Sonderaktion Dachzelt Expedition ohne Käfig

  • Danke fuer's Willkommen :)

    Wo muesste man das Dachzelt denn abholen. Konnte dazu leider nichts im Thread entdecken.

    Mit wie vielen Traegern stuetzt ihr das Zehlt ab, wenn es nicht im "Kaefig" sitzt?
    Reichen 2 oder sollte man lieber 3-4 Quertraeger nehmen?

    Bis bald,

    Alex

  • Hallo Alex,
    da die Firma in Gauting bei München sitzt denke ich da; Darkdiver bitte korrigier mich wenn ich falsch liege.
    Mich würde noch interessieren ob man schon einen ungefähren Liefertermin:top: abschätzen kann ??

    Gruß
    PU16

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt nur die Stahlplatten bestellt für insg. 30€
    Wenn ich wüsste, wie sie maßlich aussehen, könnten einige sie selbst herstellen. Rostfreie 6KT- Schrauben und Federringe gibt es bei mir im Keller,....oder bei OBI.
    Aber erstmal egal. Was im unteren Bild nicht angegeben ist, ist die Position der Bohrungen für die Stahlplatten. Die Gesamtbreite liegt bei 1,27m.
    Ich denke mal, wenn man die Stahlplatten jeweils ca. 35cm von aussen bohrt, sollte es gut sein. So kann man das Zelt zur Fahrt mittig setzen, vorort Schrauben lösen und das Zelt zu der Seite des Vorzeltes ziehen. So nutzt man optimal den Raum im Vorzelt.
    Gruss. Thommes

    :guru: DU Thommes, kannst Du die Dinger ausmessen und die Maße dann in die Zeichnung aufnehmen dann könnte ich mal nachsehen ob wir sowas im Geschäft haben.
    Gruß
    PU16

  • Versand nicht möglich? oder Abholung in MUC?:eek:
    Ich fahre nicht fast 2000km um das Zelt abzuholen. :(
    Wenn Abholung in WOB die einzige Möglichkeit ist, kannst Du mich von der Liste nehmen. :eek:
    Gruß
    LaForge_98



    Klar geht auch ein Versand, kostet aber extra weil nicht im Preis drin :)

    Viele Grüße
    Eric

  • Servus,

    Versand nicht möglich? oder Abholung in MUC?:eek:
    Ich fahre nicht fast 2000km um das Zelt abzuholen. :(
    Wenn Abholung in WOB die einzige Möglichkeit ist, kannst Du mich von der Liste nehmen. :eek:
    Gruß
    LaForge_98



    ...ich denke, wir können eine gesammelte Abholung organisieren. Zur Not fahr ich mitm Anhänger hoch und hol den ganzen Krempel ab und verteile dann im Raum Frankfurt/Würzburg an zwei zentralen Orten.
    @LaForge: Ich kann das Zelt dann bis Immendingen (bei Singen) mitbringen, falls Dir das was bringt...?!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    ...ich denke, wir können eine gesammelte Abholung organisieren. Zur Not fahr ich mitm Anhänger hoch und hol den ganzen Krempel ab und verteile dann im Raum Frankfurt/Würzburg an zwei zentralen Orten.
    @LaForge: Ich kann das Zelt dann bis Immendingen (bei Singen) mitbringen, falls Dir das was bringt...?!




    Mensch Uli, das ist eine SUPER Idee.... Das wäre ja echt ein Ding :guru:

    Viele Grüße
    Eric

  • Servus,

    Mensch Uli, das ist eine SUPER Idee[...]



    ...könnte glatt von mir kommen :lach:
    Im ernst: man müsste dann nur mal ein paar Terminvorschläge machen. Dann muss ich schauen, ob ichs mir einrichten kann oder ob es sich VW einrichten muss :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Uli, das wäre spitze.
    Schliesslich arbeitet meine Frau in VS.
    Gruß
    Hanno

    Servus,


    ...ich denke, wir können eine gesammelte Abholung organisieren. Zur Not fahr ich mitm Anhänger hoch und hol den ganzen Krempel ab und verteile dann im Raum Frankfurt/Würzburg an zwei zentralen Orten.
    @LaForge: Ich kann das Zelt dann bis Immendingen (bei Singen) mitbringen, falls Dir das was bringt...?!

  • Hallo zusammen,

    Übrigens kläre ich gerade was noch gebraucht werden kann um das Zelt ohne den Käfig zu montieren. Auf der original Seite des Hersteller gibt es viele Möglichkeiten über Dachträger von Thule etc. Der Käfig ist ja nur eine Erfindung von der Individual um Reifen etc. oder das Zelt aufzunehmen. Es geht aber auch ohne ;)

    Also der Preis für das Dachzelt ist 500 € für Touareg-Freunde und optional die Leiter für 80€ wenn ihr eine wollt. :Applause:

    Also ich reserviere für folgende Personen ein Dachzelt.

    • Hillrider + Leiter
    • Stuempf
    • Darkdiver + Leiter
    • Jome
    • Fraggel
    • Laforge_98 + Leiter
    • Thorsten Eggert
    • schneiderthomas + Leiter
    • Arndt
    • Kalli + Leiter
    • ThommesGF
    • Juma + leiter
    • PU16 + Leiter
    • micmanu + Leiter

    Viele Grüße
    Eric

  • Servus,


    ...könnte glatt von mir kommen :lach:
    Im ernst: man müsste dann nur mal ein paar Terminvorschläge machen. Dann muss ich schauen, ob ichs mir einrichten kann oder ob es sich VW einrichten muss :D

    :guru: Hallo Uli,
    da ich in Glatten bei FDS wohne wäre es super toll wenn Du auch mein Zelt mitbringen könntest Abholung in Immendingen / Singen / VS wäre null problemo.
    kannst Du mir bescheid geben ??

    Gruß
    PU16

  • Servus,

    Hallo Eric - bitte reserviere ein Dachzelt und eine Leiter für micmanu . Das Treffen gestern hat mir gut gefallen . Gruß Michael



    ...habt ihr euch im Zelt getroffen? :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    :guru: Hallo Uli,
    da ich in Glatten bei FDS wohne wäre es super toll wenn Du auch mein Zelt mitbringen könntest Abholung in Immendingen / Singen / VS wäre null problemo.
    kannst Du mir bescheid geben ??

    Gruß
    PU16



    ...das Mitbringen nach Immendingen ist kein Problem, da ich dort arbeite...äh...diene (:zwinker: ). Hab dann also schon mal zwei dorthin dabei...

    Nachdem mich "der Spaß" dann neben 10 Stunden Fahrt auch ein wenig Diesel kostet, hoffe ich, dass jeder, dem ich sein Zelt mitbringe, mit einer Unkostenpauschale von 7,50 EUR einverstanden ist...!?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Mensch Ulli, das ist echt Spitze.

    Nimmst Du unseres auch mit?

    Ich hätte zwei Möglichkeiten wegen der Abholung.
    Einmal in Würzburg
    Und einmal Ende Oktober sind wir für ein paar Tage im Schwarzwald und zwar in "Glatten".

    Unkostenpauschale ist klar.

    Danke
    LG
    Andreas

  • Hey Andreas du nimmst mich jetzt auf den Arm oder ?? Ich wohne in Glatten was treibt Dich dorthin ??

    Gruß PU16

  • Servus,


    ...das Mitbringen nach Immendingen ist kein Problem, da ich dort arbeite...äh...diene (:zwinker: ). Hab dann also schon mal zwei dorthin dabei...

    Nachdem mich "der Spaß" dann neben 10 Stunden Fahrt auch ein wenig Diesel kostet, hoffe ich, dass jeder, dem ich sein Zelt mitbringe, mit einer Unkostenpauschale von 7,50 EUR einverstanden ist...!?

    Hey das ist ja wohl mehr als selbstverständlich werd mir auch so noch was einfallen lassen.
    :guru: :guru: Doppelt Guru für so viel Hilfe ! oder einfach "Respekt" und Danke

    Gruß
    PU16

  • Hey Andreas du nimmst mich jetzt auf den Arm oder ?? Ich wohne in Glatten was treibt Dich dorthin ??

    Gruß PU16



    nein, das ist wirklich alles echt:-))
    Der Patenonkel meiner Frau feiert seinen Geburtstag und hat uns ein paar Tage in seine Ferienwohnung eingeladen. Das Fest ist in Glatten.
    Gruß
    Andreas