Sonderaktion Dachzelt Expedition ohne Käfig

  • Hallo zusammen,

    Es sind nur noch zwei Zelte zu haben. Also jetzt ist es an der Zeit :top:

    UPDATE: Die Leiter ins Zelt ist ab sofort dabei.... Also wer will noch. Am Montag geht die Bestellung schon mal raus. Alle die eine haben wollen , also die Leute auf der Liste, bitte mit JUMA wegen Transport abstimmen und mir eine PN mit allen Daten, also Name, Adresse, Tel, FAX, NIC wegen Kontakt und Zahlung.

    Vielleicht können wir einen ABLADEPUNKT hier in der Region FFM und einen Region Stgt machen?

    Übrigens kläre ich gerade was noch gebraucht werden kann um das Zelt ohne den Käfig zu montieren. Auf der original Seite des Hersteller gibt es viele Möglichkeiten über Dachträger von Thule etc. Der Käfig ist ja nur eine Erfindung von der Individual um Reifen etc. oder das Zelt aufzunehmen. Es geht aber auch ohne ;)

    Also der Preis für das Dachzelt ist 500 € mit Leiter für Touareg-Freunde :Applause:

    Also ich reserviere für folgende Personen ein Dachzelt.

    (Rot haben mir schon Ihre Daten zukommen lassen udn Bestellung ist raus)

    • Hillrider
    • Stuempf
    • Darkdiver
    • Jome
    • Fraggel
    • Laforge_98
    • Thorsten Eggert
    • schneiderthomas
    • Arndt
    • Kalli
    • ThommesGF <- Schon abgewickelt
    • Juma
    • PU16
    • micmanu
    • Ralf Walter

    Viele Grüße
    Eric

  • ?? Hat jemand einen guten Tip für einen passenden Träger, habe keine Dachreling dran, soll ich das nachholen oder besser einen von Hella ...
    ?? Wenn ja hat mir jemand einen konkreten Artikel.

    Danke PU



    Freunde von uns haben für ihren Touareg einen Nachrüstträger (Mont Blanc) gekauft und darauf mit Baumarktblechen und Schrauben ein Beduin-Dachzelt montiert. Funktioniert gut.
    2 Tragschienen reichen aus.
    LG
    Andreas

    p.s So einen Träger habe ich noch in der Garage liegen. Wenn du Interesse hast für die Hälfte vom Neupreis gehört er dir. Übergabe persönlich in Glatten Ende Oktober:-))



  • Das freut mich und befreit mich von einer großen Sorge. Danke Dir herzlich.:guru:
    Habe heute morgen das Fax von VW bekommen und gleich bestätigt. Jetzt muss nur noch die Rechnung kommen und bezahlt werden damit daß mit dem von Dir geplanten 05.10. klappt.
    Abholung in Immendingen ist kein Problem, ich kenne ja die Schleichwege.
    Und bezüglich Deiner Unkosten sind die 7,90 ja wohl ein Witz. Da muss noch was drauf.

    Am Käfig bin ich schon am Arbeiten, sobald ich alle Daten habe rechnen wir aus was das Ding materialmäßig kosten wird. Gegenüber dem Individualkäfig wird es ein 4 statt 2-Seiten-Käfig werden wobei die Längsseiten dann klappbar sind.

  • Hallo Uli,
    könntest du unser Zelt auch mitbringen? Das wäre echt super. Die Kostenpauschale ist ja eigentlich nicht erwähnenswert - denn wer als T-Fahrer das nicht übrig hat der lügt. Wir würden das Zelt auch direkt bei dir abholen. Es wäre für uns an einem Wochenende geschickt, da ich dann in der Firma nach einem kleinen Transporter fragen könnte.

    Vielen Dank schon mal im Voraus - alleine für das Angebot nach WOB zu fahren :guru:

    Heike und Jens Uwe

  • übrigens falls das mit den 1,90 oder 1,60 noch nicht klar ist:

    1,60 x 2,00 bedeutet:
    Liegefläche 1,60m abzüglich ca 10cm Scharniere) breit und knappe 2m lang
    zusammengeklappt 1,60m x 1,30m oder 1,35m
    Ein Teil der Liegefläche wird eingeklappt

    Die Höhe des Zeltes ist von der Höhe des Autos abhängig. Auf dem T-Reg im Ladelevel ist das Dach des Schlafbereiches immer noch höher wie ein Wohnmobil.
    Im Vorzelt kann man die Liegefläche ja erst am Abend ausklappen wenn man es komplett zum stehen nutzen will. Ansonsten ist ein kleiner Bereich nur von Personen unter der ausgeklappten Liegefläche nur von Personen kleiner 1,70m zu begehen.

    Grüße
    Heike

  • Servus,

    [...]Am Käfig bin ich schon am Arbeiten, sobald ich alle Daten habe rechnen wir aus was das Ding materialmäßig kosten wird. Gegenüber dem Individualkäfig wird es ein 4 statt 2-Seiten-Käfig werden wobei die Längsseiten dann klappbar sind.



    ...das hört sich ja klasse an...wie gesagt, wenn es irgendwie möglich ist, beteilige ich mich gerne an den Entwicklungskosten und nehme auch ein Stück der Serienproduktion ab :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Hallo Uli,
    könntest du unser Zelt auch mitbringen? [...]



    ...alles klar, ist notiert!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    Angemeldet zur Abholung haben sich bis jetzt:

    • LaForge_98
    • PU16
    • darkdiver
    • Kalli
    • Fraggel
    • Ralf Walter
    • Hillrider
    • jome

    Nach Ausmessen des Anhängers gehen auch nur 8 (acht) Zelte drauf. Das heißt, ich bin zunächst mal mit den oben beschriebenen voll...Moment, ich habe mich ja selbst noch gar nicht dazugerechnet...*schluck*
    Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob Hillrider sein Zelt nicht schon abgeholt und montiert hat...?! Bernd? Wie siehts aus?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Also wäre kein Problem bei uns (in Glatten) das zwischenzulagern bis Du in Glatten bist, ist nur das Problem mit dem Transport nach Glatten.

    Gruß
    PU16



    das Zwischenlagern ist für mich zunächst auch kein Problem, könnte das in einer bundeseigenen Liegenschaft sicherstellen:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Kurze Frage, zwecks Termin
    planst Du immer noch nächstes WE zu fahren?
    Gruß
    LaForge_98

    Servus,



    Angemeldet zur Abholung haben sich bis jetzt:

    • LaForge_98
    • PU16
    • darkdiver
    • Kalli
    • Fraggel
    • Ralf Walter
    • Hillrider
    • jome

    Nach Ausmessen des Anhängers gehen auch nur 8 (acht) Zelte drauf. Das heißt, ich bin zunächst mal mit den oben beschriebenen voll...Moment, ich habe mich ja selbst noch gar nicht dazugerechnet...*schluck*
    Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob Hillrider sein Zelt nicht schon abgeholt und montiert hat...?! Bernd? Wie siehts aus?

  • Servus,

    Kurze Frage, zwecks Termin
    planst Du immer noch nächstes WE zu fahren?
    Gruß
    LaForge_98



    leider hat sich Bernd noch nicht gemeldet bei mir.

    BÄHHHHHHHRND!

    Wahrscheinlich ist er noch so begeistert von seinem neuen Dicken und auch noch nicht wieder rausgekrochen:zwinker:

    Ansonsten werde ich mich mit Ralf Walter kurzschließen und hochfahren.

    Habe heute allerdings bei nochmaligem Lesen der Abmessungen festgestellt, dass ich mich verrechnet hatte, da ich dachte, das Zelt wäre nur 30 hoch...deswegen bekomme ich nur 6 direkt in den Anhänger. Aber ich denke, wenn die 6 hochkant stehen, kann ich noch 2 nebeneinander drauf legen...kann ja eh nur 80 fahren :denker:

    Aber das bekommen wir schon hin. Wenn es so läuft, wie ich mirs vorstelle, werde ich meines sowieso gleich montieren aufm Dach...

    Sobald ich was näheres weiß, melde ich mich!

    Schönen Sonntag noch!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Zusammen,

    bin mit meinem neuen Dicken gut nach Potsdam gekommen. Leider gabs nicht nur in WOB bei der Abholung mangels Vorabreservierten Eventterminen "leichte" Unstimmigkeiten, auch am Dicken selbst gibts ein paar Mängel. Muss ich Donnerstag in der Werkstatt in KA abstellen lassen. Aber ich sag trotzdem nur: GEILE KARRE !!!!!!!!!!
    Das Front-und Sidescansystem ist der Hit !!!!

    Wegen Zelten: Muss noch mit den Individual-Leuten checken, wie lange die Nachmittags da sind. Sollte das kommenden FR nicht klappen (wegen Uhrzeiten), dann plan ich auch schon den folgenden Montag (also genau in einer Woche) als Ersatztermin.
    Auch wegen Hänger schau ich gerade parallel nach ner grösseren Version, auf die dann gute 10-12 Zelte passen; ansonsten müssen wir auf jumas Hänger halt in die Höhe stapeln und mit Zurrgurten sichern.

    Also keine Panik:D ; wird schon werden.....

    PS: Die Korb-Lösung marke Selbstbau find ich echt interessant. Wenns da konkrete Infos gibt, würden die mich auch brennend interessieren.

    Schöne Grüsse aus Potsdam
    Bernd

  • Hallo zusammen,

    Es sind nur noch zwei Zelte zu haben. Also jetzt ist es an der Zeit :top:

    UPDATE: Die Leiter ins Zelt ist ab sofort dabei.... Also wer will noch. Am Montag geht die Bestellung schon mal raus. Alle die eine haben wollen , also die Leute auf der Liste, bitte mit JUMA wegen Transport abstimmen und mir eine PN mit allen Daten, also Name, Adresse, Tel, FAX, NIC wegen Kontakt und Zahlung.

    Vielleicht können wir einen ABLADEPUNKT hier in der Region FFM und einen Region Stgt machen?

    Übrigens kläre ich gerade was noch gebraucht werden kann um das Zelt ohne den Käfig zu montieren. Auf der original Seite des Hersteller gibt es viele Möglichkeiten über Dachträger von Thule etc. Der Käfig ist ja nur eine Erfindung von der Individual um Reifen etc. oder das Zelt aufzunehmen. Es geht aber auch ohne ;)

    Also der Preis für das Dachzelt ist 500 € mit Leiter für Touareg-Freunde :Applause:

    Also ich reserviere für folgende Personen ein Dachzelt.

    (Rot haben mir schon Ihre Daten zukommen lassen und Bestellung ist raus)

    • Hillrider
    • Stuempf
    • Darkdiver
    • Jome
    • Fraggel
    • Laforge_98
    • Drahthaarborste
    • schneiderthomas
    • Arndt
    • Kalli
    • ThommesGF <- Schon abgewickelt
    • Juma
    • PU16
    • micmanu
    • Ralf Walter

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Gemeinde,

    stimme jetzt gerade konkret den kommenden Freitag bzw. Montag mit Pat ab. Ich rechne mit 10 Zelten, oder sollen es mehr sein zum Abholen ?
    Ich würde am Mittag losfahren und dann am Nachmittag in WOB aufladen; Rückfahrt wäre dann gleich anschliessend, so dass ich noch vor Mitternacht wieder zurück wäre .:Applause:

    juma: Hast du schon von allen die Info wo die Zelte jeweils übergeben oder eingelagert werden sollen ? Im Notfall schmeiss ich die in KA in die Garage; ist eh leer, da der Dicke nicht reinpasst :eek: .

    Grüsse aus Potsdam
    Bernd

  • Servus,

    [...] juma: Hast du schon von allen die Info wo die Zelte jeweils übergeben oder eingelagert werden sollen ? Im Notfall schmeiss ich die in KA in die Garage; ist eh leer, da der Dicke nicht reinpasst :eek: .



    Die Orte habe ich:
    Übergabe in Immendingen:

    • LaForge_98
    • jome
    • PU16
    • Fraggel (auf dem Weg in LB)

    Übergabe in WÜ bzw. wenn möglich in Walldürn oder Umgebung, aber da kommen wir schon zusammen...:

    • Kalli
    • (juma)

    Übergabe im Bereich FF (eventuell auch einen zwischen F und WÜ, dann könnten wir zwei auf einmal erledigen):

    • darkdiver
    • Ralf Walter
    • HillRider
    • (Kalli)
    • (juma)

    Wenn es Bernd schafft, einen größeren Anhänger aufzutreiben, mit dem wir alle gemeldeten Zelte (also insgesamt 9) transportieren könnten, wäre es vielleicht ganz gut, wenn ich dann mit meinem Dicken zum letzten Treffpunkt komme, damit ich dann die verbleibenden "südlichen" Zelte aufnehmen und mitnehmen kann...

    Aber Bernd hat sich leider noch nicht telefonisch bei mir gemeldet :zorn:

    Ganz abgesehen davon muss ich noch die Zahlungsmodalitäten abklären, denn für alle Zelte das Geld auslegen wollte ich dann auch nicht :o

    So, ich melde mich bei neuen Informationen!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • juma,
    den Ort bekommen wir schon auf die Reihe - ganz zum Schluss habe ich auch noch eine Option in Glatten -gelle PU16:-)).
    Meldet euch bitte rechtzeitig, so dass ich mich drauf einrichten kann.
    Danke
    LG
    Andreas

    Ist doch Ehrensache, kein Problem das Zwischenzu lagern muß nur noch klären wie ich zwei von den Dingern von Immendingen nach Glatten bekomme.

    Gruß
    PU16