Sonderaktion Dachzelt Expedition ohne Käfig



  • ich hab uns mal eine Leiter noch drangehängt. Bitte Kalli updaten. Danke
    LG
    Andreas

  • Hallo zusammen,

    Übrigens kläre ich gerade was noch gebraucht werden kann um das Zelt ohne den Käfig zu montieren. Auf der original Seite des Hersteller gibt es viele Möglichkeiten über Dachträger von Thule etc. Der Käfig ist ja nur eine Erfindung von der Individual um Reifen etc. oder das Zelt aufzunehmen. Es geht aber auch ohne ;)

    Also der Preis für das Dachzelt ist 500 € für Touareg-Freunde und optional die Leiter für 80€ wenn ihr eine wollt. :Applause:

    Also ich reserviere für folgende Personen ein Dachzelt.

    • Hillrider + Leiter
    • Stuempf
    • Darkdiver + Leiter
    • Jome
    • Fraggel
    • Laforge_98
    • Thorsten Eggert
    • schneiderthomas + Leiter
    • Arndt
    • Kalli + Leiter
    • ThommesGF
    • Juma + leiter

    Viele Grüße
    Eric

  • Ja wenn Ihr alle leitet, äh leidet äh leitert - ach wie auch immer, dann ich auch ! :eek: Will mich ja in meinem fortgeschrittenen Alter nicht per Klimmzüge in die Hundehütte aufm Dach schwingen müssen.:(
    Also bitte dem HillRider seine Leiter. Danke ! :Applause:
    Selbstredend, dass wir in Pommern auf Dach pennen, oder ???? :Applause: :top:

  • Hat jemand von Euch die genauen Masse der Grundfläche zusammengepackt ? Werde nen Alu-Tränenblech auf das Dach packen und darauf dann das Zelt. So'n Blech mit 1150x1700x2,5 mm kostet ca. 120 EUR.
    Darunter kann man dann noch die Sandbleche festmachen, vorne Zusatzscheinwerfer dranschrauben (liegen schon hier) und per Klappmechanismus hinten das Reserverad (ist konstruktiv schon fertig durchdacht).
    Ach ja: wer kennt nen guten Zulieferer für 100 Watt (!) H3 12V Birnen; ja ist nicht im Strassenverkehr zugelassen; wird ja nur Offroad genutz :D . KFZ Zubehörhändler rümpfen nur die Nase und das www ist sehr teuer.....

  • Hallo zusammen,

    Übrigens kläre ich gerade was noch gebraucht werden kann um das Zelt ohne den Käfig zu montieren. Auf der original Seite des Hersteller gibt es viele Möglichkeiten über Dachträger von Thule etc. Der Käfig ist ja nur eine Erfindung von der Individual um Reifen etc. oder das Zelt aufzunehmen. Es geht aber auch ohne ;)

    Also der Preis für das Dachzelt ist 500 € für Touareg-Freunde und optional die Leiter für 80€ wenn ihr eine wollt. :Applause:

    Also ich reserviere für folgende Personen ein Dachzelt.

    • Hillrider + Leiter
    • Stuempf
    • Darkdiver + Leiter
    • Jome
    • Fraggel
    • Laforge_98
    • Thorsten Eggert
    • schneiderthomas + Leiter
    • Arndt
    • Kalli + Leiter
    • ThommesGF
    • Juma + leiter
    • PU16 + Leiter

    Viele Grüße
    Eric

  • Juhu PU freut sich schon auf die erste Nacht im Zelt bin gespannt wie Hund und Frau das Zelt aufnehmen.
    P.S. Um alle Fragen zu klären unser Hund kann Leitern hochsteigen:guru: , und runter muß ich ihn halt tragen.:o
    Gruß
    PU

  • Hallo Darkdiver,
    wenn möglich möchte ich auch so ein Dachzelt erwerben (incl.Leiter)ist doch sicherlich die gleiche Ausstattung wie wir es in Oschersleben zusammengeklappt haben?
    Bin evtl. auch an den Ledersitzen interessiert, ist aber davon abhängig ob die alten Sitze zurück müssen, melde mich nochmal.
    Übrigens: das treffen in WOB war super. Meine Anmeldung zum Verein geht heute mit der Post raus. Wir sehen uns sicher wieder,
    MfG.Friedrích Keller

  • Hallo zusammen,

    Es handelt sich hier um das kleinere Family- Zelt. Das Zelt lässt sich mit einem Verbindungs- Set direkt auf die Henkel montieren. Das Set gibt es wohl nur bei Atocamp und kostet 79€,

    Es sind unter dem Zelt 2 Laufschienen im Abstand von 730mm, die dann wohl nur auf die Henkel aufgesetzt werden. Wer Reeling hat, braucht Adapter zu den Laufschienen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo zusammen,

    Es handelt sich hier um das kleinere Family- Zelt.



    das kleine und das große Zelt gibt es für zwei verschiedene Fahrzeughöhen. Einmal als 160er Ausführung und einmal als 190er Ausführung. In Oschersleben dürfte das die 190er Ausführung gewesen sein. Ist das richtig?
    Bitte um kurze Info.
    Danke
    Gruß
    Andreas

  • Hallo zusammen,

    so ich habe weitere Informationen zur Montage erhalten.
    Der Aufbau des Zelt geht auch ohne Käfig ganz einfach. Siehe Anleitung. Vielleicht können wir gemeinsam die Montageteile anfragen und bestellen? Was meint ihr?

    Viele Grüße und danke an ThommesGF :guru:
    Eric




  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt nur die Stahlplatten bestellt für insg. 30€
    Wenn ich wüsste, wie sie maßlich aussehen, könnten einige sie selbst herstellen. Rostfreie 6KT- Schrauben und Federringe gibt es bei mir im Keller,....oder bei OBI.
    Aber erstmal egal. Was im unteren Bild nicht angegeben ist, ist die Position der Bohrungen für die Stahlplatten. Die Gesamtbreite liegt bei 1,27m.
    Ich denke mal, wenn man die Stahlplatten jeweils ca. 35cm von aussen bohrt, sollte es gut sein. So kann man das Zelt zur Fahrt mittig setzen, vorort Schrauben lösen und das Zelt zu der Seite des Vorzeltes ziehen. So nutzt man optimal den Raum im Vorzelt.
    Gruss. Thommes

  • Hat jemand die Maße für die Stahlplatten und Unterlagscheiben (incl. Bohrungen), ich denke wir haben genau solche Scheiben bei uns im Geschäft als Einleger aus Alu (ist übrigens hochfestes Flugzeugalu), dann wäre es kein Problem die zum Selbstkostenpreis an Euch zu senden.
    Bitte Info an mich.
    Gruß PU16 oder im Forum.
    Eric, weißt Du schon mehr zu den Liefermodalitäten ??:Applause:

  • Tag zusammen,

    darf ich als Neuling hier eigentlich auch mitbestellen?

    Gibt es auch eine Information zu Versand oder Abholung und welche Kosten entstehen?
    Anders gefragt, was kostet mich der Versand nach Koeln oder koennte ich das Zelt irgendwo in der Naehe abholen?

    Danke schon mal fuer Antworten.

    Schoene Gruesse,

    Alex



  • Ja klar kannst du auch gerne eins kaufen. Versand wird einzeln sehr teuer. Wir versuchen gerade noch eine Möglichkeit für einen Sammelversand zu organisieren. Aber ich kann das nicht versprechen. Mal sehen was ich da noch hinbekommen.

    Also das Beste ist im Moment abholung.

    Soll ich dich auf die Liste nehmen?

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo zusammen,

    Übrigens kläre ich gerade was noch gebraucht werden kann um das Zelt ohne den Käfig zu montieren. Auf der original Seite des Hersteller gibt es viele Möglichkeiten über Dachträger von Thule etc. Der Käfig ist ja nur eine Erfindung von der Individual um Reifen etc. oder das Zelt aufzunehmen. Es geht aber auch ohne ;)

    Also der Preis für das Dachzelt ist 500 € für Touareg-Freunde und optional die Leiter für 80€ wenn ihr eine wollt. :Applause:

    Also ich reserviere für folgende Personen ein Dachzelt.

    • Hillrider + Leiter
    • Stuempf
    • Darkdiver + Leiter
    • Jome
    • Fraggel
    • Laforge_98 + Leiter
    • Thorsten Eggert
    • schneiderthomas + Leiter
    • Arndt
    • Kalli + Leiter
    • ThommesGF
    • Juma + leiter
    • PU16 + Leiter

    Viele Grüße
    Eric