gerade mit einem Freund aus München eine deutlich günstigere Alternative zu dem Individual-Korb von VW. (bohre ungern im Hernkel herum)
Die technische Zeichnung des Korbs steht und ich werde Anfang November dorthin fahren um die Feinarbeiten der Befestigung abzuschließen. Sobald der Prototyp fertig ist werde ich den Korb hier vorstellen.
Wer also Interesse an einer solchen Lösung hat möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Zum Preis kann ich derzeit leider noch nichts genaues mitteilen außer daß desto mehr hergestellt werden desto günstiger wird es für den einzelnen.
Auf alle Fälle wird das ganze um ein vielfaches günstiger als der Preis den VW haben möchte
Es wird zwei Arten der Befestigung auf dem Dach geben, die eine ist für den original Dachgepäckträger (nicht die Dachreling!), die andere für die mitgelieferten Aluklötze.
ThommesGF
Kannst Du mal überprüfen ob 4 oder 6 der Klötze dabei sind, auf den Individualbildern sind es immer 6 Stück. -
Servus,
[...]Ich erarbeite gerade mit einem Freund aus München eine deutlich günstigere Alternative zu dem Individual-Korb von VW. [...]Es wird zwei Arten der Befestigung auf dem Dach geben, die eine ist für den original Dachgepäckträger (nicht die Dachreling!), die andere für die mitgelieferten Aluklötze.[...]
...ich habe sehr großes Interesse, habe allerdings die Dachreling verbaut.
Wird die Klötzchenlösung dafür geeignet sein, auf "normalen" Querträgern mit C-Schienen-Profil montiert werden zu können? -
Meinereiner bedankt sich erstmal bei Bernd und Uli für den sagenhaften Lieferservice.
Zum Befestigen des Zeltes noch eine Amerkung von mir:
Ich erarbeite gerade mit einem Freund aus München eine deutlich günstigere Alternative zu dem Individual-Korb von VW. (bohre ungern im Hernkel herum)
Die technische Zeichnung des Korbs steht und ich werde Anfang November dorthin fahren um die Feinarbeiten der Befestigung abzuschließen. Sobald der Prototyp fertig ist werde ich den Korb hier vorstellen.
Wer also Interesse an einer solchen Lösung hat möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Zum Preis kann ich derzeit leider noch nichts genaues mitteilen außer daß desto mehr hergestellt werden desto günstiger wird es für den einzelnen.
Auf alle Fälle wird das ganze um ein vielfaches günstiger als der Preis den VW haben möchte
Es wird zwei Arten der Befestigung auf dem Dach geben, die eine ist für den original Dachgepäckträger (nicht die Dachreling!), die andere für die mitgelieferten Aluklötze.
ThommesGF
Kannst Du mal überprüfen ob 4 oder 6 der Klötze dabei sind, auf den Individualbildern sind es immer 6 Stück.
Moin jome,
es sind 4 Klötzchen.
Gruss. Thommes -
Hallo,
ich könnte auch einen gebrauchen für Andere Zwecke auf dem Dach,
habe aber auch die Dachreling verbaut. -
ich bin auch beim Korb dabei.
Für uns kommt nur eine Befestigung in Frage:
- der Korb muss auf einen Universal-Träger passen.
Gruß
Andreas -