Montag wird der neue Bestellt :-)

• Hallo,

nach 4 Jahren R5 und 130.000 km bestelle ich nun meinen neuen Touareg V6 TDI am Montag.

Als Schalter in schwarz und Nappaleder Latte Macchiato.

Geschwindigkeitsregelanlage
    Memory-Paket
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    Ganzjahresreifen "Makalu" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 17 - Ganzjahresreifen 255/60 R 17
    Multifunktions-Lederlenkrad für Lederausstattung
    Dekoreinlagen "Titan Metallic"
    Design-Paket "Chrome & Style"
    Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpfungsregelung
    Licht-und-Sicht-Paket
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    "RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt
    Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage
    Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen vorn
    Anhängevorrichtung elektrisch anklappbar
    2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
    Navigations-DVD Westeuropa
    Parkdistanzkontrolle - akustische und optische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
    Soundsystem "Volkswagen Sound"
    Nebelscheinwerfer
    Raucherausführung Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, ohne Taschenlampe
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Fast wäre ich ja noch „Fremd“ gegangen – bin M Klasse gefahren.
    Besonders die Automatik der M Klasse ist ein Traum.
    Von der VW Automatik war ich so enttäuscht ( so nervös und rau ) dass ich nun doch wieder schalten werde – die letzten Jahre hat es mir ja auch nix ausgemacht im R5.

Aber das Top Angebot meines Freundlichen hat mich dann doch überzeugt.

Lieferzeit soll ca. 8 Wochen dauern, aber auch wenn es länger dauert – kein Problem da ich immer noch sehr zufrieden mit meinem R5 bin

Gruß

Frank

• Hallo Frank,

gute Entscheidung ! Natürlich wird es immer wieder andere schöne Autos geben, kein anderer SUV (ich meine den Dicken) wird meiner Meinung nach so bewundert. Deine Ausstattung und der Motor ist super und wird Dich auch weiterhin als Touareg-Driver begeistern. :Applause: :Applause: :Applause:

Gruß:winken:
    Niels

• Hallo Frank,

ich habe den Wechsel R5TDI-->V6TDI erst vor kurzem gemacht. Eine Offenbarung!
    Du musst mit 1-2 l/100km Mehrverbrauch rechnen. Jedoch wirst Du erkennen, dass die Teilnahme am öffentlichen Verkehr mit einem R5TDI den Tatbestand "grober Unfug" erfüllte. :D

Viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß Markus

05/04-08/07 R5TDI offroadgrey
    seit 08/07 V6TDI schilfgrün

• Guten Morgen,

vielen Dank für Euren Zuspruch.

Bin nun froh wenn ich den neuen endlich bestellt habe – dieses Aussuchen der Sonderausstattungen macht einen ja ganz verrückt :zwinker:
    Beim erstens T – reg war das einfacher – der Stand 2003 auf dem Hof vom Händler, ich machte Probefahrt und es war Liebe auf den ersten Blick :D

Nach 4 Tagen war es dann meiner.

Ich werde nun auch noch das Solar Schiebedach bestellen.
    Im Sommer steht das Fahrzeug tagsüber immer in der Sonne, da wird das Solardach eine große Hilfe sein.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.

Frank

• Hallo Frank,

ohne deine Entscheidungsfindungphase wirklich verlängern zu wollen: Du hast die Rückfahrkamera vergessen! Der moderate Aufpreis zur PDC lohnt sich auf alle Fälle.

Viele Grüße,
    Frank

• Hallo Frank,

ja, denke mal die sollte auch noch sein - hab gerade gelesen dass man ja auch die AHK sehen kann und dadurch natürlich viel leichter "Andocken" kann.

Und bei meinem 3,5 t Boot ist das bestimmt nicht verkehrt :D

Gruß

Frank