Kapputtes Display

• Hallo Mädels, ich bin heute mit meinem MDA Vario II gegen das Display geschlagen und jetzt ist es futsch. :eek: :zorn:
    Es hat nen Sprung, die Daten sind aber noch alle vorhanden. Hat jemand eine Ahnung, ob man sowas reparieren bzww. austauschen lassen kann und wenn ja, wo man das hier im Rhein Main gebiet machen lassen kann?

Thanks

Ben

• OK. hast ja recht:)
    Also Display vom MDA Vario II (Handy) ist futsch. Es hat einen Knacks unter der Touchscreen Oberfläche
    Außerdem habe ich bemerkt das die Linse der Kamera auch einen Knacks hat.
    :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:
    Ben

• Hallo Ben,

das günstigste wird es wohl sein, wenn du dir die Ersatzteile z.B. in der Bucht besorgst und den Teileaustausch dann selbst vornimmst. Alles andere dürfte recht teuer werden.

Ich habe dort aber auch Ersatzteilangebote gesehen, in denen "Wir nehmen auch gerne Einbau- und Reparaturaufträge entgegen." vermerkt war. Ist vielleicht ein Versuch wert.

Viele Grüße,
    Frank

• Hallo Frank
    ich habe ein Display für 69 € gefunden, ich denke auch, mehr als kaputt machen kann ich nicht. Schaun mehr mal

Ben

Hallo Ben,

wäre halt schade um die 69€, wenn du die bei einem erfolglosen Reparaturversuch auch noch in den Sand setzt. Aber Versuch macht klug :D

Viel Erfolg,
    Frank

• Hallo Frank
    ich habe ein Display für 69 € gefunden, ich denke auch, mehr als kaputt machen kann ich nicht. Schaun mehr mal

Ben

Hallo Ben,
    an Deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen den MDA zu öffnen um ans Display zu kommen bzw. ob Du es überhaupt schaffen würdest ein neues Display einzubauen.

Ist in sofern auch sinnvoll gegebenenfalls Typen- bzw. Bauteilnummern/bezeichnungen vom Display selber zu ermitteln, damit man auch das richtig Display kauft.

VG
    Tilo