MT exclusiv für TF von VW-Individual

  • Hallo zusammen,

    hab gerade den Newsletter erhalten und bin auf den MT-Reifen aufmerksam geworden für den ich mich auch interessieren würde. Ich will ja kein "Nestbeschmutzer" sein, aber könntet Ihr nochmal checken, ob das wirklich ein so tolles Angebot ist?! Hab gerade im Internet bei http://www.offroadreifen.com genau diesen 235/65R17 104T Goodyear Wrangler MT/R für EUR 157,-- gesehen. Machen wir da wirklich ein Schnäppchen mit einem Reifen "nur für uns"?!

    Grüße
    Markus

    PS.: Hab bei dem Anbieter bereits Winterreifen letze Saison gekauft.

    Hallo Markus,

    dann versuche mal, den Reifen bei irgendjemand zu beziehen. Der ist nämlich weltweit vergriffen und wird erst in weiter Zukunft wieder produziert. Wahrscheinlich dann, wenn die Individual für uns die Produktion wieder anlaufen lässt. Es versteht sich von selbst, das wir nicht mehr als nötig bezahlen müssen und es stimmt, dass der Loadindex nur 104 hat. Das ist aber kein Problem mit der Eintragung, reine Formsache.

    Die Umfrage hat ja in nur 10 Tagen ein großes Interesse gezeigt, so dass ich nächste Woche mit dem nächsten Schritt (Kontaktaufnahme) beginnen werde.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    es gibt im Moment leider noch wenig Neues zu berichten. VW ist schon mit dem Hersteller in Kontakt, allerdings kommen beide in dieser Sache erst in ca. zwei Wochen wieder zusammen. Sicher ist schon, dass mit der 17" Variante begonnen wird, da die 18" noch einge Freigaben durchlaufen muss. Halte euch auf dem Laufenden und wenn die Feinheiten feststehen, schreiben wir jeden Interessenten persönlich an.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich habe inzwischen keinen Bedarf mehr, da meine Cooper STT 245/70 R17 inzwischen vom TÜV abgenommen sind. Das ist übrigens als Geländereifen für den Touareg eine sehr geeignete Größe, da mehr Durchmesser und viel Gummi mit verstärkter Flanke gegen Steinschlitzer.

  • ...da meine Cooper STT 245/70 R17 inzwischen vom TÜV abgenommen sind...

    Hallo zusammen,

    und das ist genau der Grund, warum VW und die TF eine Sonderauflage von M/T in passender Größe demnächst produzieren lassen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Das macht die Sache dann auch erheblich einfacher, denn es gibt ansonsten auf dem Markt keine MT in seriengröße für den Touareg.
    Bei mir kam noch hinzu, dass ich aus Gründen der flankenfestigkeit genau den Cooper STT haben wollte.


  • Bei mir kam noch hinzu, dass ich aus Gründen der flankenfestigkeit genau den Cooper STT haben wollte.

    Hallo zusammen,

    auch der Goodyear Wrangler MT und der Dunlop Grandtrek MT-2 haben eine dreifach gewickelte Karkasse für den Flankenschutz, genau wie der Cooper :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • eine dreifach gewickelte Karkasse für den Flankenschutz



    [OT]Also nur mit Sicherheitschuhen gegen den Reifen treten!!![/OT]

    Ganz anderes Thema:

    Stephan:

    es geht bei der Zusammenarbeit mit Individual erstmal "nur" um die Bereifung oder habt Ihr auch schon zum Thema Felgen etwas geklärt. Ich müsste mir nämlich erstmal einen Satz 17"er besorgen, was ich natürlich hier vor Ort machen kann, aber auch da kann man ja ggf. durch Menge einen interessanten Preis machen, oder?

    Gruss,
    Michael


  • es geht bei der Zusammenarbeit mit Individual erstmal "nur" um die Bereifung oder habt Ihr auch schon zum Thema Felgen etwas geklärt. Ich müsste mir nämlich erstmal einen Satz 17"er besorgen, was ich natürlich hier vor Ort machen kann, aber auch da kann man ja ggf. durch Menge einen interessanten Preis machen, oder?

    Hallo mike,

    stimmt, wir verfolgen erstmal die Sache nur für die Reifen, da ja wahrscheinlich jeder andere Vorstellungen bzgl. der Felgen hat. Manche haben schon welche, andere möchten unbedingt original VW und wieder andere wollen die günstigsten Felgen erwerben.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo, habe große Interesse für die Reifen for meinen V6 TDI. Frage : Bei Porsche wurde doch Reifen entwickelt für die Rally durch Rußland. Die müßten doch auf unsere Autos passen ?????

  • Hallo, habe große Interesse für die Reifen for meinen V6 TDI. Frage : Bei Porsche wurde doch Reifen entwickelt für die Rally durch Rußland. Die müßten doch auf unsere Autos passen ?????

    Hallo Pape,

    richtig. Die Reifen für die Cayenne Transsyberia waren von Dunlop in 255/55 R18 als MT-2 entwickelt worden und um genau diese geht es hier in der 18" Variante. Dazu bieten wir den entsprechenden MT-Reifen als Goodyear in 235/65 R17 an, da die meisten eher die kleinere Variante für das Gelände bevorzugen. Im Moment laufen noch die Verhandlungen bzgl. der Produktion. Sicher ist im Moment nur, dass zuerst die 17" angeboten werden können.

    Bei Interesse einfach oben in der Abstimmung registrieren und wenn es soweit ist, wirst du angeschrieben.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Zusammen,

    ich habe gerade im Newsletter gelesen, daß es einen MT Reifen in 17" in der Original zugelassenen Größe für den Dicken geben soll. Ich bin ebenfalls an einem solchen Satz Reifen interessiert. Einen zweiten Satz Felgen habe ich bereits.
    Werden die Reifen ohne zusätzliche Eintragung verwendet werden können?
    Hat schon jemand Erfahrung wie lange solche Reifen bei überwiegend Straßenbetrieb halten? Gibt es die Reifen nur für Touareg Freunde oder werden die Reifen später auch im "normalen Handel" erhältlich sein?

    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo zusammen,

    eventuell müssen die Reifen wegen dem Lastindex eingetragen werden, stellt aber absolut kein Problm dar. Die Reifen sind momentan nicht über den Handel erhältlich und werden extra für VW und die TF neu aufgelegt. Inwieweit die später für alle verfügber sein werden, lässt sich heute nicht absehen. Zur Haltbarkeit lässt sich aus meiner Sicht auch noch nichts sagen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    die 17" Variante in einer Kleinserie wird demnächst von VW in Auftrag gegeben und sollte dann im kommenden März zur Auslieferung kommen. Sobald die genauen Kosten für die Reifen und den Versand feststehen, werde ich jeden Interessenten per PN anschreiben und die ganze Abwicklung erfolgt dann direkt im der Individual.

    Leider kann die 18" Vaiante bis auf Weiteres noch nicht konkret realisiert werden, da immer noch keine endgültige Freigabe vorliegt. Wer also im März den Dicken mit MT ausrüsten möchte, sollte vielleicht auf die kleinere Größe umsteigen. Doppelnennung in der Abstimmung ist ja möglich.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    [...]Doppelnennung in der Abstimmung ist ja möglich.



    ...aber nicht wenn bereits abgestimmt wurde...

    abgesehen davon wird dann die 18er Serie kaum noch kommen, da die Masse dann wohl die 17er nehmen wird, um wenigstens einen Reifen zu bekommen.
    Ich werde mir zumindest nicht beide anschaffen, auch wenn ich viel lieber die 18"-Variante hätte...

    ...der Trend geht zum dritten Radsatz...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen Thread angelegt, da wir nun vom "Interesse" zum nächsten Schritt "Bestellen" wechseln.

    Deshalb wird dieses Thema geschlossen.

    Grüße von Stephan :winken: