• Das es zum Thema Fotografie schon einen eigenen Beitrag gegeben hat,
    würde mich interessieren wer von euch musikalisch begabt ist.

Spielt ihr ein Musikintrument?
    Wer ist in einem Musikverein tätig oder spielt vielleicht sogar ein einer Band?

Ich habe ein paar Jahre bei einem Musikverein mitgespielt und bin nun seit 10 Jahre bei einer Tanz- und Unterhaltungsband dabei;
    Wir spielen hautpsächlich auf Fest- und Ballveranstaltungen;

Da wir gerade bei einem Künstlervoting dabei sind, hoffe ich Eric lässt mir diese kleine "Schleichwerbung" durchgehen;

Ich würde mich rießig freuen wenn ihr vor mich und meine Kollegen hier voten würdet:
    =147"]LINK

Als Preise gibt es Hotelgutscheine für 2 Personen bzw. Städteflüge innerhalb Europas zu gewinnen!

DANKE!:Applause:

• Ich mache Musik.
    Momentan zwei Bands. Eine kleine Cover-Firmen-Band, nichts ernstes...und dann wäre da noch meine Band. Hier entstehen eigene Sachen die unseren kreativen Köpfen entspringen.
    Richtung Funk, Soul, Jazz, Pop....na ja, eine gute Mischung eben :D

Habe vom Musical, Chor über Big Band schon einiges gemacht. Wobei mich Swing und Jazz in einer Big Band mal wieder richtig reizen würde. So ein Bläsersatz...hach...

• Hallo Günther,
    wollte gerade voten, habe auch eine Emailk zur Bestätigung bekommen, der Link funzt aber scheinbar nur für Ösiland. :( Sorry hätte gerne "geholfen".:o

Angezeigt wird dann:
    Leider konnte Ihre Bestätigung nicht durchgeführt werden. [Bestätigungcode oder E-Mail fehlerhaft]

Ich habe vor ca. 15 Jahren Schlagzeug gespielt, mann ging ich da ab.:top:
    Singen tue ich nur wenn ich alleine bin oder unter der Dusche. Das kann man sonst keinem anderen zumuten. Obwohl, wenn man sieht was bei Popstars alles so rumläuft bekomme ich´s grausen:eek:

Ben

• Hab auch gevotet.

übrigens spiele ich auch in ner Coverband seit 14 Jahren in Lindlar.
    Band hieß früßer Sevenup und nun nach Besetzungsänderung Rosebud.

Wir sind gerade dabei eine Flash-Seite zu machen, die im Rohbau ist. Da ich absolut keine Zeit habe, liegt das Ganze erstmal auf Eis. Jetzt haben wir allerdings Visitenkarten mit dem Link drauf, also wirds nicht mehr lange dauern.
    http://www.rosebud.name . Z. Zeit wieder fast ohne Inhalt. Wir können uns hier mit Passwörtern allerdings Infos austauschen. Ich hab keine Ahnung von dem Server aber wir können hier Daten eintragen und ändern für interne Sachen. Hier laden wir Texte und MP3´s drauf.

Mal schauen, wer sonst noch alles Musik macht ...

• So habs nochmal probiert mit ner anderen Email. Insgesamt 5 Emailadressen habe ich angegeben, Bruder, Frau, Mutter, .....haben alle für 2gether extendend gevoted. Nee kleiner Scherz natürlich für dich

Ben

• DANKE an euch alle für die Beiträge und selbstverständlich auch
    für die tatkräftige Unterstützung beim Voting:Applause:

Zur Info:
    Günther Böhm ist der Name unseres Bandchefs;
    Ich bin der "andere" Günther:zwinker:
    (Günther Gratzl)

• Hallo

Das Thema Musik ist auch ein wunderbares Thema.

Ich bin derzeit in einer kleinen Swingband. Wir sind gerade dabei uns ein kleines Repertoire anzusammeln, um demnächst in einem kleinen aber gemütlichem Jazzclub zu spielen. Neben zwei Gitarren, eine davon spiele ich, wirken noch 3 Saxophonisten, 2 Trompeter, ein Pianist und ein Schlagzeuger mit. Wir spielen Stücke wie z.B. : Nighttrain, Satin Doll, It dont mean a thing, Birdland, Fly me to the Moon oder Beyond the Sea. Leider können wir uns nur einmal die Woche treffen und dann noch nicht mal lange.

• Wird wohl auch noch ein Bisschen dauern bis wir ein min. halbstündiges Programm haben.
    Wir haben sogar schon ein eigenes Stück, das wir noch proben müssen. Aber wenn es erstmal so weit ist, wird es bestimmt sehr lustig.

Huch. Ich vergessen, dass wir natürlich auch noch einen BAssisten haben

• Ich mache zwar selber keine Musik (mehr) und meine Gitarren stehen hauptsächlich nur noch zur Zierde vor dem Verstärker rum, aber der Rest der Familie. Vielleicht schreibt meine Beate ja mal ein paar Zeilen dazu.

Habe auf jeden Fall für Günther abgestimmt!:top:

• Mein Nic ist sozusagen Programm - ich singe seit 1 1/2 Jahren im Gospelchor.
    Wir werden oft gebucht und es macht mir immer wieder riesigen Spaß, anderen Menschen mit unserer Musik Freude zu bereiten.
    Im November letzten Jahres bin ich schwer erkrankt; der Chor hat mir geholfen und mir sehr viel Kraft gegeben.
    Es ist ein wunderbares Hobby.

Beate

• Ich denke auch wenn es uns öfters nicht ganz gut geht, bzw. uns die Sorgen und Probleme des Alltag einholen, nutzen wir die Musik um wieder Kraft zu tanken und für ein paar Stunden "abzuschalten";

Das Wochenende ist eigentlich immer mit viel Arbeit und wenig Schlaf verbunden ist, in dem Moment wo man auf der Bühne steht ist alles vergessen :zwinker:

Wer sehen möchte wie unser Wochenende so abläuft, hier ein kurzer Bericht:
    LINK

Da wir gerade Stücke für die kommende Ballsaison suchen, kann mir gerne Songvorschläge mittels PN zukommen lassen:top:

• Wir haben musikalische Kinder, die beide mit Begeisterung im Jungen Kammerchor Böblingen singen und Klavier bzw. Gitarre lernen. Gilt das auch? :D

Ich selbst singe auch sehr gerne, aus Zeitgründen leider in keinem Chor, dafür vornehmlich und regelmäßig mit ganz kleinen Kiddies. Als Musikgarten-Lehrerin habe ich es mit Kindern zwischen 6 Monaten(!) und 4 1/2 Jahren zu tun - und deren Eltern natürlich. Macht riesig Spaß! Ich bin immer wieder begeistert, wieviel Musikalität in den Kleinen steckt und wie sie sich von rhythmischen und melodischen Spielen mitreißen lassen.