Bremsassistent 4 Tage Werkstatt-ohne Erfolg

  • Wer kennt dieses Probleme ?
    Ich fahre einen Touareg V6TDI seit 10 Monaten und er hat 11 000 km gelaufen.

    Im Display leuchtet der Hinweis Bremsassistent-Werkstatt aufsuchen auf.
    Außerdem die kleine Kontrollleuchte ESP und die Leuchte des Bergabfahrassistenten!
    Nun war ich dreimal in der Werkstatt und es wurde der Fehler-Magnetspule für Bremsdruck-ausgelesen.
    Es wurde der komplette Bremskraftverstärker ausgebaut und die Magnetspule gewechselt.
    Der Fehler war nicht weg !!
    VW-Wolfsburg hat dann die Software überspielt bekommen und es wurden weitere in Frage kommende Teile überprüft.Ohne Erfolg!!!
    Nun wollen Sie am Montag mit der Suche von neuem beginnen !!!!!! :wand::zorn:

    Ein zweites Problem:Wenn der Motor kalt ist und ich Gas wegnehme,fängt irgend etwas an zu rattern.Bei warmen Motor ist es dann nicht mehr.

    Ich hoffe,das mir jemand weiterhelfen kann.
    Gruß,OPI.

  • Bei mir war es ein ABS-Sensor.
    Bleibt die Fehlermeldung bei dir auch bestehen, wenn du den Motor abgeschaltet hast und neu startest? Das war bei mir so.
    Früher hatte ich diese Fehlermeldung und nach Neustart war sie weg. Da wurden mehrere Software Updates versucht.

  • Danke für deine Antwort,
    wenn ich den Wagen neu starte,ist alles ok.
    Fahre ich dann ein paar Kilometer,geht der selbe Mist wieder los und das schon 4 Wochen. Ich habe mal im Bereich Bremsen geschaut und dort haben sich schon mehrere
    Touaregfahrer mit diesem Problem gemeldet!
    Wie ich das so sehe,werde ich wohl noch einiges in der Werkstatt erleben.
    Gruß,OPI.